günstiger Reelop Plattenspieler

C

Champ

Neues Mitglied
Dabei seit
12 Jul 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
ich möchte mir einen günstigen Plattenspieler zum auflegen von Hip-Hop
kaufen.
Also ich möchte vernünftig scratchen können und mich nicht gleich nach 2 Wochen ärgern das Ding gekauft zu haben.

Habe das hier gefunden:
Reloop RP-4000 M3D S

Ist das zum Scratchen geeignet.

Freue mich auf jede Antwort.

Ciao
 
mit nem neuen reloop 6000er kannst du nichts falsch machen, aber
gebrauchte reloops sind nicht immer die funktionstüchtigsten.

Für HipHop und zum Scratchen sollte es doch schon ein antriebsstärkerer Plattenteller sein.

Frage: Wieviel Geld hast Du dafür?
 
ne, den 4000 kannste zum scratchen knicken. mindestens 5000.
 
so 350 Euro.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Marke ist egal...

Welcher Wert sagt denn etwas über die Antriebsstärke aus?
oder wird die vom Hersteller nicht angegeben?
 
gepflegter, gebrauchter Technics MK2. Warum? Da kannst du einfach einen x-beliebigen Thread im Newbie oder Plattenspielerforum anklicken... :D

ne echt 350 ist genug, um dir einen Turnie zu holen an dem du lange Freude hast und vor allem auch gut scratchen kannst. (oder meintest du 350 für beide? - das geht wohl leider nicht.)

ja und meine Reloop-Erfahrungen waren eindeutig: einmal und nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von Reloop!
Spar dir 200 Euro mehr für 2 ordentliche Technics zusammen!
Oder auch einen Vestax PDX - den gibts bei Musicstore-Koeln.de für 399€
 
Ich hatte auch vor , 2 Plattenteller und einen passenden Mixer dafür zu Kaufen .
Was würde man Hier Vorschlagen ?

Es soll für den Verleih sein .
Aber nicht die Teuersten !

Was schlägt man da vor ?
 
Champ schrieb:
Ist das zum Scratchen geeignet.

nein.jpg
 
@ DJ-Anlage.de:
Dann hol dir doch 2 gebrauchte Technics und lieber nen schwächeren Mixer. Behringer oder sowas.. Aber wenn du das verleihen willst, sollten es schon gute TTs sein, sonst wirste die einmal verleihen und die Mieter haben ihre Beschwerden und du hast irgendwann keine Kunden mehr, da sich keiner ein zweites mal auf so nen Rampsch einlassen will
 
doko schrieb:
@ DJ-Anlage.de:
Dann hol dir doch 2 gebrauchte Technics und lieber nen schwächeren Mixer. Behringer oder sowas.. Aber wenn du das verleihen willst, sollten es schon gute TTs sein, sonst wirste die einmal verleihen und die Mieter haben ihre Beschwerden und du hast irgendwann keine Kunden mehr, da sich keiner ein zweites mal auf so nen Rampsch einlassen will

Das ist ja mal eine schnelle Antwort :D
Lese die ganze Zeit , das die Technics die besser Verbauten sind .
Also , Anspruchsvoller sind und ich Denke mal , für den Verleih die bessere Wahl ist .
Welchen Mixer sollte man dafür nehmen , der auch Anspruchsvoll ist .
Heisst , der es im Verleih auch etwas länger Aushält .
Das heisst jetzt nicht , das die Sachen im Verleih nur "Getreten" werden .
Die Leute gehen mit den Sachen , die ich bis jetzt habe auch gut um .
Hatte bis Heute (bis defekte Glühbirnen) keine Ausfälle wegen Zerstörung durch die Kundschaft .
 
doko schrieb:
...lieber nen schwächeren Mixer. Behringer oder sowas.. Aber wenn du das verleihen willst, sollten es schon gute TTs sein, sonst wirste die einmal verleihen und die Mieter haben ihre Beschwerden und du hast irgendwann keine Kunden mehr, da sich keiner ein zweites mal auf so nen Rampsch einlassen will
Stimmt, dass passiert natürlich nicht, wenn er nen Schrottmixer hinstellt... :rolleyes:
So'n Blödsinn. Gerade als Verleiher sollte man ordentliches Equipment stellen, sonst wird man sich garnicht erst durchsetzen bzw. etablieren können.

@ Anlage

Suchfunktion!
 
