gutes 19" pult?

W

wurst

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hallo
nach dem mein kme djm2 langsam alterungserscheinungen hat, bin ich auf der suche nach einem guten 19" pult.(bin doppel-cdplayer kind)
er sollte mind 4 kanäle haben.
auch sollte es kein reelop oder omnidrecks sein, auch klassiker (ebay) wäre eine option.
also, hoffe ihr könnt mir tipps geben.
bin schon auf rodec mx 180mk3 und soundcraft d mix 500 gestoßen, kann zu den pulten evtl jemand was sagen?speziell das sc, wegen des preises interessant
mfg tim

bin da recht offen, sollte nur unter 1k€ sein

Xone:62 und 2 19" adapter (gibt es als optionales Zubehör von A&H)

Beim 180mk3 würd ich aufpassen, gerüchten zufolge hat Rodec den so hochgelobten Kompressor der 180 und des mk2 beim mk3 geändert und damit den Sound gut versaut. Hab es aber selber noch nicht testen können.

grüsse...

Hi. Wie kommst Du auf die Idee mit dem Rodec, wenn Du doch nur 1k€ :confused: ausgeben willst? Der kostet doch überall mehr. Wenn Du an Rodec denkst dann mach doch gleich n paar € mehr und geh in Richtung Dynacord M1.

weil ich nicht zwangsläfig neu kaufen möchte.bei ebay gehen sie um 600, 700 weg

an pioneer scheiden sich wohl die geister.hatte auch schon eins unter den fingern, war mir irgendwie nen bissl zu...naja wie soll ichs nennen..spielzeugmäßig.
kp ob das beim 3000er anders is

Mein Mixer ist ein ECLER SCLAT 208/5vs 19", 5 Kanäl, 3 Kanäle noch nachrüstbar.
Eine absolutes Spitzenprodukt. Bin voll zufrieden. Besser geht es kaum.

Stimmt genau das Ecler SCLAT hat überall im Test Spitzennoten bekommen und ansonsten Xone:62 mit 19" Rackmounts.

hyline

Hi ich nutze den X1500 von Denon mit Rackschienen und das passt auch imerund überall wunderbar!
Nur son kleiner Tip von mir!

Hmm, also ich wuerde ja ganz eindeutig "Rodec" sagen, aber bin da eh etwas bevorurteilt. Rodec ist in meinen Augen einfach ein unverwuestliches Arbeitspferd, dass auch gebraucht jeden Cent wert ist.
Wahlweise den Ecler Sclat.

das ecler clat ist aber in der version mit 5 kanälen nicht 19" breit, oder täuscht das?

wurst schrieb:
das ecler clat ist aber in der version mit 5 kanälen nicht 19" breit, oder täuscht das?

Der Sclat zeichnet sich ja auch dadurch aus das er voll Modular ist. Das bedeutet das du dir das Chase (den Unterbau) vom 8 Kanal Sclat besorgen musst der 19“ ist, den du dann von Werk nur mit 5 Kanälen ausbauen läst. Dabei hast du dann 3 Blindplatten, wo du später immer noch Kanäle oder weitere Module einbauen kannst. Das mach absolut Sinn, denn wenn du dir den Sclat als 5 Kanal Chase vollausgebaut kaufst, kannst du den Sclat ja nicht mehr nachrüsten. Also Kauf dir das 8 Kanal Chase und lass es nur mit 5 Kanälen ausbauen (ist halt dann nicht gleich so Teuer wie ein vollausgebauter 8 Kanal Sclat). Du kannst dir den Sclat übrigens beim kauf bestücken lassen wie du willst (bei mir z. B. 3x PH und Line Modul (233L) und 2x Micro und Line (234L) alle mit 100 mm Fader (gibt es auch mit 60 mm Fader)).

SCLAT200_6.jpg

Neues Sclat Modul

Ich würde dir das Dynacord M1 auch empfehlen. Es ist fast nicht kaputt zu bekommen. Wenn doch mal ausgetauscht werden muss, kann man alles einzeln kriegen. Extrem unempfindlich. Es ist schon mal was reingekippt, alles unten rausgelaufen, ohne das man was gehört hat. Bei Regen hat es bei uns auch schon gelaufen, nichts passiert. Alle Anschlüsse unterm Pult, deshalb musst du dann einen speziellen Tisch zuschneiden oder im Rack einbauen. Geilsind auch die langen Fader. Mit dem Pult bekommst du auch nicht so schnell eine Anlage kaputt. (glas klarer Sound, natürlich nur bei entsprechender Anlage, bei den Pioneer`s klingt alles, wenn man nicht aufpasst, schnell übersteuert).
Gebraucht kann man die ruhig kaufen und findet sie auch unter 1000€. neu kosten die ungefähr 1800€

Aber wie gesagt 1A Pult.

Eigentlich bin ich kein Fan von Pioneer aber das DJM 1000 soll doch gar net mal schlecht sein oder?!

Ansonsten Xone 62,92