Grid bei Traktor

D

djrider

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einige Mash Ups mit Fruity Loops erstellt.
Nun habe ich sie bei Traktor eingefügt.
Die BPM zahl wird meiner Meinung nach richtig ermittelt.
Aber leider liegen die Beats nicht mehr richtig.
Wenn ich nun nach "gridde", dann muss ich bei jedem 2 Takt wieder einen Grid setzen.
Wie kann ich das denn umgehen?
Bzw. gibt es es ein Programm oder ähnliches das mir das besser macht ?

Hallo djrider,

am besten googelst du mal nach Beatgridding.
Ich hatte ein ähnliches Problem und hab dann auf der Traktorbible-Seite ein super Tutorial dazu gefunden. Leider weis ich den Link auch nicht mehr.
Ein eigenes Programm zum Beatgridden ist mir nicht bekannt.

Mfg ZN

Drücke einfach bei jedem Beat die TAP Taste... Nach ca. 5 Beats erkennt Traktor die neue BPM und setzt alle Grids. Die letzten Feinheiten verschiebst du mit +/- Fertig.
Ich habe das Problem öfters bei Bangbros Stücken.

Gruß
Thomas

ich habe nun gelesen, dass Traktor nicht mit unterschiedlichen BPMs umgehen kann?
Denn mein "Mash Up" hat zwei Tracks, eher auch ein Mix.
Der erste hat ca. 130 BPM und der zweite 140 BPM.
Kann ich das überhaupt lösen?
Oder muss ich bei dem Übergang zu 140 BPM ein Cue setzen und dann per Hand auf 140 BPM pitchen?

@ djrider: du kannst manuell einen neuen Gridmarker setzen.Der fungiert dann ebenfalls als cuepunkt und die tempoerkennung startet ab dem punkt neu. Wird bei allen zwei takten tempoänderung - so wie du es beschreibst - auch ganz interessant ;)

...Den einen thread hättest du dir sparen können ^^

.... Jaja, die Grid bei Traktor ....

:)

Edit: 333zigster Beitrag ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Gridmarker an einer Stelle einfügt an dem die Beats beginnen laufen die vorderen davor in der Anzeige rückwärts (z.b. -1.2.4, -1.2.3 bis zum Einfügepunkt). Kann man das irgendwo anpassen oder den Marker nach vorne kopieren an die richtige Stelle ?

Was ist Grid? Ich hab Ohren. :D:D:D

Noch nie benutzt die Funktion......

Wenn man ein Grid erstellt hat bzw. an der Startposition ein richtiges eingefügt hat, dann auf das Schloss klicken damit es verriegelt ist. Wenn man mitten drin startet und nicht am Anfang läuft es tatsächlich rückwärts bis zum Startpunkt. Es gibt die Möglichkeit einfach anhand des Rasters vorne einen weiteren Gridpunkt zu setzten (in der Regel ist -4 = 1) und den anderen in einen Cue zu verwandeln. Hoffe es hilft der Allgemeinheit mal.
Und zu den weniger hilfreichen Kommentaren:
Wenn man das Programm nutzt sollte man einfach mal rausfinden was es kann , das kann man aber nicht raushören so wie die meisten DJ-Profis denken :) Ob man das braucht oder nicht ist ja jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben