Gutes Anfängerset?

L

LuiLukitsch

Mitglied
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
will mir zu Weihnachten ein DJ Set Zulegen, Hab nur leider keine Ahnung auf was ich als Anfänger achten muss.Ich will hauptsächlich Techno und ein bißchen House auflegen.Was haltet ihr vom

-Stanton STR8-30 Plattenspieler (Direktantrieb)
-Vestax VMC 002 Mischpult

Hab ich bei ebay für 499,- entdeckt, viel mehr will ich für den Anfang auch nicht ausgeben.

Würde mich über Meinungen und Tips von ein paar erfahrenen DJs sehr freuen!!
 
Ja, das reicht für den Anfang. Aber später steigst du eh auf Technics um (wenn du am Ball bleibst). Also durchkalkulieren, obs fürn paar Mark mehr nicht auch gebrauchte MKs gibt.
 
"Gutes Anfängerset" und "499€...mehr...auch nicht ausgeben..." - ein Widerspruch in sich. Im Grunde genommen gibs keine Anfängersets: entweder gutes oder schlechtes, mal ganz platt ausgedrückt.
 
Danke für deine Einschätzung!
Hab da noch ne Frage: Auf welche Unterschiede muss ich achten im Bezug auf verschiedene Musik-Stilrichtungen? Also was für HipHop und was für Techno? Was legst du so auf?
 
Will ja nur wissen ob das für den Anfang zum auflege reicht.
Von Reloop zum Beispiel wurde mir dringend abgeraten...
 
Eigentlich auf nix. Dem Platten teller ist der Style so ziemlich egal. Jeder hat da seine Philosophie. Für elektronische Tanzmusik ist der 12xx Maß aller Dinge. Da gibs nicht zu rütteln. Nach wie vor stellt er die Reverenz da, an der sich alle messen lassen müssen. Die HipHop etc. schwören da eher auf Vestax, aufgrund der Bauform und der Möglichkeit, je nach Model einen gerade Tonarm nutzen zu können. Im Grunde genommen ist ein Technics das Modell.

Du hast drei Möglichkeiten: entweder weiter sparen, oder nur einen Pro-TT erstmal kaufen und später einen zweiten, oder als Mindeststandard in Richtung 6000er Reloop, Stanton ST150 usw. gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tips, werde mir das mit dem Stanton dann doch noch einmal überlegen..
 
Versteh uns nicht falsch, unsere etwas wortkargen Antworten resultieren daraus, dass es irgendwann sowieso auf MKs hinausläuft und viele hier ihre schlechten Erfahrungen mit "günstigen" Produkten gemacht haben. Also, nur gut gemeint. Du wirst mit den Technics-Drehern mehr Spaß haben. Ist am Anfang ein Haufen Asche aber lohnt sich selbst, wenn du die irgendwann verkaufen solltest. Der Wertverlust ist längst nicht so hoch wie bei anderen TTs.
 

Neue Themen


Zurück
Oben