Gute Beats um techno/lasershow zu starten

B

bbDroidi

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

oftmals hört man ja in Discotheken am Anfang nur einfache coole Beats, hier kommt meine erste Frage: Was ist das für eine Musikrichtung? Weil für minimal ist es zu viel Beats und für Techno eigentlich zu wenig.

Und dann bekommt man ja öfters mit das es lauter wird und die Laser angehen und somit die erste große Electrorunde angekündigt wird. Diese Lieder sind meistens richtig geil und episch. Hier fällt mir z.B. Soundtrack von Fluch der Karbik ein der dann in Techno übergeht. Habt Ihr hier noch mehr Ideen?

Viele Dank für die Hilfe.

Bzgl. dieser beatlastigen Intros: Das dürfte sich so in dem Mittelfeld zwischen Minimal, Deep House, runtergepitchtem "klassischem" House, und eben auch Techno abspielen. Vielleicht noch ein kleiner Griff in Richtung der Ambient-Ecke, um Melodik einzumischen. Das Forest-lastige Ende aus dem Goa-Bereich bringt auch nette Beats mit, die man durchaus mal runterpitchen, loopen und irgendwo einbasteln kann.

Ich denke mal, dass da sehr viel mit der Kreativität des DJ vor Ort steht oder fällt (warmmixen oder nur Zeit überbrücken?). Wenn's einfach um Titel nach Titel geht, würde ich eher in der Minimal-Ecke schauen und da etwas opulentere Titel suchen gehen. Ausschau nach Remixen halten ist IMHO eine gute Strategie, um da in unbekanntem Terrain noch fündig zu werden.

Hallo,

oftmals hört man ja in Discotheken am Anfang nur einfache coole Beats, hier kommt meine erste Frage: Was ist das für eine Musikrichtung? Weil für minimal ist es zu viel Beats und für Techno eigentlich zu wenig.
vermutlich tech-house.