Also wenns nen großer Verleih is würd ich doch nen Xone92 nehmen, der kostet aber seine 1500€, ist aber auch nen absoluter Topmixer.
Sonst den Ecler Nuo3 .. kostet ca 500€.

@Madman: da DJanlage von nicht so hohen Kosten redet, weiss ich nicht ob man ihm halt direkt nen 1500€ mixer ans Herz legen kann/soll.. Vorallem im Verleih hätte ich dann doch nen bissl bedenken. Dann wirklich lieber nen gescheiten kleineren Mixer für 600€, der halt keine Effekt etc hat aber nen Mördersound bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
doko schrieb:
Also wenns nen großer Verleih is würd ich doch nen Xone92 nehmen, der kostet aber seine 1500€, ist aber auch nen absoluter Topmixer.
Sonst den Ecler Nuo3 .. kostet ca 500€.

@Madman: da DJanlage von nicht so hohen Kosten redet, weiss ich nicht ob man ihm halt direkt nen 1500€ mixer ans Herz legen kann/soll.. Vorallem im Verleih hätte ich dann doch nen bissl bedenken. Dann wirklich lieber nen gescheiten kleineren Mixer für 600€, der halt keine Effekt etc hat aber nen Mördersound bietet.

Du hast es Richtig erkannt .
Ich bin ein kleiner Verleiher . Kein Profi Verleih .
Es kommen Abi Schüler , die solche TT benötigen .
Es sind keine Profis , die in Clubs Auftreten wollen oder eigene Gigs machen .
Eben "nur" kleine Leute , die gerne hin und wieder ihren Freunden etwas Bieten möchten .
Eben nicht nur CD´s Reinschmeissen .
Das sollten 2 Plattenteller Angeschafft werden , die dann auch Günstig zu Vermieten sind .
1.500 Euronen sind da deutlich zuviel .
 
nimmste nen Pio *duck* die haben viele Verleiher im DJ set.

A&H wäre besser ...

Und nimm bloß keinen Schrott für in Verleih.....
Ich habe bei nem Gig die Sachen gepackt weil ich nen american DJ doppelplayer und nen Behringer Eurockrack vorgefunden habe...
 
Wo hab ich denn bitte von nem 1500 €-Mixer gesprochen?

Du hast mit dem Xone92 angefangen. Aber du willst mir hoffentlich nicht erzählen, dass ein Behringer...

doko schrieb:
...nen gescheiten kleineren Mixer...
...darstellt.
Wie gesagt - die Nuo-Serie oder die kleinen Denons reichen auch vollkommen aus.
Ihr müsst auch mal bedenken, dass Billigkram schneller kaputt geht - vor allem "on the road".

//edit:

Danke @ DJ Fris B. Mein Reden!
 
Behringer ist sicherlich kein kleiner gescheiter Mixer. Aber da er von einem kleinen Budget gesprochen hat, wollte ich klarmachen, dass er auf jeden Fall gescheite TTs braucht und dafür nich so nen guten Mixer. Zu nen Ecler hab ich ihm ja schon geraten, da ich denke der sollte qualitativ und preislich im Rahmen sein.

ps: Dann wirklich lieber nen gescheiten kleineren Mixer für 600€, der halt keine Effekt etc hat aber nen Mördersound bietet.

Wenn schon zitieren dann auch richtig.. Lies bitte nochmal von ganz oben durch.. Ich habe nie gesagt, dass Behringer was gescheites ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde da auf nen pio DJM setzen.

klassiches design - damit kommen 99% der DJs gut klar - was ordentliches is es auch - und preisgünstig ebenfalls.

btw: also bei uns sind bei den verleihern DJM600 eigntlich fast ein monopol, ob gut oder schlecht, darüber lässt sich streiten! :rolleyes:
 
doko schrieb:
Ich habe nie gesagt, dass Behringer was gescheites ist
Nein, du hast ihm aber dazu geraten und nach meinem Post schlagartig deine Meinung geändert.
Du wusstest also, dass Behringer Müll ist, hast ihm aber trotzdem dazu geraten. Also hast du ihm absichtlich Schrott empfohlen?
 
Naja egal ich will jetzt hier nicht diskutieren wer was gesagt hat ..
zurück zum thema:
Kauf dir 2 Technics und nen Ecler Nuo.3 oder nen Pioneer DJM 600.
Schau halt wie du mim Budget hinkommst..
Falls du nicht alles neu kaufen kannst, hol dir die Technics gebraucht aber auf keinen Fall den Mixer gebraucht.

