gibt es gute dj kurse im raum nürnberg?

E

Evul

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Ahoi leute... ich suche dj kurse im raum Nürnberg... d.h absolute anfängerkurse, oder ähnliches. Ich hab null plan von der materie und würds mir gern mal ansehen, bevor ich anfange einzukaufen usw... wer weiss, vielleicht gefällts mir am ende nicht wirklich und dann wär eine menge Geld quasi zum Fenster rausgeworfen.

einfach in den nächsten plattenladen gehen und alle anfassen was geht..

ist am billigsten. lass dir aber kein reloop anschnacken ;)

Hey... das ne idee... mal nen dj shop suchen hier inner gegend! Das ich daran nicht gedacht hab ist direkt peinlich :D

Evul schrieb:
Ahoi leute... ich suche dj kurse im raum Nürnberg... d.h absolute anfängerkurse

kleiner Tip von mir:

Such Dir lieber Bekannte oder Freunde, die Zuhause Turntables haben und Dir das mal zeigen. Genauso kannst Du auch erstmal in DJ Shops gehen und das ausprobieren.

Diese Kurse bringen überhaupt nichts, solange man nicht die Praxis am eigenen Leibe erfahren hat und letztendlich ist es rausgeschmissenes Geld.

Jeder, der schon länger auflegt, wir Dir berichten können, dass dieses Prinzip "learning by doing" am besten noch zutrifft, da jeder DJ sich seine eigene Mixart heraussucht, die für ihn am besten zugeschnitten ist.

Stell Dir erstmal die Frage:
Warum will ich DJ werden?
Ist das nur ein Status und Image, das ich auch erfüllen möchte?
Was will ich erreichen, was ist mein Ziel?

Zudem musst Du Dir dann im klaren sein, entsprechend auch Kohle auszugeben (erstmal für die Turntables und Mixer, Kopfhörer, Nadeln etc.), damit Du genug Platten zum auflegen hast.

Ich wohne auch im Raum Nürnberg und spiele schon länger mit dem Gedanken eigene Songs zu mixen. Hab auch erst an einen DJ Krus gedacht aber zB bei google nix gefunden. Aber ich glaub weiter suchen brauch ich ja nicht mehr
(-->rausgeschmissenes Geld :))
Aber ich hab einen DJ-Shop gefunden (denke zumindest das es einer ist, habs bei google gefunden :))

Der Shop heisst laser sound und ist am Lorenzer Platz (Hausnr. 3a) in Nürnberg. Da ich ungefähr 30km weg wohne kannst du da vl mal vorbeischauen und mir berichten? Kennst du vl auch andere Läden in Nürnberg/Erlangen?

Wäre dankbar für euere Antworten! MFG Mc.

MC:

war eine gute Entscheidung ;)

Lass Dir das mal lieber von Freunden, die auch DJs sind oder durch andere Leute privat beibringen bzw. erstmal nen Überblick geben.

Kontakte findet man sehr schnell in den Recordstores, diversen kleinen Clubs, Bars etc., einfach mal nachfragen, das kostet nix :)
Dort können es Dir diese Leute sozusagen "Live vor Ort" zeigen.

Habe heute zufällig in der Zeitung gelesen dass in Höchstadt so was angeboten wird. Fährst du von Nürnberg A3 Richtung Erlangen und dann nach ca 20 km runter. Dauert von Nbg. ca 25-30 Minuten

LOL? Ich WOHNE in Höchstadt :)

Adresse aber schnell :)

sers Mc.

Ich glaub des war große bauerngasse 3 oder so aber ich finde die sch*** zeitung nicht mehr. Wie lang legst du schon auf ?

Blaxtar schrieb:
Mit google.de bist du wohl nicht so vertraut was?/QUOTE]

Eigentlich schon, aber wenn du nicht mitdenkst und in deinem Post nicht angibst wo dieser Kurs stattfindet schau ich eigentlich net bei google nach sondern frag einfach...

Aber trotzdem Danke vielmals für den Tipp!

sers Mc.

kein Problem aber dafür ist ja das forum da ;-) wie du siehst ist auf der seite alles schön gelistet wo was ist + Kontaktadressen ;-)

viel spass

Jo habs gesehen, danke dafür nochmal!

Hm wegen dem Kursangebot in Höchstadt: Weißt du wer des macht, weil ich des Telefonbuch jetzt nicht nach ne Straße durchsuchen kann/will. (im Inet gehts aus Datenschutzgründen nicht nach Straßen/Tel-# zu suchen)

sers Mc.

Nein hab leider keine tel.Nr. oder genauere bezeichnung. musst mal schauen ob irgendeiner noch eine Erlanger Nachrichten vom 20,12,2004 hat, da stand alles drin !

Ich bin auch neukömmling als Dj hab mir scho Turntabels kopfhörer mikro und Mischpult bessorgt und hab auch ne crew mit 2 mc 2 dj´s wo wir das alles mit hilfe der anlage alles auf kassete auf nehmen den rap mix usw. achso ja ihr alle kennt doch bestimmt Dj Polique der hat einen laden bei plärrer hinter dem FCN club namens HOT SPOT da könnt ihr platten von polique und auch selber an die turntabels ran und üben ist ein geiler laden und "MC" kommst net aus nbg oder? weil wir bräuchten halt noch gute mc´s ? Fals intresse meld dich doch mal bei mir

hi hab da nochmal kurz ne frage ne frage, also was ich so höre kaufen sich alle die anfangen wollen mal n mixer mit 2 turntables, ich habe vor 2 jahre mit dem dj'ing begonnen, und ich hab mir eigentlich sofort nen doppel cd player gekauft, und habe bis jetzt noch keine TT, ich höre techno und trance, habt ihr euch alle, auch die leute die trance techno etc hören sofort TT gekauft, oder gibts hier auch welche so wie mich :)

Hab neulich bei Musik Klier in Nürnberg ein Plakat gesehen. Es gibt bei einer renommierten Gesangsschule jetzt auch Kurse für DJING und Recording. kostenlose Probestunde kann man da auch machen. http://www.live-voice.com/dj-recording/

Mich würde ja wirklich mal interessieren, was da so unterrichtet wird. Die meisten DJs bringen sich auflegen selbst bei und mit der nötigen Motivation klappt es dann auch in der Regel, aber man hört ja immer mehr von diesen DJ-Kursen und dass viele davon abraten, weil man sich das auflegen ohnehin selbst beibringen kann. Daher raten die meisten ja auch davon ab, aber ich frage jetzt mal ganz neutral: Was konkret wird dort gelehrt?
Das Klientel würde mich auch mal interessieren. Ich vermute, dass sehr viele von den Big Room "ich will unbedingt DJ werden wie Vegas und Like Mike" Kindern dabei sind, aber villeicht weiß ja jemand mehr hier ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben