diefenwald
klangspion
- Reaktionen
- 232
Tja mir wässert wieder der Mund....
es gibt dafür zwar auch nen Kochforum.. aber meist findet man bei den "nicht Profis" auch perfekte Grillrezepte bzw. Zubereitungen...
Wollt mal wissen was Ihr so auf den Grill schmeißt bzw. mit welchen Saucen Ihr verfeinert , was dazu zu trinken gibt.... und mit welcher Musik das Ganze noch fein abgestimmt werden soll
Ich glaub die meisten werden an Fleichsorten bzw. deren Vorbereitungen, Saucen und Grilltechniken interessiert sein...
ich fang mal an mit meinem Lieblingsrezept ...
das beigefügte is aus nem Forum wo ich mir das "Rezept" besorgt habe ...
ASADO
zu diesem saftigen Fleich gehört einfach ein kaltes Bier ...
im Hintergrund feiner Deephouse der schon mal etwas nachvorgehn kann...
ist nen Spanier der das geschrieben hat ... also verzeiht eventuelle Fehler ;-)
es gibt dafür zwar auch nen Kochforum.. aber meist findet man bei den "nicht Profis" auch perfekte Grillrezepte bzw. Zubereitungen...
Wollt mal wissen was Ihr so auf den Grill schmeißt bzw. mit welchen Saucen Ihr verfeinert , was dazu zu trinken gibt.... und mit welcher Musik das Ganze noch fein abgestimmt werden soll
Ich glaub die meisten werden an Fleichsorten bzw. deren Vorbereitungen, Saucen und Grilltechniken interessiert sein...
ich fang mal an mit meinem Lieblingsrezept ...
das beigefügte is aus nem Forum wo ich mir das "Rezept" besorgt habe ...
ASADO
zu diesem saftigen Fleich gehört einfach ein kaltes Bier ...
im Hintergrund feiner Deephouse der schon mal etwas nachvorgehn kann...
ist nen Spanier der das geschrieben hat ... also verzeiht eventuelle Fehler ;-)
Man braucht ungefähr 500 Gr Fleisch pro Person, wenn man auch Würstchen oder ähnliches grillen wird.
Wenn nicht, dann es dürfen schon 750 werden.
Wenn du ein typisches argentinisches Asado grillen willst, brauchst etwas anderes als was normalerweise in Deutschland unter Grillplatte kaufen kann. Ich persönlich, kaufe die Suppenfleisch, nciht die Beinscheiben sondern diese mit einem vierechigen Knochen, dnn Fleich darauf, und dann Fett (Ich hoffe ihr versteht welche ich meine).
Wenn ihr aber ein Metzger kennt, dann solltet ihr darum bieten, dass er vom Rind ein art "Spareribs" schneidet. Wenn es möglich ist, nicht so große Knochen wie auf dem Foto, sondern auch quer, dann get´s schneller. Und da ihr beim Metzger seid, könntet icht auch Nieren, Darm und Blutwurst kaufen (mmmmm!!!!!!!!!!!).
Holzkohl solltet Ihr auch viel kaufen. Für 6 Personen benutzen wir 5 Kg.
Feuer solltet ihr auf keinen Fall in dem Grill machen, sondern in einer Feuerschale, außer icht habt einen großer Grill wie Jürgen und Nancy auf sein Profil Foto haben. Dann get´s schon den feuer daneben zu machen. Aber die meisten haben sowas nciht, also, Feuer in einer Feuerschale, wie gewönlcih, mit Holz, zeitungspapier, und (ein Trick vom Papa), ein trockenes Semmel, in Spiritus "baden", und darein.
Wenn das Feuer brennt, dann die ganze Holzkohle darauf. Wenn es glüht, dann nemmt Ihr die glühende Kohlen und setzt Ihr die unter den Grill, der ungefähr 15 bis 25 Cm uber die Kohle sein muß!!!!!!!
Dann mußt ihr warten, bis den Grill sich aufheizt, und natürlciht müßtet Iht nciht die ganze Kohle auf einmal stellen. sondern genug um das nötigste Wärme zu behalten. Diese ist die enstehet, wenn ihr euer Hand 2 oder 3 Cm über den grill stellt, und könnt maximal bis 30 zählen. Reicht nicht, es ist zuuu heiß, euer asado wird verbrennen. Ihr könnt bis 50 zählen? Zu mild, euer asado wird sich garen. Also, bis 30.
Ich braucht unbedingt grobes Salz!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein argentinisches asado mit Tafelsalz!!
Ich könnt ein wenig über das Feuer besprengen, dann entsthet dieses Kohlengas, der scjädlcih ist, aber bevor das Fleisch darauf ist.
Natürlcih BITTTTTE, keine Alufolie. Natürlcih Ihr macht was Ihr wollt, ich sage nur wie ein argentinisches Asado ist.
Dann stellt ihr die Fleischstucke mit den Knochen nach unten, also, mit den Knochen auf dem grill, das Fleisch nach oben. Sofort mit groben Salz bestreuen. Nicht sparen, denn das Fleisch nimmt nur was sie braucht, Aber da die Salz hier anders ist, am Anfang aufpassen.
Dann ein Aperitiv von den Mann/der Frau verlangen, ein bisschen Salami, Käse, Oliven (Picada), und warten bis die Knochen fertig sind. Wie? er wird schwarz, also, durchgekocht, und das Fleisch oben, wenn Ihr sie berührt, ist nicht mehr kalt oder warm, sondern heiß. dann und erst dann, müßt Ihr das Fleisch umdrehen (nur einmal!!!!!!!!!). Jetzt ist Zeit zum dressieren des Salats, denn es fällt nicht mehr lange. Jetzt ist Geschmacksache. Die meisten argentinier mögen das Fleisch rosa, dann reichen vielleicht 10 Minuten. Andere mehr blutig, dann natürlich ein bisschen früher raus, und die das Fleisch wie mein Papa, wie eine Schuhsohle mögen, dann noch 15 bis 20 Minuten grillen auf die "Fleishsiete".
Ihr könnt auch Hähnchen grillen, das ganze Stuck oder im Teile (Keule, Brust).
Dann immer die Knoche zur Grill, die Haut nach oben, mit ganz wenig glühende Kohle, sonst wird außen verbrannt und innen roh zum Heulen Hähnchen braucht lange mit wenig Glüht.
Sehr wichtig, der Chimichurri, die Salsa die man zu Asado ist.
Man braucht Knoblauch, Petersilie, Paprika, Salz, Pfeffer, alles klein gehackt, und Essig (Weinessig ist super, bitte keine Balsamico), es muß ein bisschen cremig sien, also wenig vom Essig. Es hält im Kühlschrank Wochenlang (6 bis 8).
Zuletzt bearbeitet: