Gute Trance Clubs in Köln?

Oliver TW

Oliver TW

Frankie Wilde
Reaktionen
60
Hi,
sagt mal kennt ihr gute Clubs in Köln oder Umgebung wo nur Trance läuft?
Also kein Kommerz oder Großraum Lala sondern richtigen Sound.
Also Benelux, Vandit oder UK Style.
Kenne zwar einige Läden in Köln aber einen reinen Trance Club kenne ich nicht.
Gibt es überhaupt einen oder eine Veranstaltungsreihe wo diese Art Musik gespielt wird?

Danke für alle Antworten.

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.

Ein solcher Club ist mir bislang auch nicht bekannt....leider!

Hiho,

soweit ich weiß, gibt es in Köln keinen reinen Trance-Club und auch kaum Veranstaltungen, die Trance beheimaten.
Ich weiß, dass bei der "Darkside of the Loon" im Triple A ab und zu zwischen progressive House auch mal eine Scheibe lief, die man als Trance bezeichnen konnte, aber dann natürlich auch nich uplifting sondern auch progressive.
Also heißt es dann wohl selbst was auf die Beine zu stellen... :)
Ach ja, und ich glaub in Deutz gibt es hin und wider mal Goa-Veranstaltungen, aber so ganz das Gelbe vom Ei dürfte das auch nicht sein. War aber selbst noch nicht da.

Gruß,
Iconixx

Hallo,

also so eine Veranstaltungsreihe oder reinen Trance-Club gibts zurzeit nicht.
Gibts denn überhaupt noch DJ´s die sowas ausschliesslich auflegen ???
:p

welche DJ´s wären das denn , frag ich mich grad selber..?

Armin van Buuren , Paul v.Dyk ? könnte das passen ?

:confused:

grüsse

MatReverse schrieb:
Hallo,

also so eine Veranstaltungsreihe oder reinen Trance-Club gibts zurzeit nicht.
Gibts denn überhaupt noch DJ´s die sowas ausschliesslich auflegen ???
:p

welche DJ´s wären das denn , frag ich mich grad selber..?

Armin van Buuren , Paul v.Dyk ? könnte das passen ?

:confused:

grüsse

Oh noch ne ganze Menge :

Tiesto
Johann Gielen
Ferry Corsten
Dumonde
Above & Beyond
Cosmic Gate

und viele mehr

Zuletzt bearbeitet:
kenne mich da nicht so aus...

ich würde es an Deiner Stelle so halten, das Du einfach darauf achtest wann welcher DJ (der Deinen Geschmack spielt) in welchem Club auflegt.

ausser dem Tarm-Center (Frechen aber Grossraum und sowieso..),
habe ich bisher auch noch nichts von einer Partyreihe oder Club dergleichen gehört.

Deswegen würde ich immer gucken bei welchen DJ es sich lohnen würde sein Set anzuhören und danach dann zu entscheiden wohin es geht.

grüsse

MatReverse schrieb:
kenne mich da nicht so aus...

ich würde es an Deiner Stelle so halten, das Du einfach darauf achtest wann welcher DJ (der Deinen Geschmack spielt) in welchem Club auflegt.

ausser dem Tarm-Center (Frechen aber Grossraum und sowieso..),
habe ich bisher auch noch nichts von einer Partyreihe oder Club dergleichen gehört.

Deswegen würde ich immer gucken bei welchen DJ es sich lohnen würde sein Set anzuhören und danach dann zu entscheiden wohin es geht.

grüsse

Hi im Tarm war ich früher ziemlich oft, aber da läuft erst so ab 3 Uhr richtige Mucke wenn der tolle Jens O. mit seinem Lalala Mist weg ist.
Außerdem wollte ich auch mal woanders hin, nur nirgendswo läuft meine Mucke.
Wie siehts denn in Düsseldorf, Neuss oder so aus?

djoli007 schrieb:
[...], nur nirgendswo läuft meine Mucke.
Wie siehts denn in Düsseldorf, Neuss oder so aus?

ich glaube da ist auch alles entweder Housiger oder Prgressiver.
Es gab allerdings vor ca. 2 oder 3 Jahren in Solingen mal eine Partyreihe unter dem Motto "UK-Trance" ...
sonst kenne ich aber auch keine DJs die sowas in der Gegend auflegen oder Clubs.

Du köntest mal auf Party.de? gucken wo man gute Line-Ups hier in der Gegend findet, ich glaube Tiesto und Ferry Corsten sind auch mehr in der Gegend Niederlande und Belgien aktiv und man sieht sie hier meist nur bei Besonderen und Grossen Veranstaltungen hinter den Tellern.

grüsse

MatReverse schrieb:
ich glaube da ist auch alles entweder Housiger oder Prgressiver.
Es gab allerdings vor ca. 2 oder 3 Jahren in Solingen mal eine Partyreihe unter dem Motto "UK-Trance" ...
sonst kenne ich aber auch keine DJs die sowas in der Gegend auflegen oder Clubs.

