Günstiger Plattenspieler, nur zum abspielen

C

Ch!||0r0r

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Guten Tach,

ich wollte mir ein Plattenspieler zulegen. Der sollte aber nicht viel kosten (um die 100€) und dient nur zum abspielen von Musik. Sonst mache ich nix damit.

Die Frage ist: Ich höre viel House, aber auch schnellen Techno usw. Reicht dafür ein alter Plattenspieler gebraucht bei eBay, oder sind diese zu langsam für sowas? Weil dann hätte ich ein Yamaha, der sehr gut zu meiner Anlage passt, da alles außer die Lautsprecher von Yamaha sind.

Außerdem habe ich mir mal ein paar angeguckt, und sehr gefallen tut mir dieser hier

Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu berichten? habe nichts in der art eines testberichts gefunden.

so hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

max

Also, wenn du nur abspielen willst - brauchst du eigentlich keinen DJ-Turntable, mit Pitch etc. Such dir einen guten Hifi-Player, wahlweise auch Technics 1510 etc. wobei ich da nicht sehr bewandert bin.

Naja, Fazit: Hol dir einen guten Hifiplayer. Hier im Forum gabs auch zu dem Thema schon mehrere Threads. Werf einfach mal die Suchfunktion an und guck mal durch.

Grüße,

jan

Ok danke erstmal!

Ich habe zwar gesucht, aber bei mir ist es wie bei google, ich finde das, was ich nicht brauche! :confused:

wenn du nur einen Plattenspieler um musik zu hören willst dann kauf dir am besten etwas gutes das eine tonqualität hät. ist zwar teurer aber du hast halt mehr freude am hören

also den den du haben willst ist echt schlecht der hat sogar ein plasstikteller......also dir reicht einer mit keilriemen..aber trotsdem mit einem guss teller......also ein reloop 1000er oder ehniches reicht

Ch!||0r0r schrieb:
Die Frage ist: Ich höre viel House, aber auch schnellen Techno usw. Reicht dafür ein alter Plattenspieler gebraucht bei eBay, oder sind diese zu langsam für sowas? Weil dann hätte ich ein Yamaha, der sehr gut zu meiner Anlage passt, da alles außer die Lautsprecher von Yamaha sind.
Passt. Du solltest aber darauf achten, daß der Spieler die heute üblichen Systemaufnahmen hat. Die ollen HiFi-Dinger haben desöfteren nur recht unübliche Nadeln die man nicht so leicht bekommt.
Desweiteren solltest du dir ansehen ob du HiFi-typische Spielereien wie automatischen Tonarm usw. willst.

Bis auf diese Dinge kann man da fast jeden nehmen.

Hallo, da ich neu hier bin und keinen eigenes Thema eröffnen darf, versuch ichs auf diesem Weg:
Hab einen günstigen Plattenspieler( Denon DP29F ), nur zum abspielen, mit folgendem Problem:Sobald die Nadel die Platte berührt bewegt sich der Tonarm sofort wieder in seine Ausgangsposition zurück. Gerät ist erst 1 Jahr alt, hab aber den Kaufbeleg leider nicht mehr.
Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. einen Tip geben? Vielen Dank schon mal!

Also zum reinen Abspielen würde ich einen gebrauchten Thorens empfehlen. Gibts ganz schicke im Holzgehäuse. Gebraucht könntest du da mit 100€ mit etwas Glück hinkommen. Hängt natürlich vom Modell ab

Hier findeste ein paar Infos zu alten und neuen Modellen:
http://www.thorens-info.de/
http://www.thorens.com/de/

Also wenn du House und Techno hörst, würd ich aufjedenfall nen Plattenspieler mit Pitchregler empfehlen.
Nen Reloop Mk2 Nachbau vieleicht. Die gibt es bei Ebay wie Sand am Meer, und das auch unter 100€.

cYa

dOpE² schrieb:
Also wenn du House und Techno hörst, würd ich aufjedenfall nen Plattenspieler mit Pitchregler empfehlen.
Nen Reloop Mk2 Nachbau vieleicht. Die gibt es bei Ebay wie Sand am Meer, und das auch unter 100€.
Eben hier gerade nicht, denn dann sind wir wiedermal bei schlecht verarbeiteten Materialien, Gleichlaufschwankungen etc. pp.
Laut Topic wird ja ein TT "nur zum abspielen" gesucht, hier empfiehlt sich wie schon mehrfach erwähnt ein reiner Hifi-Player der für einen ähnlichen Betrag einfach besseren Höhrgenuß bietet.
Ich verweise hier einfach nochmal freundlich auf die genannten Links der User über mir bzw. ein weiteres Mal auf diesen Thread ;)

Nicht jeder Mk2 Nachbau hat Gleichlaufschwankungen. Die Dinger werden ja nich von Werk aus so verkauft.
Ich kann ja nachvollziehen das hier einige nen Hifi Plattenteller empfehlen, aber gerade bei House und Techno ist ein Pitchregler einfach nötig, weil viele Platten bei normaler Pitchstellung einfach zu "lahm" klingen. Zumindest empfinde ich das so...

c ya

Neue Themen

Zurück
Oben