Gute Geburtstagslieder

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
138
Viele von euch werden es kennen: Gegen halb 12 kommen einige Gäste ans Pult, erzählen, dass irgendwer um 12 Geburtstag hat und fragen nach einem entsprechenden Lied.

Nun finde ich persönlich es ziemlich albern, dann den Partyfluss zu unterbrechen um irgendeine doofe "Happy Birthday"-Version oder sowas wie "Celebration" zu spielen, deswegen suche ich gute Songs, die man dann spielen kann.

Ich habe z.B. mal eine Salsa-Version von "Happy Birthday" gehört, die recht nett klang (und bei weitem nicht so kitschig war wie die meisten anderen), aber ich weiss nicht von wem die ist. Kennt die vielleicht wer? Oder gibt es noch andere Empfehlungen, was man dann spielen kann und was nicht total kitschig und ausgelutscht ist?

Ich weiss, man kann die Wünsche auch einfach ignorieren, aber ich hätte halt einfach gerne was da, was ich dann ruhigen Gewissens spielen kann.

Sehr oft wurde "Happy Birthday" von Stevie Wonder gewünscht. Das kam bisher immer gut an.

Welchen Stil spielst du denn? Ich könnte mir kaum vorstellen bei einer Technoparty ein Geburtstagslied einzumischen. Wobei - das wär mal eine Herausvorderung :D

wobei der gute stevie auch sehr einfallslos ist, oder? das wird jetzt schon seit 1980 gespielt.

MusicNonStop schrieb:
Welchen Stil spielst du denn? Ich könnte mir kaum vorstellen bei einer Technoparty ein Geburtstagslied einzumischen. Wobei - das wär mal eine Herausvorderung :D

Es ging da jetzt mehr um Mainstreamparties. Ich mach zwar auch Elektronik- und Rockparties, aber da stellt sich das Problem normalerweise nicht. ;)

und trotzdem ist steve wonder immer wieder der favorit bei geburtstagen. egal ob das jetzt nun "zu einfach" oder "einfallslos" sein sollte. (find ich übrigends nicht...ist doch ein schöner song).
die leute hören das nicht immer bzw haben es auch nicht zu hause und dann freuen die sich über so was. warum auch nicht ? gibt schlimmeres :D

Rolf Zuckowski - Wie schön, dass du geboren bist

:D

In nem Underground Club könnt ich mir das auch kaum vorstellen und Minimalmässig hats noch keiner gebracht, so nen Release rauszubringen, wär mal ne Herausforderung :D

Sonst hatte ich immer in den Bars entweder Marilyn Monroes Version gespielt und danach normal wieder weiter oder von Pur "graues Haar" (....Ref.: Ein graues Haar wieder geht ein Jahr Alles gute danke klar immer noch ein Grund zu feiern 2x Erst recht mit grauem Haar.")

Ein schöner Tag von der Diebels Werbung kommt auch sehr nett!

Happy Birthday von Altered Images ist auch noch ganz nett:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3305/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/302-7312790-3180028

Kommt halt drauf an, wie alt der oder diejenige wird :)

Stevie Wonder kann kein Schwein mehr hören, da totgespielt und leider immer noch das einzige Highlight bei Birthday Songs.

Dann hätten wir noch was für die volkstümlichen Schlagerfans :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...2930/sr=1-9/ref=sr_1_11_9/302-7312790-3180028
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...031/sr=1-29/ref=sr_1_2_29/302-7312790-3180028

Compilation in deutsch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...998/sr=1-13/ref=sr_1_2_13/302-7312790-3180028

und die hier noch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3083/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-7312790-3180028
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3305/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-7312790-3180028

mando ich bin zutiefst entäuscht von dir!!!!
wie kann man pur spielen?? lieber 10 jahre nix zu weihnachten, als den namen dieser band auch nur aussprechen zu müssen....wüüüüüüüüüüüüürg

100% Zustimmung!
PUR geht gar nicht...

Aber en guten Tipp fürn Geburtstag hab ich leider auch nicht!
Vieleicht kennt ja noch wer was..

marvis schrieb:
Viele von euch werden es kennen: Gegen halb 12 kommen einige Gäste ans Pult, erzählen, dass irgendwer um 12 Geburtstag hat und fragen nach einem entsprechenden Lied.

Nun finde ich persönlich es ziemlich albern, dann den Partyfluss zu unterbrechen um irgendeine doofe "Happy Birthday"-Version oder sowas wie "Celebration" zu spielen, deswegen suche ich gute Songs, die man dann spielen kann.

Ich habe z.B. mal eine Salsa-Version von "Happy Birthday" gehört, die recht nett klang (und bei weitem nicht so kitschig war wie die meisten anderen), aber ich weiss nicht von wem die ist. Kennt die vielleicht wer? Oder gibt es noch andere Empfehlungen, was man dann spielen kann und was nicht total kitschig und ausgelutscht ist?

Ich weiss, man kann die Wünsche auch einfach ignorieren, aber ich hätte halt einfach gerne was da, was ich dann ruhigen Gewissens spielen kann.

Ich habe eine Happy birthday Version mit Latin Rythmen,eine von Stevie Wounder ohne Vorspann und Happy birhday als Discofox von Lee Towers aus den 60 ziger Jahren.Wenn Du willst,brenne ich es Dir auf einen Rohling,nicht MP3 und schicke Sie Dir kostenlos zu.

-S-a-S-z-A- schrieb:
100% Zustimmung!
PUR geht gar nicht...

Aber en guten Tipp fürn Geburtstag hab ich leider auch nicht!
Vieleicht kennt ja noch wer was..

Hatte ich vergessen.www.dj-roland.de. Happy birthday mit Latin Rythmen,Happy birthday als Discofox,Happy von Stevie ohne Vorspann. Mail Adresse und ich schicke Dir die Titel auf CD kostenlos zu.No MP3

Ich kann Dir anbieten Happy birhday von Stevie ohne Vorspann,Happy birthday mit Latin Rhytmen und Happy birthyday von LEE Towers als Discofox und das Lied,willkommen im Club der alten Säcke.Wenn Du möchtest,schicke ich Dir die Tiel auf CD kostenlos.

www.dj-roland.de.......unvergleichlich gut.

Musikus schrieb:
Ich kann Dir anbieten Happy birhday von Stevie ohne Vorspann,Happy birthday mit Latin Rhytmen und Happy birthyday von LEE Towers als Discofox und das Lied,willkommen im Club der alten Säcke.Wenn Du möchtest,schicke ich Dir die Tiel auf CD kostenlos.

Danke für das Angebot, aber die Tracknamen würden mir eigentlich schon reichen, besonders die Latin-Version. Dann würde ich mir die Sachen selber kaufen.

Also wenn ich mich richtig erinnere kam bei nem Fatman Scoop Track am Anfang irgendwas von wegen...it´s your birthday...ich werd nochmal nach schauen ob ich´s irgendwo finde,ist aber dann halt Hip-Hop aber würde ja auf ner Mainstream Party funktionieren!

MfG

Dennis

Ich kenne es nur aus "Be faithful" ziemlich am Ende ... "Go Crooklyn its your birthday"

Gibt auch nen Remix von 50cents In Da Club ... Wurd da mit Stevie Wonders Happy Birthday zusammen gemixt ... Hört sich eigentlich ganz gut an. Is von DJ Fab, wenn ich mich richtig erinnere

Wo wir grad beim Hip-Hop und Black-Berich wären...

Zwar schon etwas älter, aber keineswegs so verbraucht, wie S. Wonder:

Grandmaster Flash & The Furious Five - The Party Mix
(Sugarhill Records / 1983)

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Musikus:
Die Latin-Version würde mich auch sehr interessieren, da ich in der Regel viel lateinamerikanische Sachen in mein Set einbeziehe ;)
Wär wirklich cool, wenn du Interpret & Titel sagen könntest. Das Angebot mit der CD würde ich natürlich auch nicht abschlagen, aber Interpret & Titel würden reichen ;)
Viele Grüße & ein schönes Weekend noch!
Tobi

Neue Themen

Zurück
Oben