Gut oder nicht gut?

D

DJ Thaifun

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

Hab mir mal so alles hier durchgelesen und wollte mal Fragen was ihr von folgendem Set haltet:

2x Reloop 4000 M3D mit Ortofon "OMB5" Tonabnehmer
1x Behringer DJX700 DJ-Mixer

Setpreis: 600€ (was auch mein Budget wäre)

So etwa dachte ich mir, sollte mein Einsteigerset aussehen, um zu Hause mich mit dem ganzen Vertraut zu machen und um zu üben üben üben.

Eure Meinung dazu, evtl. vergleichbare Alternativen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

Wie immer kriegst du die antwort hol dir technics tt's!
Is das beste was du machen kannst !Hab mir auch am anfang Stanton TT'S geholt aber nach ein halben jahr wusste ich ich muss Technics haben!Und der mixer is Okay!

DJ Thaifun schrieb:
Hallo Allerseits,

Hab mir mal so alles hier durchgelesen und wollte mal Fragen was ihr von folgendem Set haltet:

2x Reloop 4000 M3D mit Ortofon "OMB5" Tonabnehmer
1x Behringer DJX700 DJ-Mixer

Setpreis: 600€ (was auch mein Budget wäre)

So etwa dachte ich mir, sollte mein Einsteigerset aussehen, um zu Hause mich mit dem ganzen Vertraut zu machen und um zu üben üben üben.

Eure Meinung dazu, evtl. vergleichbare Alternativen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

Als Einsteiger Set finde ich das vernünftig, vorallendingen bei dem Budget. Die 4000er Serie hat ja auch net gerade den schlechtesten Ruf.

Von daher finde ich es O.K.

Wobei natürlich das Argument von allen die meinen: kauf dir Technics!!

Auch nicht außer Acht gelassen sein sollte, wenn Du die Möglichkeit hast noch 200 Euro drauf zu packen, dann mach das, wenn nicht dann nimm das Set, deines Vertrauens.

Nette Grüße hyline

Hi und willkommen im Forum :)

zu dem Equip ...

Die Plattenspieler sind in Ordnung ... ich hab mal mit den Reloop 4000 mk2 aufgelegt, und die waren in Ordnung, außer das sie etwas anfällig gegen Bassbrummen waren. Aber ich nehme an, das du sie eh nur zu Hause einsetzen willst, und da reichen die bestimmt.

Zum Mixer ... denkst du wirklich, das du am Anfang mit soner 4-Kanal-Effekthure wie dem Behringer klar kommst? Ich empfehle dir mehr ein einfaches Battlepult ohne Schnick-Schnack Denon DN-X100 z.B. Erstens bekommst du mit son Ding bessere Qualität und lernst auch besser das Mixen, da dir nicht so viele Potis und Knöpfe ins Gesicht springen ;)

hehe,
bin das ja mit den "4 Kanal Effekt Huren" :D ja schon so ein bisschen aus der PA Welt gewohnt, weiß aber jetzt nicht ob man das vergleichen kann.

Der Denon macht eigentlich nen ganz guten Eindruck auf mich und ist auch nicht so viel teurer.

Auch wenn ich dann noch etwas sparen müsste, würde es mich mal interessieren, welche Technics Turntables da für mich geeignet wären, die dann vielleicht auch mal über das Üben hinaus geeignet wären?

DJ Thaifun schrieb:
Auch wenn ich dann noch etwas sparen müsste, würde es mich mal interessieren, welche Technics Turntables da für mich geeignet wären, die dann vielleicht auch mal über das Üben hinaus geeignet wären?
Dann wären wohl gebrauchte 1210er mk2 das beste. Bekommste bei Ebay ab 300,- oder frag mal bei kaype an. Ich hab mich für die 1210er m5ge entschieden ... weil, wenn dann richtig ;) kauft man sich ja nur einmal in zehn Jahren.

und welche Tonabnehmer würdest du empfehlen?

Ich kann dir die Ortofon Elektro empfehlen, das sind die, die ich habe. Was du brauchst, hängt aber immer davon ab, was du machen willst ... nur mixen -> Elektro ... scratchen -> Ortofon Scratch. Fürs Scratchen sind die Elektro nicht zu empfehlen ... die haben ne zu harte Nadelaufhängung.

Also eigentlich erstmal nur zum mixen aber bissl scratchen muss auch sein, so zwischendrin als kleine spielerei :) Davon zerstört man die "Elektro" Version doch nicht oder?

Wenn nein, dann spare ich noch ne Weile und freu mich dann wie ein kleines Kind an Weihnachten wenn das Set dann so vor mir steht ^^
Ich kanns irgendwie kaum noch abwarten wie man vielleicht unschwer erkennen kann :)

Also würde dann bei gegebener Zeit wohl zu

2x Technics 1210 mk2 (gebraucht oder neu weiß ich noch nicht)
mit den Ortofon Electro Abnehmern
und den Denon Mixer (DN-X100)

greifen.

Vielen Dank an triple D und natürlich auch an die anderen für ihre Vorschläge.
Wenns dann soweit ist, melde ich mich dann wohl wieder hier :)

Gute NAcht :)

Gute Wahl, das Zeug haste dann echt ne Weile. Viel Spaß beim sparen ... ich hoffe, es dauert nicht so lange ;) .

Ach so ... die Elektro gehn nicht vom Scratchen kaput ... sie halten nur nicht so gut in der Rille ... aber für nen bischen gehts schon ... man darf halt nicht so rabiat mit den Platten umgehen ;)

hey, ich glaube für den "anfang" würden es auch die Ortonfon PRO Nadeln tun.. Sind allrounder und machen so einiges mit. Auch bisschen billiger als die Elektronadeln. Hab die selbst seit mehr als zwei jahren drauf, aber solangsam müssen neue her :)
Die PRO Nadeln sind sogar ein einigen clubs zu finden, also total shice können sie schonmal nicht sein :)

Liebe Grüße

ich will mir ja auch n set zum mixen kaufen ich hab auch an des zeug ungefähr gedacht
Technics 1210 MK2 oder 1200MK5(weil die 1200er MK5 is billiger als die 1210MK5 in vielen läden aufjedenfall)
Den Denon X-100 Mixer
Und Ortofon OM DJ-S (aus preisgründen und weil ich hiphop auflegen will)
ich muss au noch n bisschen sparen
des zeug zusammen kostet 1150€ mit MK2 und 1200€ mit MK5

Geht auf jeden Fall klar zum Starten!!!

und die Systeme sind nicht so schlecht wie man meint!!!

Oh mein Gott !!!!!!

Bloß nicht den Behringer kaufen . An dem haste keine lange Freude .
Habe dieses Ding mal im Club stehen sehen (wirklich peinlich ) und ein Freund hat dieses Gerät .

Das grösste manko ist der Kopfhörerausgang . Kaum Basswiedergabe !

Die Killknöpfe (Höhen Mitten Tiefen ) ziehen der Platte so viel Sound weg das diese sehr leise ist . Mal davon abgesehen das die Dinger sowiso keiner benutzt .

Die Fader verschleissen sehr schnell (kein wunder in dieser Preisklasse ).
Sogar der komplette ausfall eines Kanals war beim Freund drinn

Das Ding kostet mitlerweile nur noch 177 Euro Neu ! mehr ist der nicht wert

Lass dich Blos nicht von der Effekttaste beeindrucken . diese klemmt des öffteren .

Das sind alles Macken die nach einem halben Jahr gebrauch auftraten