Git&Drummaschine - Mixer oder 2 Kanal Amp?

E

Einser

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Ich hab noch aus meine DJ Zeit ne Roland MC 303, dien ich gerne als Begleit Drummaschine für meine E Giatrre nehmen will.

Bei mir steht der Gitarren Amp (10W Übungsamp) in der einen Ecke, die 303 an der Hifi in der anderen. Also bis jetzt kommt der sound aus 2 Verschieden ecken und Boxen.

Wenn ich jetztt den Sound beider aus einer Quelle haben will, wie schalte ich das da am Besten?

---> 2 Kanal Amp, wo ich die 303 mir einspeissen kann und direkt im Amp den Sound beider Mixe.

So würde der Sound kompl. aus dem Verstärker kommen..

---> Kleines Mischpult, wo die 303 angeschlossen ist und und die Gitarre über den Amp per Line Out.

So würde der Sound kompl. aus der Hifi Anlage kommen.

Hallo,

ich rate Dir auf jeden Fall zu einem kleinen Mixer. Ich besitze selbst den Soundcraft Compact 4 und bin begeistert. Viel Qualität für wenig Geld, DIE Alternative zu jedem Behringer-Plastik-Spielzeug :D . Er hat 2 Mikro/Line-Eingänge und zwei Stereo-Chinch-Eingänge. An einen der letzteren könntest Du die 303 anschließen. Einer der beiden Mikro/Line-Kanäle kann per Schalter auf Gitarrenverstärkung umgeschaltet werden. Somit könnte man auch mit der Gitarre direkt in den Mixer.

Der Mixer kostet 99,- und ich kann ihn aus eigener Erfahrung wie gesagt uneingeschränkt empfehlen.

http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Soundcraft-Compact-4-prx395752539de.aspx

Gruß,
Martin

Ich bin jetzt kein Experte für Musiker-Mischpulte, aber die empfohlenen Geräte sehen alle vernünftig aus und sind für deine Zwecke genau das richtige.