Guter Plattenladen Bonn und Umgebung

H

Hoody

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen =)

Hab mal ne Frage die mich brennend interessiert :D

Ich suche einen Plattenladen in der nähe von Bonn.
Also kein 0815 Laden sondern schon was wo man eine Auswahl hat.
Ich selber komme nämlich aus der Eifel und bei uns gab/gibt und wird es sowas glaube ich niemals geben.
Da ich öfters mal in Bonn unterwegs bin wäre es sehr nett wenn ihr mir ein paar Läden nennen könnt. Zur Not auch in Köln.

Meine Musikrichtung ist von DeepHouse - Electro.

Mörcii
Phil

Das ist doch echt zum ****en. =(
In Bonn gab es früher mal einen wo man die Ausstellungsplatten schön vorhören konnte. Aber der hat auch schon ewig zu =/
Mist, kennst du denn sonst irgendwo einen ?!

Vielleicht kommst Du ja auf der Geschäftspolitik von KOMPAKT klar .. ich jedenfalls nicht .. da kannst Du vorhören und auch bestellen .. ist in Köln City

Was haben die denn für eine Auswahl?
bzw. wie kann man da vorhören?
Ich kenne das nur so das TT's da stehen hast mit Kopfhörern =)
Und dann wenn sie dir gefällt aus dem Lager ne neue geholt wird und die kannste dann kaufen , also mitnehmen=)

In Bonn gibt es den UnityRecords. Und ich denke Tino kann dir grade in deinem Bereich weiterhelfen. Also Deephouse mäßig. Die Straße heißt "Belderberg" ist in der Nähe vom B.-v.-Suttner Platz.

Gruß

Ist das ein bisschen in der nähe von der Innenstadt?
Und im Schaufenster liegen TT's mit HEadphones drauf?! =P
Weil so einen habe ich da mal gesehen:D
Aber wusste nicht mehr wo er wahr :D^^

Okay danke ich werde ihn mal kontaktieren :p =)

Haudii

Also in Köln gibt es, wie bereits schon gesagt, den Kompakt Laden. Hat sehr gute Auswahl, wie ich finde. Nette Verkäufer, leider nicht besonders billig.Aber wenn man mehr kauft gibt es oftmals auch eine Promo oder Slices umsonst. Musst aber drauf achten, dass die Montags oder Dienstags immer geschlossen haben. Wurde mir desöfteren zum Verhängnis ;-)

Alternativ gibt es noch den Groove Attack, der leider nicht so aktuell ist und auch nicht so viel Auswahl hat wie Kompakt. Ist aber nicht weit weg von Kompakt. Meistens nette Verkäufer, haben ein breites Angebot an Musik. Dort findest du viel HipHop, Drum&Bass, Dubstep, House, Techno usw. (Laden befindet sich im Untergeschoss eines Klamottenladens).

Dann gibt es noch ParallelSchallplatten, die haben auch House und Techno. In den Laden geh ich aber aus Prinzip nicht mehr, habe dort schlechte Erfahrungen gemacht. Hat aber auch ein breites Spektrum an Musik.

Dann gibt es noch A-Musik, in der Nähe vom Neumarkt. War aber schon länger nicht mehr da. Hab dort immer viele ältere Platten gefunden, auch was House angeht. Werde demnächst auch nochmal dort vorbei gehen. Kann man auch empfehlen. Nur wenn du auf der Suche nach den aktuellesten Platten bist, würde ich eher zum Kompakt gehen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben, in Bonn kenne ich leider keinen Plattenladen.

gab doch mal n thread mit diversen plattenläden in ganz Deutschland, wer die suche bedient findet meist auch was!!! ;)

aber in Bonn gibt es seid über 15 jahren un schon das Unity
http://unityrecords.net/
das was ihr oben auch beschrieben habt!

schön ist es das es dort fast kein kommerz gibt, aber viele gute sachen in techno, deep, tech house, d&B und breaks!
viele importe und gute beratung!

bevor ich nach köln dingel erstmal da rein schaun *g*

Neue Themen

Zurück
Oben