Guter Mixer für wenig Geld?!

D

DJ NOBODY

Mitglied
Reaktionen
0
Jetzt werde ich mir 2 Technics MK II 5 zulegen und hab leider nicht das nötige geld für einen anständigen Mixer! :(

Kann mir einer einen guten Mixer bis max. 200 Euro empfehlen der was taugt und für einen guten Sound sorgt? Wo wir jetzt schoin dabei sind, welche Tonabnahmesysteme würdet ihr mir empfehlen (bitte auch nit ZU teuer!!). Ich benötige 2 Stk. da die neuen TTs ohne Tonabnahmesystem geliefert werden!

Feedback

Gruß
Nobody

1. Numark DM 3050
2. Ortofon Concorde DJ-S

du musst sagen, ob du skratchen willst oder ob du elektronische Musik auflegen möchtest

Dient ausschließlich für BlackMusic, sprich HippeHoppe. Also mixen + kratzen :D

ja dann:
Nadel Shure M 44/7 (sind gar nicht so teuer und du brauchst nie wieder abgraden, da dies der Standard ist)

Mixer: schwierig, schwierig - nen Mixer, der Skratch-Attacken dauerhaft aushält, gibt es für 200 € nicht;
suche mal andere Threads;
vielleicht:
Denon X-100 - das Video sieht sehr geil aus, der scheint gut zu sein
Vestax 002 - suche mal den anderen Thread

ansonsten: gebrauchtes auf ebay: Vestax 05 pro II

guck dir mal das Denon-Video an und überleg, ob nicht doch 250 € zur Verfügung stehen

die Tipps von Thomas sind natürlich auch okay, der Mixer ist günstig und die Nadeln sind nen Klassiker, ist eben die Frage, wieviel du kratzen willst; heftig oder nur ab und zu; bei ab und zu ist Thomas´Rat okay, bei eher mehr reicht´s nicht mehr

Yoa sieht ordentlich aus. Aber man weiss ja nie, schließlich bekommt der gute man Geld dafür dass er Werbung macht und nur Gutes darüber erzählt ;) !

was ist denn der zZt beste Mixer (für Scratching und Mixen; Preisklasse: max. 250€) was zur Zeit auf Markt zu haben ist, der alle notwendigen Features

@NOBODY

Am besten die besuchste mehrere Online-Shops, suchst die Mixer raus, die deinem finanziellen Budget entsprechen würden, stellst diese uns vor und wartest einfach mal ab was passiert.

Vielleicht bekommst bei EBAY noch einen Gemini UMX 7 her... oder allgemein die UMX Serie von Gemini... sind TOP Mischer...

Sonst en kleinen Vestax...

Systeme Shure - auf jeden Fall.

Lob schonmal bzgl. deiner Entscheidung - Technics Mk 5 :)

Greetz Slex

Slex schrieb:
Vielleicht bekommst bei EBAY noch einen Gemini UMX 7 her... oder allgemein die UMX Serie von Gemini... sind TOP Mischer...

Greetz Slex

Danke! Schließlich bin ich mit dem HErzen dabei und mein Herz will nur das beste vom besten! Und bei Technics kann man nix falsch machen.... nur viel Geld ausgeben! :D

Als Mischer werde ich mir wohl den Denon x 100 holen. :)

Grützy

DJ NOBODY schrieb:
Wo wir jetzt schoin dabei sind, welche Tonabnahmesysteme würdet ihr mir empfehlen (bitte auch nit ZU teuer!!). Ich benötige 2 Stk. da die neuen TTs ohne Tonabnahmesystem geliefert werden!

hallo Nobody, wenn dir die originalen systeme eines 12xx mk2 reichen würden kann ich dir meine für nen appel und nen ei überlassen. habe sie nie benutzt weil mir die ganzen unterbau dinger von der optik her nicht gefallen. wurden nie benutzt. ob sie zum kratzen was taugen weis ich nicht. aber sind sicher nicht zu teuer :p

mfg

Jaja von wegen "nie" benutzt, das sagen sie doch alle ! :p :D
Was willste fürn haben??

Als Mixer wäre in Deiner Preiskategorie noch der Behringer DJX 700 zu empfehlen, vielleicht der Einstieg zum Pioneer später (wenn die Kasse wieder stimmt :D ).
Preislage zwischen 180 und 220 Euronen und gutes Preis- Leistungsverhältnis.

MfG
McLoud

Naja einen DJX 700 würde ich nicht gerade empfehlen... da bekommt er schon besseres fürs Geld...

DJ NOBODY schrieb:
Jaja von wegen "nie" benutzt, das sagen sie doch alle ! :p :D
Was willste fürn haben??

habe sie zu den drehern dazubekommen und sie haben noch die nadelschutzkappe drauf.

puh ich hatte gehofft DU macht ein angebot. :D keine ahnung was sowas wert ist... lt. deejayladen.de sol das Technics Original Headshell 29 € das stück kosten. aber das sollst du und willst du sicher nicht ausgeben, oder?

da ich weis das ein concord system etwa 50 € kostet stell ich mal 20 € VHB in den raum. ich weis nicht ob das in ordnung ist. sonst mach mir nen angebot. bei mir liegen sie nur nutzlos rum.

würde mich freuen wenn jemand was damit anfangen kann... mfg

wie wärs mit nem ecler concept 3 für 199 bei djservice.com? bin am überlegen, ob ich mir den holen soll.

Der Ecler ist ein Klasse Mischer - Klanglich super und von der Bedienung her ok.

Preis/Leistungsverhältnis - TOP!

OH! :rolleyes:

Sorry hab mich glatt verlesen. Dachte du willszte deine TTs loswerden :D Hmm.. aber da ich 2 Tonabnahmesysteme brauche, kämen deine in Frage ;)

Wie sind dann die Originalen so? Kann man damit scratchen oder snd sie nit so für geeignet?

Für den Anfang reichen die Systeme... später wirst du sowieso mit Systemen deine Erfahrungen gemacht haben und dir selber welche zulegen...

Wenn du die zwei Technics Systeme zu einem guten Preis bekommst, würde ich zuschlagen...

Gruß
Slex

Schgugge!

Mal ne andere Frage bezüglich des Gewichtausgleichs des Tonarms. Muss ich das beim MK auch manuell einstelle oder ist das schon so eingestellt das ich gleihc mim mixen und kratzen loslegen kann ohne dass der Nadel "verruscht"

Musst du einstellen...

Und das bekommste auch hin, suchste im Forum nach dem Thread, wo das erklärt wird und dann kannste loslegen...

Greetz

DJ NOBODY schrieb:
...aber da ich 2 Tonabnahmesysteme brauche, kämen deine in Frage ;)
dann schicke mir doch einfach ne PM mit nem angebot :)
DJ NOBODY schrieb:
Wie sind dann die Originalen so? Kann man damit scratchen oder snd sie nit so für geeignet?
ffwd schrieb:
ob sie zum kratzen was taugen weis ich nicht.
da müsstest du dich noch schlau machen.
aber:
Slex schrieb:
Für den Anfang reichen die Systeme... später wirst du sowieso mit Systemen deine Erfahrungen gemacht haben und dir selber welche zulegen...

Wenn du die zwei Technics Systeme zu einem guten Preis bekommst, würde ich zuschlagen...

ich würde mich freuen wenn sie noch in den einsatz kommen!

Slex schrieb:

Greetz Slex

hehe, ich hab erst vor zwei wochen nen UMX 3 bei ebay gekauft. Für 25€ inkl. Versand und das nur weil bei meinem UMX 7 (100€, ebay) ein Linefader schwer ging und der Crossfader ne macke hatte. Was mit den Fadern los war, keine Ahnung. War schon so als ich ihn bekommen hab. Bin voll zufrieden mit dem Gemini. Ich persönlich hab noch nichts kaputt bekommen.

Neue Themen

Zurück
Oben