Du köntest mal auf Party.de? gucken wo man gute Line-Ups hier in der Gegend findet, ich glaube Tiesto und Ferry Corsten sind auch mehr in der Gegend Niederlande und Belgien aktiv und man sieht sie hier meist nur bei Besonderen und Grossen Veranstaltungen hinter den Tellern.

grüsse

Das ist mir schon klar, aber es wird doch auch ein paar Clubs geben in denen weniger bekannte DJs auflegen und es trotzdem rockt.
Das ein Tiesto jemals in Köln auflegt ist wohl ein Luftschloß, leider.
:mad:

Heyho,
nen regelmäßigen Club kenn ich da zwar nicht, aber am 4.3. ist im Tarm die Trance Nation 20 - Release Tour. DJs: Woody van Eyden, Tillmann Uhrmacher, Alex M.O.R.P.H., Heller & Enkie...immerhin etwas.

Gibt es hierzu noch ein paar Ideen/Neuigkeiten?
Wohne nun auch schon seit ca. 1 1/2 Jahren hier in Köln und bisher habe ich noch keinen richtigen Trance Club/Disco gefunden ...
Das kann doch nicht sein das es hier nur Metal, Rock, RnB, Pop, Elektro, ... gibt

:(

Zuletzt bearbeitet:
jo so ist es leider hier is im trance bereich absolut tote hose aber was willste machen die ganzen kleinen kiddis stehen halt auf electro-house :mad: am 16.4. ist ganz interessant asot400 mit avb und nem hochkarätigen trance line up im butan in wuppertal.
vereinzellt hab ich auch im sensor ab und zu mal trance partys erlebt aber sonst kenn ich eig auch nichts aus köln schade eig:(

*off topic*
wie wärs mal mit nem trancer treffen in kölle

Klar, bin dabei :)
Viellt. kann man auch in Köln mal selbst ein solches Event machen?

Da würde ich mich auch doch auch anschließen. Immer nach Holland und Belgien fahren um mal wieder gute Trance Musik zu hören ist auch auf die Dauer blöd.

Oh ja...
Hab mal im Studi/Meinvz erstmal eine Gruppe aufgemacht um zu schauen, ob sich das evtl. lohnt mal selbst etwas zu veranstalten.

Name: ♫ ♪ Cologne Want Trance ♪ ♫

- StudiVZ
- MeinVZ

Lol. Also ich hab vor über nem Jahr mal die Gruppe "Trance Cologne" im StudiVZ gegründet.
Ziel ist, möglichst alle Dates in und um Köln dort einzufangen. Ebenso größere Events, wie N1, Mayday, Trance Energy etc. Ebenso zur Kundgebung eigener Veranstaltungen, Radio Shows etc. zumal es was mit Trance und nicht mit Handsup Micky Mouse Kram zu tun hat.

Als anschließende Gruppen haben sich dann Hyphnotic Vibes und Trance Community gebildet - woraus sich dann eine Veranstaltung bildete, organisiert von Nic Tyrez. Die erste Party fand am 31.1. in Zülpich statt.

Ist leider immernoch nicht -in- Köln, aber wenns ums Organisieren einer solchen Party IN Köln geht - bin ich gerne dabei - da ich diese Pläne schon seit langem hege aber alleine nicht bewerkstelligen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also von Ende 2007 bis Mai 2008 haben wir versucht in Köln einen festen Trance Event zu etablieren was sehr schwer ist da die Kölner Scene leider doch sehr engstirnig ist was Trance angeht.

Aber ich denke wenn wir Uns zusammentuen könnten wir was erreichen.

Bin auf jeden Fall dabei

Also von Ende 2007 bis Mai 2008 haben wir versucht in Köln einen festen Trance Event zu etablieren was sehr schwer ist da die Kölner Scene leider doch sehr engstirnig ist was Trance angeht.

Aber ich denke wenn wir Uns zusammentuen könnten wir was erreichen.

Bin auf jeden Fall dabei

Das stimmt, alleine ist alles umso schwerer.
Bin echt mal gespannt was wir da in die Wege leiten können.
Konzept, etc. wird auch zur Zeit alles überarbeitet um das den Discotheken/Clubs hier in Köln schmackhaft genug zu machen.

Am besten für alle interessierten in die Studivz/Meinvz Gruppe: "Cologne wants Trance" kommen.

Weitere Infos wird es in Zukunft hier geben: www.cologne-wants-trance.de

Party wird wohl nun im November/Dezember stattfinden.
Weitere Infos werden bald kommen :)

Ich lege ausschließlich Trance (keinen Kommerz!) auf ... würde mich auch dafür sehr interessieren, hätte auch noch einen richtig guten DJ am Start.

LG, Biggi

Die Liste der Events im Tranceforum ist schon ziemlich vollständig, meine ich:
http://www.tranceforum.info
Für Köln gibts da aber selten etwas, in Aachen gibts aber regelmäßig die "Feel Trance". Dahin kommen übrigens auch einige Kölner regelmäßig, so weit ist das ja nicht. Und irgendwie hält sich die Party hartnäckig hier, was aber definitiv nicht an der Grenznähe liegt. der Sound ist je nach DJ Uplifting bis Tech, aber immer konstant "Anti-Kommerz". Leider schlägt gerade das eben auf die Besucherzahlen. Aber der Club ist klein und familiär, deswegen machts eigentlich immer Laune.

Neue Themen

Zurück
Oben