Gig in Thailand!!!

D

DJ Snoopy

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Hi,

wollte mal hören ob einer, eine von euch schonmal in Thailand war, und dort 'nen Gig abgeliefert hat?!
Vielleicht auch einer der die ganze Frühjahr Saison dort war?!
Möchte wissen wie es dort zugeht? Habt ihr euch da impfen lassen ?(muss man ja bestimmt!), wo wart ihr? Erzählt mal einfach ein bisschen von eurer Reise! ;-))

Hätte so'n Angebot von einem deutschen Veranstalter für die ganze Frühjahr Saison!

Also wenn ihr mir eure Erfahrungen aus Thailand mitteilen wollt, seid ihr willkommen ;-))

Leider keine eigenen Erfahrungen aber von Freunden einiges gehört...

Impfen: alles was geht, lieber hier als wenn du es drüben bereust...

Leute/ Musik: wenn`s um die Backpacker-Goa-Leute geht, wirste wenig Probleme haben, soll recht tolerant zugehen (evtl. liegts auch an Geisteserweiterungssubstanzen...)

Lebensstandard: wie du wohl schon weisst, seeeehr günstig, ne Nacht kostet selten über 10 EURO, es sei denn, man steht auf Nobel-Adressen...

Was legst du denn auf? Und wohin soll`s genau gehen?

@Snoopy:

Hab die E-Mail auch erhalten!
ALso ich trau der Sache gar nicht, und ich würde dir raten, nicht dahin zu gehen. Da ist doch irgendetwas Faul!!!

Holla Snoopy,

von solchen Angeboten aus den asiatischen Ländern hört man immer wieder, die auf deutsche DJs zugreifen und für deren Saison diese einsetzen wollen.

Hast Du bereits konkrete Fakten vorliegen, was dieses Angebot alles beinhaltet und ist dieser deutsche Veranstalter auch renomiert und hat Referenzen?

Unbedingt DJs kontaktieren, die über diese Firma bereits gebucht wurden und welche Erfahrung sie damit gemacht haben.

Auch wenn das Angebot Deine Euphorie steigern lässt, überprüfe erst den ganzen Background und die Fakten, bevor Du da böse auf die Nase fällst.

Ein entsprechender Vertrag sollte dann auch vorliegen, den ich erstmal überprüfen lassen würde, ob der rechtens ist.

Leider Gottes gibt es zuviele schwarze Schafe auf diesem Gebiet, die das bei Dj-Neulingen ausnutzen und ihnen mit diesen Auslandsangeboten den Mund wässrig machen. (ähnliche wie bei Animateuren)

Man hört immer wieder davon, dass die DJs dann entweder nicht ausbezahlt werden, einen geringeren Gagenlohn bekommen und lauter solche Spielchen. In krasseren Fällen wurden diversen DJs die Pässe abgenommen, um an den Ort gebunden zu sein, was schon fast an Geiselnahme grenzt.

Sollte der Veranstalter, Einsatzort und Club im grünen Bereich liegen (wenn alles abgecheckt wurde) und Du auch positives Feedback von anderen DJs, die dort gebucht wurden, erhältst, kannst Du natürlich das Angebot annehmen.

Im Notfall kannst Du Dich auch an die Verbraucherzentrale wenden, ob diese Firma mit Verstößen gemeldet ist oder ob es bereits schon Prozesse gab.

Vorsicht ist die größte Mutter der Natur ;)

Danke für die hilfreiche Ratschläge!
Ich habe dem Veranstalter bereits mit den verdächtigen Fragen gemailt... klar warte ich ab bis alles seriös abgecheckt ist... Ja, es kann bestimmt viel passieren dort *grins*

Ich lege von house, tech.house, bis progressiver Techno auf... also handelt es sich dabei hoffentlich nicht um Goa-Partys...!

@ Ben:

du auch? hhhmmm... über Atmotraxx? ;))
Na ja, man muss sich das Angebot näher anschauen! Warum denn nicht!
Wäre dort echt zu schade sowas zu verpassen!

Hi. Also Impfungen musst du auf jeden Fall haben. Dein Hausarzt wird dir einiges dazu sagen können. Aber bedenke, dass einige Impfungen bis zu 6 Monate Wirkzeit brauchen.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Lieber einmal genauer prüfen, als hinter her doof aus der Wäsche gucken.

Thailand ist ziemlich schön. Aber trotzdem ist vorsicht geboten. Lass dich nicht in die letzte Absteige einquartieren. Es gibt gute, günstige Hotels.

Soundtechnisch ist es auch sehr gewagt. Deutsche DJs sind zwar hoch angesehen, aber wenn du eine ganze Saison dort spielen musst, solltest du dich auch mit der landesüblichen Mucke des Clubs vertraut machen.

Viele Grüße, Marco

Zum DJ-Angebot würde ich auch empfehlen: Augen auf!!!! Da läuft viel Nepp!!!!

Falls Du dann doch nach Thailand fahren willst hier einige Infos:

Für die Einreise benötigst Du einen Reisepass der noch mindestens 6 Monate gültig sein muß. Diesen - falls nicht vorhanden - mindestens 8 Wochen vor der Reise beantragen, es dauert lange bis er ausgestellt ist!

Wegen Impfungen den Hausarzt kontaktieren. Empfehlenswert sind auf jeden Fall Hepatitis A + B (gibts als Kombiimpfung viel günstiger in Holland zu kaufen - für diejenigen die in Grenznähe wohnen). Es sind 3 Impfungen erforderlich, vor der Reise solltest Du mindestens 2 im Abstand von 4 Wochen bekommen haben. Die nächste ist nach 6 Monaten fällig. Tetanus- und Diphterie-Impfung sollte eh jeder haben. Malariaschutz ist in den Touristenorten nicht von Nöten, trotzdem solltest Du ein gutes Mückenschutzmittel mitnehmen, denn Moskitos gibts auch in den Küstenregionen. Eine eigene Reiseapotheke ist empfehlenswert, auch wenn es viele Arzneimittel in Thailand günstiger zu kaufen gibt als in Deutschland. Aids ist ein großes Thema, auf Kondome sollte man(n) also nicht verzichten!

Flüge kannst Du relativ günstig bekommen, z.B. fliegt die LTU preiswert direkt Phuket oder Bangkok an. Hier lohnt sich der Blick ins Internet bei LTU direkt oder über z.B. opodo.de. Vor dem Rückflug sind an den meisten Flughäfen Flughafensteuern zu zahlen!

Hotels: Es gibt Zimmer ab 10 Euro/Nacht, jedoch sind das wirklich einfachste Unterkünfte. Allerdings kosten auch bessere Unterkünfte nicht gerade die Welt!

Nebenkosten: Essen kann man an den Garküchen gut und preiswert, ein Essen kostet umgerechnet nur ca. 1-2 Euro!!! Doch vorsicht: das Essen der Thais ist unheimlich scharf und damit nicht unbedingt für jeden westlichen Gaumen geeignet! Lieber nach unscharfem Gerichten fragen. Obst gibt es überall frisch und richtig billig. Eine geschälte und gekühlte Ananas z.B. kostet nicht mal einen Euro - und das am Strand wo es schon teuer für die Touris ist! Getränke sind in den Supermärkten ebenfalls für kleines Geld zu kaufen. Damit: Lebenshaltungskosten äußerst gering! Klamotten z.B. gibts auf den Straßenmärkten. Hier bekommst Du für wenige Euros sämtliche Designerklamotten als Fakes, oftmals in nicht mal schlechter Qualität.

Vor Ort sind übrigens Hotels, Ausflüge, Hoteltransporte etc. billiger zu buchen als von Deutschland aus. Auch sollte man in Deutschland nur das Mindestmaß an Geld tauschen, in Thailand ist der Wechselkurs deutlich besser (sogar direkt im Flughafen, Achtung: in den Hotels wird eher schlecht getauscht!) Geld ansonsten in Form von Traveller-Cheques oder Kreditkarte mitnehmen. Thailändisches Geld = Baht. 100 Baht ca. 2,50 Euro

Die Leute in Thailand sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Es gibt eher wenig Kriminalität, außer natürlich mitten in den touristischen Hochburgen (Pat Pong in Bangkok, Pattaya und Phuket), da treibt sich dann doch auch einiges dubioses Volk herum. Ansonsten können auch Frauen unbehelligt im Dunkeln alleine durch die Gegend laufen.

Wenn Du etwas über die Kultur der Thais nachlesen möchtest, dann empfehle ich Dir das Buch: "Kulturschock Thailand".

In Bangkok lohnt sich auf jeden Fall ein Zwischenstop. Für kleines Geld werden hier Stop-over angeboten (von Reiseveranstaltern, der Tourismuszentrale oder den Fluggesellschaften). Die Stadt muß man einfach mal gesehen haben wenn man schon in Thailand ist! Auf jeden Fall den Königspalast und die bekanntesten Tempel (Wat Pho, Wat Arun...) anschauen und eine Fahrt durch die Wasserstraßen (Klongs) machen! Kostet alles nur wenig, ist aber meiner Meinung nach Pflichtprogramm.

Normale Dualband-Handys funktionieren auch in Thailand, hier allerdings schon im Vorfeld den günstigsten Roaming-Partner heraussuchen, es gibt große Preisunterschiede zwischen den Anbietern. Vorsicht: im Ausland bezahlt man anteilig auch für ankommende Anrufe und SMSe.

Achtung: in Thailand keinen Unrat auf die Straße werfen, auch keine Kippen, das kann (vor allem in Bangkok) richtig teuer werden! Bis hin zur Todesstrafe wird der Besitz von Drogen geahndet, also: Finger weg!!!!

@ oldie:

Großartig! Da kennt sich ja einer aus ;-))

Ich halte euch auf dem laufende!

DJ Snoopy schrieb:
Hi,

wollte mal hören ob einer, eine von euch schonmal in Thailand war, und dort 'nen Gig abgeliefert hat?!
Vielleicht auch einer der die ganze Frühjahr Saison dort war?!
Möchte wissen wie es dort zugeht? Habt ihr euch da impfen lassen ?(muss man ja bestimmt!), wo wart ihr? Erzählt mal einfach ein bisschen von eurer Reise! ;-))

Hätte so'n Angebot von einem deutschen Veranstalter für die ganze Frühjahr Saison!

Also wenn ihr mir eure Erfahrungen aus Thailand mitteilen wollt, seid ihr willkommen ;-))

Die Wahrscheinlichkeit, dass es was seriöses ist, ist IMHO verdammt gering.

Weder die Szene in BKK noch auf Phuket, Samui oder Phangan gibt das wirklich her.

In BKK eröffnen und schließen seit der mittlerweile geltenden 1.00 bzw 2.00 closing time die clubs am laufenden Band, selten ist ein Laden richtig gefüllt und die Party geht richtig ab. Klar, es gibt Ausnahmen, aber die haben alle feste Residents und das war´s.

Ko Phangan und die Fullmoon: immer wieder ein Traum von vielen DJs, für viele aber auch ein Trauma. Immer noch voll, immer wieder Leute, die erzählen, wie obergeil das ganze ist, immer wieder Leute, die erzählen, wie ober******e das ist. /me habe trotz diverser Visits to Phangan und Samui bisher die Fullmoon BEWUSST ausgelassen.

Auf Samui ist seit 4 Jahren ziemlich tote Hose. Klar, es gibt massig mini-Clubs, aber das war´s auch. Lamai ist total tot, es sei denn jemand steht darauf, mit diversen "working girls" und vielleicht 10 anderen Gästen in einem Club zu sein. Chaweng hat´s noch etwas besser, dort gibt es allerdings auch nur die Mint Bar, die tatsächlich ansatzweise westlichen Standard (und damit meine ich auch Musik!) aufweisen kann. Alles andere (GreenMango, SweetSoul, Gecko, Reggae und wie sie alle heißen): Einheitsbrei, größtenteils feste DJs. Wenig Publikum und das auch nicht sehr ausgehfreudig. Viele "working girls".
Die Beachparties (zB Rocky Bay und Ko Som) sind vor zwei Jahren komplett aufgelöst worden, die letzte auf Ko Som mit Polizei, alles Bar-Personal und DJs erstmal brav über Nacht festgenommen. Danach Ende im Gelände mit den Beachparties. Das Gelände von RockyBay (haben wir noch 2002 schön gefeiert) ist mittlerweile verkauft und es entsteht eine Hotelanlage drauf, Gerüchteweise ist (mal wieder) der thailändische Premier involviert (seiner Familie gehört so oder so mehr als gut ist in Thailand).

- Außerhalb BKK und den Inseln? Ab und an (very selten) Parties, das war´s auch
- Gagen generell sehr gering, in BKK eher ein Witz.
- DJs aus dem Ausland wie Sand am Meer, alle mit Plattenkoffern, alle wollen auflegen, alle sind megamäßig in der Scene mit Connections versehen.
- der Thaibreak vom Partisan soll längst nicht mehr so doll sein. Und die Parties auf Phangan und Samui haben mehr Privatparty-Charme - was soll man machen mit 30 Mann irgendwo?

Also, erwarte nicht zuviel. Meine Meinung.

Audiojunkie schrieb:
Leute/ Musik: wenn`s um die Backpacker-Goa-Leute geht, wirste wenig Probleme haben, soll recht tolerant zugehen (evtl. liegts auch an Geisteserweiterungssubstanzen...)

bis vor ein paar Jahren auf Ko Tao noch viele lustige Sachen offen zu kaufen, auf Phangan auch. Mittlerweile hat sich die Situation deutlich geändert, Razzien (sp?) in den BKK clubs durchaus nicht ungewöhnlich. Übrigens dann für ALLE Gäste mit Pinkel-Test, egal ob Verdacht oder nicht.
Joint am Strand kann extrem fies ausgehen - besser nicht.
Überhaupt sehr sehr vorsichtig sein, wem man dort mit solchen Dingen vertraut.

und am besten: never ever in Thailand etwas anrühren. Lohnt sich nicht. Es wird nicht so rigoros durchgegriffen wie in Malaysia direkt südlich (Todesstrafe...), aber es reicht ja schon, eine Nacht dort irgendwo im Knast zu verbringen und mit etwas Pech ein paar Jahre. Und das nur für ein bißchen Spaß? Nö.

Neue Themen

Zurück
Oben