Glitch, Breakcore...live?!?

S

speedsol

Mitglied
Reaktionen
1
Wollte mich mal interessieren, wie diese Musik, die aus meiner Sicht Produkt skurpellosen Programmierens ist, live realisierbar ist. Bei mir läuft gerade z.B. "Babylon Disco", und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich an all den Effektreglern gleichzeitig drehen könnte, geschweige von Beat-Slicing. Daher nehm ich an, dass es auch Tools gibt, die entsprechende Funktionen kombinieren.
Für Links zu Seiten und Videos wäre ich auch sehr dankbar! ;)

speedsol

Die Elektron Machinedrum bietet u.a. ein Drumkit, welches Retrigger bietet. Diese 2 Regler lassen sich in Realtime für einen oder für alle 16 Parts regeln. Dazu kann man sämtliche Regler im Sequencer automatisieren oder via LFO BPM-gesynct steuern lassen. Einzel-Schredders, lassen sich auch über Parameter-Lock verschrauben.
Einen netten Verzerrer/Filter wie eine Sherman Filterbank 2 dahinter und die Halle brennt :)

Die Elektron Monomachine bietet übrigens auch diese geile Retrigger für Drums. Beide Maschinen sind augrund des maximalen Sequencer Tempos von
300 BpM und 16tel bzw. 32tel wunderbar für höchstgeschwindigkeiten geeignet und wenn man dann noch das BPM-Delay auf die Summe oder Einzelsounds knallt, kommst du auf bis zu 12480 BPM!!!

Ehrenwort.

Die Eventide 19" - Geräte bieten teilweise nette Effekt-Programme namens "Stutter".

Per MIDI gesynct und getriggert bekommst du so auch Glitch-ähnliche Effekte hin ... wenn du das nötige Kleingeld hast !

Neue Themen

Zurück
Oben