EDIT: Ich kann nur sagen vernünftigen Profi-Mixer dazu, wie z.B. von Denon,Stanton,Pioneer, da gibts ab 200,250 Euro was richtig gutes, je mehr Euro um so besser;

Solche meinte ich mit kleinen gescheiten Mixer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer ist sicherlich kein kleiner gescheiter Mixer. Aber da er von einem kleinen Budget gesprochen hat, wollte ich klarmachen, dass er auf jeden Fall gescheite TTs braucht und dafür nich so nen guten Mixer.

Jede Anlage ist immer so stark wie ihe schwächstes Glied und es macht echt keinen Sinn, zwei richtig hochwertige Profi TT´s zu nehmen wie es die Technics sind und dass Ganze dann in Verbindung mit einem Behringer zu betreiben, dass macht in vielen verschiedenen Punkten keinen Sinn, ich sage nur Stichworte wie ,, Scratchen,Haltbarkeit beim Verleih,etc.", er will was zum scratchen hat er mit den TT´s auch und dann nen Behringer dazu? Nene der reicht für daheim wenn man wenig Budget hat als Anfängermixer aber doch bitte nicht für diesen Anwendungszweck.

Ich kann nur sagen vernünftigen Profi-Mixer dazu, wie z.B. von Denon,Stanton,Pioneer, da gibts ab 200,250 Euro was richtig gutes, je mehr Euro um so besser;

Und denk daran nur mit Mixer und TT ist es nicht getan, ich sage nur Kopfhörer,Systeme,Case;

Also sollte man schon wesentlich mehr Geld einplanen;

- Edit: Hehe 333 Post, wer bezahlt den Schnapps? -
 
2 Technics 12x0 sind def. Pflicht.
Arbeite selber fürn Verleih, die Dinger sind unkaputtbar.
Ausserdem will ich als Mieter gar keine anderen haben.

Wenn ich irgendwo was mieten müsste, und ich keine Technics bekomme geh ich zu nem anderen Verleih.


Mixer....

puhh...

Die üblichen Verdächtigen.

Pioneer DJM 600
Ecler Nuo 2/3/4/5
Denon X-100/x-1500
A&H xone 32/62/92


Wobei ich noch am ehesten zum 600er DJM raten würde.
Bin zwar kein Fan von dem Pult, aber im Verleih mit sicherheit die sinnvollste alternative.

Einziges Manko, die Fader müssen von Zeit zu Zeit ma ausgetauscht werden.
Da kenn ich andere, langlebrigere Pulte.
 
Ist ja mein Reden. ;)

Aber ihr müsst mal bedenken, dass ihm ja schon 1500 € zu viel sind...^^
 
vielleicht sollte man auch beachten, das man für nen gescheites pult im verleih auch mehr verlangen kann als für ein 08/15 mixer!
 
Lukas P. schrieb:
vielleicht sollte man auch beachten, das man für nen gescheites pult im verleih auch mehr verlangen kann als für ein 08/15 mixer!


Das ist " fast" Richtig .
Aber.............Ich Verleihe das Equipment im Raum Mönchengladbach und Hier sind einige Große Anbieter Versammelt .
Das heisst , wer was Richtig gutes benötigt , geht zu den Großen Anbietern .
Dort sind die Preise "natürlich" auch wesentlich größer . Dafür bekommt man aber auch Profi Equipment .
Da gehen aber wieder keine Leute hin , die "nur" eine kleine Party für 50-100 Personen Veranstalten wollen .
Genau dann kommt DJ-Anlage.de auf den Plan .
Möchte behaupten , das Ich nicht "nur" schlechtes zu Vermieten habe .
z.b. habe ich :
HK Lucas
JBL TR225
AKG WMS 40
Denon doppel CD Player
4x Botex T4-bar´s
Beamer von Acer mit 2200 AnsiLumen
...
......
.........
und das ist nicht gerade das schlechteste , was es auf dem Markt gibt zum Vermieten .
Daher Denke ich , das 2 Technics TT (gebraucht) gut zu meinem Equipment passt und ein Relativ gutes Mischpult dafür .

Danke für die Antworten auf meine Frage.......hat mir sehr geholfen ;)

Werde mich mal wieder Melden .
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben