guter 3-Kanal Mixer um die 200Euro???

Z

Zimbo

Partyboy
Reaktionen
7
Hallo,

ich werd bald noch verrückt... :(
Überlege jetzt schon so lange hin und her welchen Mixer ich mir kaufen soll. Will halt die richtige Entscheidung treffen! Er darf aber auch nicht zu teuer sein, sollte aber qualitativ so gut sein, dass er länger hält. Send und Return wär auch net schlecht. Sollte sowohl für Hip Hop als auch Techno geeignet sein.
Mein Budget langt aber maximal bis 200Euro (+20 Euro Schmerzgrenze)
Hatte mich schon fast für den Pioneer DJM 707 entschieden im Angebot für 222Euro. Soll ja n echt guter Mixer sein.
Aber auch der Vextax 002 oder Numark DXM06 wären ok gewesen (auch wenn kein Send und Return, aber Numark ist ja eh schon n Effektmixer)

So, aber jetzt bin ich mir doch net mehr so sicher. Viele meinten zu mir, ein 3-Kanal Mixer wäre einfach besser. Z.B wenn ich sowohl mit dem PC(BPM), als auch mit 2 angeschlossenen Turnatbles oder Single CDJs arbeiten möchte.
Was meint ihr dazu? Könnte ich nicht auch beim DJM 707 den PC und meine zwei CDJS oder Turntables anschließen und wenn ich dann was vom PC abspielen möchte, schalt ich halt nur schnell den Kanal um? Geht das auf Tastendruck oder muss ich umstöpseln (das wäre natürlich zuviel hin und her bei ner laufenden VA...)

Ansonsten welchen qualitativ guten 3-Kanal Mixer (am liebsten mit Send und Return) könnt ihr mir denn in der obengenannten Preislage empfehlen?

Thanx,
Zimbo

Wenn Du 2 Kanäle hast, mußt Du natürlich switchen (Phono-Line Umschalter)
Ansonsten wenn denn 2 Kanäle reichen kriegst Du den Denon X 100 für 199,-€
bei Elevator.
Ansonsten ist der Pioneer auch sehr gut.
Desweiteren ist es immer schwer für Low Budget gute Sachen zu finden.

wenn du mit dem 2 kanäler auskommst, dann nimm den pio, da du ja die effektschleife wünschst. der dn-x100 hat keine solche.
die kanal-frage ist so ne sache. wenn du 2 tts und 2 cdspieler hättest, währe 2kanal kein thema, wenn du aber 3 geräte hast, stehtst du vor dem problem, dass du das 3. nur auf einem kanalzug zur verfügung hast, es sei denn du hast dazwischen einen umschalter und legst das ganze auf beide kanäle. leider hat kein mir bekannter mixer im unteren preissegment die möglichkeit die geräte frei auf die kanäle zu legen. sehr schade wie ich finde, da würde ich einfach einen 2 kanäler mit 5 eingängen kaufen und hätte alles was ich wollte.
mit nem mp3 spieler als 3. gerät, wär die sache schon wieder anders, da haut man einfach 2 kabel rein und steckt den spieler an den kanal der gerade frei ist.
aber mir kommt gerade noch der gedanke, wozu du den pc überhaupt brauchst, wenn du doch cd-spieler hast?

einen pioneer für 222.- glaub ich kaum das du den finden wirst kostet um die 300,00

UMX special edition
Hat, soweit ich weiß keinen Effektweg. Scheidet also aus...

Edit: Also Ich nutze auch 3 Geräte. 2 Single CD-Player(oder 1Player+1 Laptop) und zum scratchen einen TT. Geht wunderbar bei einem 2 Kanal Mixer.

Zuletzt bearbeitet:
@New DJ
ist im mom ein Angebot bei Musicstore wenn ich mich beeile...

Ja, wie gesagt, es geht mir darum 3 Geräte anzuschließen. Nen Laptop und 2 CDJs/oder TTs. So muss ich net alles auf Vinyl bzw Cd mitschleppen, hab mir viel von cd auf den Laptop als mp3s gerippt und da ganze ordner angelegt. Über BPM findet man auch manche Sachen viel schneller. Also wie gesagt, will diese drei Geräte anschließen. Also gibt es kein vernünnftiges 3-Kanalmischpult (Zur Not auch halt ohne Send und Return, auch wenns halt schöner wär) in der Preisklasse und auch kein 2-Kanal mit Umschalter?
Steht dann bei den Mischpultfeatures (nehmen wir mal an, es hätte z.B 3X Line), dass es nen Umschalter hat oder wie nennt sich das?

Thanx,
Zimbo

Ist das denn ein qualitativ gutes Mischpult, an dem man auch lange noch Freude mit den Fadern hat?

Zimbo schrieb:
Ist das denn ein qualitativ gutes Mischpult, an dem man auch lange noch Freude mit den Fadern hat?

Mir macht es Freude, weiß nur nicht, wie "Scratch"-Tauglich das Ding ist. Wie immer das Angebot: Komm nach Köln, schau es Dir an! Langzeittest kann ich Dir auch nicht geben, hab den Mixer selber erst seit 8 Monaten und übermäßig viel beansprucht wurde der nicht. Ich bin damit zufrieden, will Dir nichts aufschwatzen, weiß ja nicht, was Du für Ansprüche hast...

Gruß M

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem?

http://www.soundland.de/catalog/pro...29163?osCsid=be1d36b9198c66b0b5c307996548e991

Kostet war 279€... aber ist echt gut! (Alternative: eBay.com, für 150€...)

Zum Laptop: Wenn du echt wenig Geld ausgeben willst, nimm nen 2Kanal...
Oder wolltest du 1.Kanal: TT/CD und 2.Kanal: Lappi 3.Kanal: TT/CD, und wenn du mit dem Lappi mixt, ne Software mit Fader nutzen? Also wie zB BMP Studio oder so? Weil du kannst sonst ja NIE von Lappi zu Lappi mixen... ;)

ja genauso meint ich das. 1 Kanal für den Laptop. Die anderen beiden für die Player ;)

Zimbo schrieb:

Das würde für den UMX SE gelten. Der hat metall-potentiometer und alle vca-fader, und absoluuuuut scratch-tauglich... Aber halt kein send&return... Aber ansonsten der qualitativ hochwertigster Mischer unter 200euro, glaub' ich.

020631.jpg

020631_1.jpg

020631_2.jpg

Zimbo schrieb:
@New DJ
ist im mom ein Angebot bei Musicstore wenn ich mich beeile...

also bei musicstore gibts keinen 707er denke mal das du musicstorekoeln meinst die haben gar keinen 707er. musst dich verschaut haben.

Der Stanton SMX-401 passt da 100%ig zu deinen Anforderungen.
Gebraucht vielleicht für die angepeilten 200-220€ zu bekommen.

In deinem Fall wäre aber ein 4-Kanal Pult noch sinnvoller, dann kannst du auch aus BPM Studio mit 2 Ausgängen rausgehen und die Player auf einzelne Kanäle im Mixer legen. Nur lässt sich da mit der Preisvorgabe erst recht wenig machen.
Da würdest du dann wohl oder übel bei den Behringer Pulten wie DJX700 oder DX1000 landen. Ich habe bisher mit keinem der beiden Behringer Pulte gearbeitet, allerdings genießt grade der DJX700 einen mehr als zweifelhaften Ruf...

Zimbo schrieb:
ja genauso meint ich das. 1 Kanal für den Laptop. Die anderen beiden für die Player ;)

_3dfx_rulez schrieb:
Der Stanton SMX-401 passt da 100%ig zu deinen Anforderungen.
Gebraucht vielleicht für die angepeilten 200-220€ zu bekommen.

Genau so isses! Beim 401er läuft der Kanal in der Mitte immer "einzeln"!
Also Fader ist für 1. und 3. da... dann kannst du den Lappi in die Mitte machen und musst das erste Lied eben immer über Linefader reinmixen... sollte aber gehen!
Probs gibts dann nur beim CUEen denke ich mal... aber das is ja immer so wenn man rein über Software mixt!

Wenn du nen 4Kanal kaufst, wirds aber wieder recht teuer + du braucht ne gute Soundkarte... :D Kostet eben alles...