Good Bye Tresor-Berlin

mirage

mirage

www.lavazza.com
Dabei seit
20 Okt 2002
Beiträge
231
Reaktionen
16
Ort
030
Tresor am Montag Morgen um 10:00. Ich bin auch traurig
 
Mh ich kanns noch garnicht glauben, dass der Tresor jetzt dicht ist :( oh man...in Berlin gibt es leider keine wirkliche Alternative zum Tresor. Es gibt zwar sehr viele geile Clubs...die Maria zum Beispiel ist der Wahnsinn. Aber es ist halt trotzdem was anderes als der Tresor, wo Techno in einer Form zelebriert wurde wie man es sonst nirgends findet.

Aber vielleicht ist es auch gut, dass der Tresor jetzt schließt. Vielleicht hätte sich der Club in den nächsten Jahren zum negativen hin entwickelt...da ist es doch schöner wenn der Club dann zu macht, wenn er noch nicht viel von seiner Faszination verloren hat. Wie heißt es so schön: "Am besten dann aufhören, wenn es am schönsten ist"

Zwar wurde hier nicht freiwillig aufgehört...aber der Tresor wird uns immer als faszinierender Club in Erinnerung bleiben...der bis zum Schluss der Inbegriff von Techno gewesen ist :)
 
na, mal sehen was sich tuen wird. als übergang soll ja der tresen sich in die maria einquartieren. ma schaun. außerdem plant dimitry un ter anderem auch damit, und so soll es wohl auch sein (ohne gewähr), das er den kompletten tresor, inkl. pult, theke, schließflächer, stahltür usw. quasi auf einen (?) tieflader packen will und in der nähe vom ostbahnhof einbuddeln will. wie gesagt, ohne gewähr. hab das aber schon gelesen und auch von anderer stelle gehört. man wird sehen wie es wird.

"die letzten beiden platten unten im tresor heute um 13:12Uhr: x-101 - sonic destroyer & 3 phase - schlangenfarm. die (glaube ich) letzten drei oben im Globus: imagination - just an illusion, david bowie - heroes, x-101 - sonic destroyer. "
 
Thomas K. schrieb:
außerdem plant dimitry un ter anderem auch damit, und so soll es wohl auch sein (ohne gewähr), das er den kompletten tresor, inkl. pult, theke, schließflächer, stahltür usw. quasi auf einen (?) tieflader packen will und in der nähe vom ostbahnhof einbuddeln will. wie gesagt, ohne gewähr. hab das aber schon gelesen und auch von anderer stelle gehört. man wird sehen wie es wird.

Hab' ich auch gehört, kann mir allerdings schwerlich vorstellen ,dass so etwas bezahlbar ist.
 
Naja warten wir einfach mal ab was passiert :) denke jedenfalls nicht, dass der Tresor ausgebuddelt oder exakt nachgebaut wird.

@Thomas:
Warst doch noch im Tresor gewesen? Ging ja doch länger als ich gedacht hab mit der Party :)
 
Ich bin echt traurig darüber, dass diese Stätte nun auf ewig verschwinden wird! An dem TRESEN hängen doch von uns allen eine Menge Erinnerungen... Ich denke nicht, dass der TRESEN an neuer Wirkungsstätte das wird, was er war!!! Man sollte den Club an sich austerben lassen und lieber einen neuen mit neuem Namen eröffnen! Eine Legende sollte man aussterben lassen! Denn so wird und bleibt sie eine Legende...

Ich werd den TRESEN nie vergessen!!!!!!!!!!!!!
:( :( :(
 
Ich hätte ihn gerne auch noch gesehen, aber erst heute hab ich erfahren, dass ich dieses Jahr euch Berliner mindestens einmal besuchen komme (letzte LK Fahrt Ende Spetember und einmal privat) und wollte mir die Wirkungsstätte gerne nochmal angucken.
Echt schade um den Tresor, es ranken sich ja viele Legenden darum und hier sind bestimmt viele schöne und auch viele traurige Erinnerungen manifestiert sind. Aber das Leben geht weiter, es wird zwar nie so sein wie "damals", aber es gibt ja bestimmt auch andere schöne Ecke in Berlin (die ihr mir mal dann sagen müsst ;) ) und ihr werdet wieder glücklich werden.
 
Ich habe es zwar in verschiedenen Foren immer wieder kund getan, tu es aber hier auch nochmals:

Es ware bereits seit mehreren Jahren bekannt, dass Tresor aus den Räumen raus muss und auch vor 2 Jahren bereits dem Besitzer vom Tresor ein Aufschub von 2 Jahren seitens des Vermieters gegeben wurde.

Das ganze war bereits in allen Medien damals, gab sogar nen Fetten TV Bericht darüber, da man auch vor Jahren schon Abschiedsparties dort angekündigt und sogar durchgezogen hatte.

Ich wundere mich immer nur über die "plötzliche" Entgeisterung von vielen Leuten, gerade von Berlinern, die das völlig überrascht wahrnehmen, als sei das etwas Neues (ist auf keine Person gezielt, sondern allgemein, was ich so an Reaktionen beobachtet habe)

Wenn die Macher vom Tresor es nicht mal auf die Reihe kriegen, innerhalb von 24!!! Monaten Vorbereitungszeit eine geeignete Location als Nachfolger zu finden, frag ich mich, was man in dieser Zeit getan hat, denn Berlin bietet genügend zahlbare Locations für solche Zwecke an. Zudem ständen dem Namen "Tresor" sicherlich viele Türen offen, was Hallen u. Locationvermieter anbetrifft.

Tresor in allen Ehren und ich bin stolz Anfang 90 meinen Anteil als DJ daran einmal getan zu haben, aber dann sollte man sich auch entsprechend darum kümmern, damit es übergangslos weitergeht.

Zudem gab es genügend Flautejahre für den Club, die sich gerade noch mit diversen Veranstaltungen über Wasser halten konnten, da ich immer wieder lese, wie beliebt der Tresor war. Ja, aber das nur in bestimmten Zeiträumen.

Meine Meinung

hasta luego

Armando
 
naja...wissen tut man das schon länger. aber egal wann so ein entgültiger schluss, an alter wirkungsstätte, kommt ist sowas doch immer deprimierend. und das hat ja nun nichts damit zu tun, ob es nun überraschend kommt oder nicht. wird sicherlich im ultraschall nicht anders gewesen sein. jeder vernimdet eben mehr oder weniger viel damit, und da ist es meiner ansicht nach doch menschlich, wenn man da auch ein wenig deprimierend an die sache rangeht und dies auch verbal durchsickern lässt.

spätestens in zwei wochen werden alle wieder spekulieren, wie es denn definitiv weiter gehen wird, und wie der neue tresen wird und wo.
 
Thomas K. schrieb:
wird sicherlich im ultraschall nicht anders gewesen sein.
Doch, war es! Daher bin ich so überrascht, wie in allen Technoforen die Leute so geschockt reagieren.

[offtopic an]

Der erste Übergang von Untraschall 1 zu Ultraschall 2 war fast übergangslos und auch als das Ultraschall endgültig dicht gemacht hat, gabs nicht soviel Trarara um den Club, da man alles rechtzeitig angekündigt hatte, entsprechend lange auch noch fett gefeiert hatte und die Sache war gegessen.

Danach spaltete sich das Ultraschall in die jetzigen Clubs "Harri Klein Klub" und "the Garden", was auch viele wussten und alles hatte seinen Lauf.

Und wie ich aus zweiter Quelle erfahren habe, wird einer der Urbesitzer vom Ultraschall hier in München den Club wieder aufleben lassen, aber auch mit anderem Namen. Da ich die Location kenne, wirds sehr interessant werden, mehr darf ich noch nicht verraten. ;)

[offtopic aus]

Daher wundere ich mich doch sehr, dass für Tresor keine Alternativen in all dieser Zeit gefunden wurden, als würde es den Club in einer anderen Form niemals mehr wieder geben.

Dem Tresor ging es mal jahrelang sehr schlecht, gerade Ende der 90iger, weil nicht mehr genug Besucher da waren und andere Clubs wie Walfisch, WTF etc. damals die Hände am längeren Hebel hatten.

Klar fällt das immer erst auf und bekommt wieder Aufmerksamkeit, wenn etwas "Selbstverständliches" aufeinmal nicht mehr existent ist oder vor dem Aus steht.
 
Na wenigstens habs ich als Österreicher auch gesehn vor 2 Jahren -> war ne geile Party dort .
Ist zwar weit weg von mir aber trotzdem schade!!!
 
warum immer alle so überrascht sind, liegt einfach daran, das es halt immer weiter ging...und dann jetzt doch endlich schluss ist...einige berliner sind aber auch einfach solche druffis, das alles bisherige an ihnen vorbei ging :D
 
Mittlerweile sind es zwei Tage seitdem der Tresen geschlossen wurde... Im normalfall hätte ich mich heut schon wieder gefreut am Freitag hinzugehen, aber irgendwie hab ich nich ma ne richtige Vorfreude auf's Wochenende... Alles geht einmal vorbei... Leider!!! Wir werden uns alle wieder sehen, wenn es heißt:

IT'S NOT OVER - RESTART
 
Naja man sollte jetzt nicht übertreiben ;)

Ich vermisse den Tresen zwar auch sehr...aber zu einer Entwicklung gehören auch Veränderungen...und ich bin mir sicher, dass bald ein neuer Club aufmacht wo Techno in seiner harten Form zelebriert wird.

Der Tresor ist nicht langsam in der Versenkung verschwunden sondern wurde mit einem grandiosen Party-Marathon verabschiedet...besser gehts doch eigentlich garnicht. So bleibt der Tresor eine absolute Legende. Und zwar als Club der bis zum Schluss die dicksten Parties feierte :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben