Günstiges DJ Pult aus Pappe!!!

Cosmic

Cosmic

Power-User
Reaktionen
24
pp_b.jpg
Exklusiv und aus der Abteilung D.I.Y. … ein DJ - Tisch aus Pappe. Federleicht und schnell aufgebaut, steht der Pappenheimer dennoch wie ein Fels in der Brandung, macht optisch was her und bietet natürlich Platz für zwei Turntables sowie einen Mixer.

Was macht ein DJ, dessen komplette Wohnraumeinrichtung aus Pappe ist, mit seinen Turntables? Die wird er unmöglich auf schnödes Holz betten wollen oder gar auf ein Board mit Blick zur Wand? Da gehört was Repräsentatives in den Raum, natürlich aus Pappe. Oho, auf solche Gedanken kommen wir, wenn wir nicht gerade über die bisher ausbleibende Kreuzung aus Spinne und Gans sinnieren, was den Vorteil von acht Keulen an einem Tier hätte
icon_smile.gif
.
pp2_b.jpg
Der PAPPENHEIMER (übrigens ist dieses Wort im Ursprung positiv belegt) ist unsere erste Eigenkreation. Robust durch gewiefte Falttechnik, dazu leicht und preiswert, bietet er in jeder DJ-Butze eine Augenweide. Da wird die DJ-Kanzel zum Altar und die Kumpels werden staunen.
PAPPENHEIMER ist 140 cm lang, 45 cm tief und rückenschonende 90 cm hoch. Das hätte nicht für die Garde des Soldatenkönigs gereicht, aber Platz für zwei Turntable (auch hochkant) und einen Mixer ist locker. Kabel lassen sich innen verlegen, so macht er auch freistehend im Raum eine gute Figur.
Farblich lässt sich Herr PAPPENHEIMER gern pimpen … zwischen Klarlack und Graffiti geht alles. Also, antesten … auch wenn Deine Möbel bisher nicht aus Pappe sind.​
Erhältlich voraussichtlich ab April. Details in Kürze. Preis ca. 99 Euro.

Finds irgendwie geil:) vorallem ist das Ding leicht aber soll trotzdem stabil stehen.

Günstig nenne ich was anderes - aber witzige Idee..

Ich find das ding eigentlich sau geil...aber 99€?? Dafür krieg ich das Expedit mit Füßen. Wenns 50 kosten würde wär ich dabei aber für 99....

i würd mei geliebtes Equipment net uff so nen Karton stelle ... ne .... sogar dieses expedit, welches ich als Übergang hab, wackelt hinten und vorne.

99€ für n Stück Pappe:eek:
Bei dem Material ist der Ärger doch schon vorprogrammiert.

Hab mir gerade vorgestern für ca. 65€ ein weißes Expedit-Regal mit 2x4 Fächern von Ikea gekauft, das ist 80cm hoch, breit genug für TTs und Mixer, stabil und es passen massig Platten unter das Set. Würde ich auf jeden Fall vor Pappe empfehlen. ;)

n kumpel von mir schläft seit 8 jahren in nem bett aus pappe. hat sich bisher nicht beklagt.

Ich hätte da eben bedenken. dass z.B. die Füße der Plattenspieler mit der Zeit in der Pappe Spuren hinterlassen. Falls man mal etwas drüberleert oder feucht abwischen will, ist das sicher auch net sooo vorteilhaft.
Expedit ist und bleibt für mich momentan die Lösung schlechthin.

sau lustig.klappt wahrscheinlich bei fettem bass zusammen

pappe ist stabiler als man denkt, das genannte papp-bett kenne ich auch und das ding taugt echt was. allerdings fürchte ich, dass so ein papp-dj-pult wirklich nicht stabil genug zum scratchen ist. für scratchfreies mixing mags langen.

i würd mei geliebtes Equipment net uff so nen Karton stelle ... ne .... sogar dieses expedit, welches ich als Übergang hab, wackelt hinten und vorne.

Hm, da muss aber bei der Montage etwas schief gegangen sein. Mein steht wie ein Fels in der Brandung bis jetzt und da stehen ca. 40-45kg drauf.. ^^

fürn NS7 vielleicht. aber wie hier schon gesagt wurde, welchen sinn macht das wenn man ein expedit billiger bekommt...

bekommt pappe bei der größe genug stabilität? ich weiß nich. ich bleib bei holz bzw. spanplatten :d

pappe ist genau so stabil wie dünnes blech..

richtig geknickt hällt das schon einiges aus!
allerdings ist feuchtigkeit wohl problematisch!

außerdem ist der thread uralt!

leichenschänder!

Nana, verallgemeinert stimmt das ned. Pappe brauchst halt entsprechende interne Struktur, um da Stabilität reinzubringen, ned nur bissle falten nech ^^ Nen Pult aus dünnem Blech mit entsprechenden Falzungen würde ich vorziehen :D

Der Thread ist nicht nur uralt, das Pult ist so auch nie wirklich in großen Stückzahlen an den Start gegangen. Grund: Die reine Tragkraft / Stabilität ist da, auch das Thema Wasser ist, dank Lack, kein solches, nur die Standfestigkeit an sich, also die "Bodenhaftung" war ein Problem. Da gab es auch Ideen das zu verbessern, allerdings ist zwischenzeitlich der Kontakt in der Pappbude ausgeschieden. Und damit verlief das Projekt erstmal im Sand.

fürn NS7 vielleicht. aber wie hier schon gesagt wurde, welchen sinn macht das wenn man ein expedit billiger bekommt...
Die NS7 mit Case und Läppi wiegt auch jenseits der 40 Kilo.
Würde das nie auf Pappe stellen.
Es wäre grob fahrlässig knapp 3000€ so leichtsinnig zu handhaben.
Mein robuster Keybordtisch hat auch 99€ gekostet und ist bis 80kg belastbar.
Der hält sogar mein Gewicht aus und wackeln tut da auch nix.:D

Der Thread ist nicht nur uralt, das Pult ist so auch nie wirklich in großen Stückzahlen an den Start gegangen. Grund: Die reine Tragkraft / Stabilität ist da, auch das Thema Wasser ist, dank Lack, kein solches, nur die Standfestigkeit an sich, also die "Bodenhaftung" war ein Problem. Da gab es auch Ideen das zu verbessern, allerdings ist zwischenzeitlich der Kontakt in der Pappbude ausgeschieden. Und damit verlief das Projekt erstmal im Sand.

Da bin ich doch auf den verdammten Leichenschänder vor mir direkt reingefallen, oh man... :D

Neue Themen

Zurück
Oben