Grundrauschen in der Aufnahme

Mephisto

Mephisto

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Hab folgendes Problem..

Ich habe mir einen Nuo2 gekauft, bei dem gibts nur einen Rec Ausgang und einen SEND RETURN.. Nur über letzteres lässt sich die Lautstärke per Poti einstellen.

Beim REC Ausgang kommt nur ein sehr leises Signal beim PC an. Die Gain Regler aufreissen bringt auch nichts, da sonst MP3 my MP3 bei lauteren Stellen im Lied, die Aufnahme total verrotzt..
So bei meiner letzten Aufnahme habe ich also den Send Weg ausprobiert.... alles schön eingepegelt, doch jetzt hab ich ein mega grundrauschen in der Aufnahme.

Meine Frage: Wie bekomme ich das wieder raus? Kann man den Track irgendwie Filtern? Würde das Set gerne behalten.....
Was kann ich ändern, um das Grundrauschen bei ner Aufnahme gar nicht mehr zu haben? Den LineIn habe ich bereits aufm Minimum runtergeregelt.

Vl. hat ja jmd. Erfahrung mim Nuo2..

greetz

zum Thema grundrauschen brauch nichts mehr gesagt werden.
Benutze jetzt Audacity und damit funzt es problemlos ohne rauschen.....

Aber falls jmd. weiß wie ich das Grundrauschen herausfiltern kann, darf gerne geposted werden ;)

Der einzige Weg, Grundrauschen rauszubringen ist: Taataaaa - mehr Geld in Hardware investieren und um Behringer einen weiten Bogen machen. Da rauscht fast alles.

Ich weiss, ist blöd, aber ich brauche die Posts. :eek:

Ich weiss, ist blöd, aber ich brauche die Posts. :eek:

HORST HORST HORST

Dabei hasste dichg schon verbessert, der Thread is nur 5 Monate alt und nich 3 Jahre wie ie anderen auf die du geantwortet hast.

Falls das möglich ist würde ich die Mods bitten diese Beiträge nicht zu werten da dies absolut nich dem sinn der 15 Post reglung entspricht!