Grundsätzliches zum Remix

P

Pneumatik

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo erstmal liebe deejayforum gemeinde...

mein erster Post richtet sich an die die gerne Leuten den Weg weisen und erklären...

Ich interessiere mich für Remixe...wie das geht....technisch...mit welcher Software...einfach mal ein paar Grundsätze...anhand von Beispielen....sagen wir irgend ein Trancelied aus den Charts oder so...Starsplash - Alive...da gibts ja immer stellen die man eindeutig abgrenzen kann....Gesang...melodie....

Und bei einem Remix...vertauscht man die Abschnitte und bearbeitet diese...mit neuen beats oder so...
Nimmt man dann also evt. erst ein Tool wo mit man den ganzen Track unterteilt (schneidet) und setzt dann ein neuen Track zu sammen...also Producing *g* ich hab kein Ahnung...HELP

Ich weis recht allgemein gefragt...und eher simpel....

dazu noch...was haltet ihr von Native Inst. Remix ??? sieht aus wie nen Kinderleichtes Tool...von der Aufmachung...aber kann das auch was?

Vielen Dank für eure müh das Thema hoffentlich näher zubringen

nice weekend

Bei Trance sehe ich da wenig Chancen sowas selber zu machen. Bei anderen Musikstücken (Hip Hop z.B.) ist irgendwo auf der B-Seite meist noch das Acapella und das Instrumental drauf, da kann man was draus machen. Aber bei Trance gibts sowas doch net? Da haste ja nur das Lied, und das hat nur zwei Spuren, da kannste nix mehr mit machen. Du kannst ja net mehr einzelne Instrumente oder den Gesang z.B. aus dem Lied rausstellen, um damit zu arbeiten. Wenn ein Profi-Künstler nen Remix macht, dann bekommt er vom Original alle Spuren einzeln gestellt um daraus was zu machen...

danke....genau das hab ich mir gedacht...

dann versteh ich jetzt auch das Programm Remix von Native...

alles klar...2 Fliegen mit einer klappe...brauch ich mich nicht mehr mit beschäftigen das heißt mehr Zeit für andes ;)

thx

Jaja *G*....ich weis KOMMERZ ******....

aber das kennt nun mal jeder daher beispiel...

ps.: ich hasse diskussionen über kommerz oder nicht kommerz...

:cool: feel & love your music and respect other music

man kann ja auch einfach nen breakbeat drunterlegen und vielleicht irgend anderes accapella drauf... allerdings hört sich trance mit breaks wahrscheinlich eher ******e an, im housebereich gehts aber schon...

Neue Themen

Zurück
Oben