Gewisse Aggressionen im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muki & STYLE

Power-User
Reaktionen
9
Hy Leutz

Naja ich weiss nicht, vielleicht liegt es am Wetter, vielleicht an Ostern, aber ich finde das es hier im Forum nicht gerade freundlich hin und her geht... :cool: Dies bezieht sich jetzt nicht nur um meine Posts sondern um das generelle verhalten hier im Forum...

Klar es gibt dumme Fragen, es gibt Fragen die schon 1000 mal gestellt worden sind... Dat kann nerven! Aber anstatt nur derbe zu kontern wäre wenigstens noch ein Link zum thema oder einen Tip doch nicht zuviel verlangt...

Ich meine Antworten, wie: gab es den keine Anleitung? und Co, sind nicht gerade sehr konstruktiv, für den gleichen aufwand kann man nähmlich auch eine azeptable Antwort liefern... ;)

Hilfe + Meinung, nicht nur Meinung :D !

Cheasy
Muki

Hy Leutz

Naja ich weiss nicht, vielleicht liegt es am Wetter, vielleicht an Ostern, aber ich finde das es hier im Forum nicht gerade oft die Suchfunktion genutzt wird... Dies bezieht sich jetzt nicht nur um Dein Post sondern um das generelle verhalten der Greenhorns und der faulen Säcken...

Klar es gibt dumme Fragen, es gibt Fragen die schon 1000 mal gestellt worden sind... Dat kann nerven! Aber anstatt diesen besagten, 1000 mal gestellten, Thread wirklich zu erstellen, ist denn ein kurzer Klick zum Thema in der Suchfunktion zuviel verlangt...?

Ich meine Antworten, wie: gab es den keine Anleitung? und Co, sind nicht gerade sehr konstruktiv - der Beitrag an sich aber auch nicht, für den gleichen Aufwand kann man nämlich auch kurz die verdammte Suchfunktion nutzen...

Hilfe + Meinung + VORHER mal kurz nachdenken und die Suchfunktion nutzen!

Cheasy
Maik

Bin ich voll damit einverstanden... aber en Hotlink dazu hilft sowohl den Nervenden als auch die Genervten ;) !

Muki & STYLE schrieb:
Aber anstatt nur derbe zu kontern wäre wenigstens noch ein Link zum thema oder einen Tip doch nicht zuviel verlangt...

Wozu?? Um die Leute noch in Ihrer Faulheit zu unterstützen? Kommt natürlich immer auf das Thema und auf die Art der Fragestellung an.
Aber 90% solcher Threads sind meist saudumme Fragen die man sich ohne Probleme mit EIGENINITIATIVE selber hätte beantworten können. Und das ganze meist noch ohne Punkt und Komma hingerotzt, so daß man teilweise zweimal lesen muß bis man den Sinn der Frage überhaupt verstanden hat.

word!
es werden oft sagen gefragt wie zum Beispiel "wie stark ist der motor vom *** TT?".
Das ist einfach nur unsinnig, man braucht doch nur in nem DJ shop die daten nachlesen.

sowas ist für mich nicht verständlich, deswegen bekommt er von mir entweder keine antwort oder eben "schau im laden nach: www.dj-laden.com".
Suchen tu ich ihm das auf keinen fall. bin ja nicht sein diener!

Wer ist hier Aggressiv, hmm? Sollen wir das gleich draußen klären oder was? :mad:

Mal im Ernst: ich kann das schon nachvollziehen. Eine ironische Antwort auf eine totgekaute Antwort - dagegen ist doch nichts einzuwenden, aber teilweise wird hier schon ein anderer Ton angewand. Das kenn ich aus diversen anderen boards nicht so.

Klar, es gibt boards, da herrscht ein vielfach ruppigerer Ton, aber ein wenig können wir uns alle doch am Riemen reißen, oder?

Einfach mal nicht antworten schadet ja auch nicht, der user wird dann schon merken, dass seine Frage fehl am Platz ist und wenn nicht, wird sich schon ein mod drum kümmern.

Wobei man sagen muß das es hier wirklich noch gesittetet zugeht und fast nie persönlich verletzend wird.
Zynische Kommentare ja, aber das einer persönlich runtergemacht wird habe ich hier noch nicht oft erlebt, egal wie dämlich seine Frage auch war. Und das sieht man in diversen anderen Boards öfter.

wie oft wurde dieses thema eigentlich schon angesprochen?

und was hat sich geändert?

es gibt 3 wege:

1. ignorieren ======> thread tot oder wird gelöscht
2. diskutieren ==> thread lebt unnötig kurz auf, alle sind mieß gelaunt, thread tot oder wird gelöscht
3. link ohne kommentar =====> noob bedankt sich, thread tot oder wird gelöscht

andererseits finde ich es manchmal aber auch amüsant :D und würde mich vielleicht langweilen, wenn gar keine blöde fragen mehr kämen.......... :D

Huhu,
wie war das mit dem OT? Ist hier zwar Open-Floor, aber für die gelöschten Posts gibts ja den UTNT newar?

MusicNonStop schrieb:
Einfach mal nicht antworten schadet ja auch nicht, der user wird dann schon merken, dass seine Frage fehl am Platz ist und wenn nicht, wird sich schon ein mod drum kümmern.

Danke. Das wünsche ich mir auch. Wenn Euch ne Frage/nen Post blöde vorkommt - ignoriert es doch einfach. Vom Rummaulen und Anpöbeln wird die Stimmung nicht besser.

Grüße, Georg

Muss dir zustimmen, zur Zeit spielen hier ziemlich viele etwas verrückt. Aber auch der Userstamm hat sich (so empfinde ich es) gerade sehr stark verändert. Das kommt immer mal wieder vor.

Vielleicht hat es damit was zu tun. Ich nehme aber mal an dass sich das wieder bessert

Aus dem "Ich könnte k0tzen"-Thread...
Mir selbst schrieb:
...Leute, die sich extrem bescheuert anstellen. Könnte ich komplett ausrasten!
Ich beziehe das an dieser Stelle mal auf das DJF: Es wird imho von Tag zu Tag schlimmer. Mittlerweile regt mich so gut wie jeder Thread hier auf, es gibt nur noch ganz Wenige, die mal vernünftige Themen behandeln oder zumindest mal so ausformuliert sind, dass man versteht, was die Leute überhaupt von einem wollen. Ich könnte allein aus dieser Woche schonwieder bestimmt 10 Beispiele (mindestens) zusammentragen, aber ich bin an dieser Stelle mal so, wie diejenigen, die die Threads eröffnen: Stinkfaul!

Hier mal ein paar Fragen an die Noobs:

Wollt ihr uns ärgern? Was bezweckt ihr denn damit? Müsst ihr wirklich wegen jedem Furz und Feuerstein einen Thread aufmachen? Seid ihr einfach nur unfähig? Oder liegt es wirklich nur daran, dass ihr so stinkefaul seid? Warum muss man Euch alles vor den Arsch tragen? Könnt ihr nicht wenigstens ein kleines bißchen Eigeninitiative oder wenigstens logisches Denken zeigen? Warum ist das so schwer?

Bestes Beispiel: Ich bekomme gestern von einem User eine PN. Gut, PN wahrscheinlich schonmal besser, als mal wieder einen noch so bescheuerten Thread aufzumachen. Ich fasse mal inhaltlich zusammen und werde damit diesen Post ohne weiteren Kommentar dazu beenden:

Hi. Ich hab gelesen, dass du Besitzer des Denon X1500 bist. Stehe vor der Wahl zwischen Denon und DJM600. Hab schon viel Postives darüber gelesen. Aber eine Frage dazu: Der Denon hat doch nur Digitalausgänge. Also kann ich demzufolge nur CD-Player daran anschließen oder? Ich möchte aber gern mit Vinyls auflegen, also ist doch der Mixer für mich nicht geeignet, oder?
Mehr sag ich an der Stelle nicht. Ok, ich werd mich bemühen, in Zukunft nicht mehr drauf einzugehen, aber verstehen werde ich es nie.

An dieser Stelle nochmal ein so gern gebrachtes und geliebtes Zitat:

Wie haben Leute nur früher, als es noch kein Internet gab, jemals das Auflegen gelernt...

Ich mach das nach Lust und Laune!

Wenn mir jemmand total blöd kommt gibts kontra, ansonsten reagiere ich nicht.
Finde aber auch das es noch recht ordentlich hier zugeht, es fallen mir eigentlich nur "neue" mit ihren schlechten Manieren auf.

@Muki:
Hättest du gesucht, hättest du gemerkt das wir dazu schon einige Treads hatten. ;)

Snaip schrieb:
@Muki:
Hättest du gesucht, hättest du gemerkt das wir dazu schon einige Treads hatten. ;)

Genau das ist doch der Knackpunkt! Hätte er gesucht, hätte er zu seinem ProTools (von dem er ja bestimmt ene Anleitung besitzt) auch die Antowrt im Internet gefunden.

Aber nein, lieber kurz nen Thread eröffnen und auf den lieben Gott warten. Und dann wundert man sich noch, warum man blöde Antworten bekommt.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

:mad:

Ich meine Antworten, wie: gab es den keine Anleitung? und Co, sind nicht gerade sehr konstruktiv
Sofern derartige Fragen mit der Anleitung zu beantworten sind, was in 90 % der entsprechenden Fälle auch tatsächlich der Fall ist, ist die zitierte Antwort äußerst konstruktiv.
Der Fragesteller lernt dabei viele Dinge:
1: Lesen
2: Selbstständiges Recherchieren und die Auseinandersetzung mit seinen Produtkionsmitteln.
3: Gewareztes Material hat erhebliche Nachteile, so es denn so ist.
4: Durch das absolvieren der ersten 3 Punkte erkennt der Fragende, dass er
a) das falsche Hobby hat oder
b) beschäftigt sich mit den Dingen im größeren Stile um dann ein Forum wie dieses so zu benutzen wie es gedacht ist: Als Diskussionsplattform und nicht als N00b-Bedienungsanleitungs-Support-Hotline.

Zuletzt bearbeitet:
Word! Mehr ist da eigentlich nicht hinzuzufügen!

Grüßen

edit: https://www.deejayforum.de/showpost.php?p=389668&postcount=20

Mal ne Frage zwischendurch. Ist mir durch SChraubers Beitrag eingefallen. Kann man da, wo man sich Software runterlädt nicht auch gleich die Handbücher mitsaugen? Ich kenn mich mit sowas nicht aus, deshalb frag ich. Das muss doch möglich sein. Würde einige Threads hier sicher ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
new-one schrieb:
Mal ne Frage zwischendurch. Ist mir durch SChraubers Beitrag eingefallen. Kann man da, wo man sich Software runterlädt nicht auch gleich die Handbücher mitsaugen? Ich kenn mich mit sowas nicht aus, deshalb frag ich. Das muss doch möglich sein. Würde einige Threads hier sicher ersparen.

^^

Ohoh....Das will hier keiner hören...

t.i.m. schrieb:
^^

Ohoh....Das will hier keiner hören...

Das glaub ich dir. Nur wenn es schon Leute gibt, die meinen sie müssen sich Software ziehen, dann sollen sie doch gleich die Handbücher mitsaugen und uns mit diesen primitiven Fragen in Ruhe lassen. An dem Gesauge können wir eh nichts ändern.

@ Alle...

Genau das ist doch der Knackpunkt! Hätte er gesucht, hätte er zu seinem ProTools (von dem er ja bestimmt ene Anleitung besitzt) auch die Antowrt im Internet gefunden.

Aber nein, lieber kurz nen Thread eröffnen und auf den lieben Gott warten. Und dann wundert man sich noch, warum man blöde Antworten bekommt.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Klar hätte ich dass...

aber dann gibt es doch keinen sinn mehr ein Forum zu betreiben... Die Such option ist sicherlich gut... aber zeig mit bitte wo genau dieses eine Beispiel mit Pro Tools und Live Recording drinne steht. Es nützt doch nichts wenn sich jeder gegenseitig ans Bein pisst...

Wir befinden uns in sicherlich eines der grössten Dj Forums D- land und co... Jeder hat halt etwas neues dazu beizutragen... die techniken der Dj Welt ändern sich ja auch nicht so drastisch als hätte man keine Zeit für die Vergangenheit. Klar gibt es immer wieder all around themen, wie:

was ist ein gutes newbe set oder was sind die markanten unterschiede von A&H 92 und Pio 92..

Wenn man eine Gute Antwort zuvor beigetragen oder gesehen hat, könnte man doch mit stolz den Kamaraden helfen und den Link hinzuzufügen oder auch ignorieren wenn man das gefühl hat der trottel ist echt zu Faul um zu Suchen ... wenn er dann seine Antwort wirklich sucht dann wird er Sie auch finden...

Lieber nichts als einen 0815 Komentar, weil der Hilft niemanden, bis auf das, dass sich Leute irgend wie beleidigt fühlen...

Im Forum gibt es von allem, Dj, tontechniker Studiobetreiber oder auch newbees, die nichts verstehen... das macht doch auch die vielfalt und das hohe level des Forums hier zur geltung...¨

Wenn ihr damit nicht einverstanden seit das es hier um einen freien Meinungsaustausch und Helfen handelt, dann gibt mir doch einen Grund warum wir uns alle täglich Einloggen?

Greetz MUKI

Alles totaler quatsch :D

Also wenn hier jemand behauptet, dass hier in irgendeiner Art und Weise gewisse Aggressionen sind, treibt sich derjenige eher wenig im internet und besonders in Foren rum...

Zwar sind hier die Stammuser manchmal etwas direkter, dann meisst auch zurecht...

wieso ich der Meinung bin ?
klickt mal den Link und zeigt mir einen derartig ausatenden Thread im DJForum...

http://forum.rap.de/forum/showthread.php?t=47142

Sowas ist teilweise gang und gebe in anderen Foren, im vergleich finde ich, dass sich hier viele User angagiert und hilfsbereit zeigen ...

my two cents,
greez maCe ;)

Edit: brauche anscheinend nen Sprachkurs ... 4 Edits innerhalb 1 Minute sind neuer Rekord :D

Zuletzt bearbeitet:
wer ist hier aggressiv, dem hau ich uffe fresse :D

es ist jetzt 4:44Uhr und damit verabschiedet sich der her s-tek für heute...
bin ab 10e wieder im board :D

Die Such option ist sicherlich gut... aber zeig mit bitte wo genau dieses eine Beispiel mit Pro Tools und Live Recording drinne steht

Das Problem fängt doch schon wesentlich früher an. Du kannst dein Problem an sich nicht definieren und logisch behandeln, auch nicht recherchieren und hast auch anscheinend keine Ahnung von dem was du machst oder machen willst – ist ja an sich nicht schlimm, denn all das kann man recht schnell lernen – Aber anstatt einfach mal sich selber zu betrachten und sich diese Dinge von Anfang an reinzuprügeln werden wieder andere, oder ein Forum als ganzes kritisiert.

Ein Set aufnehmen also? Dann überlegt man sich erstmal Grundlegende Sachen: Wie viele Spuren brauch ich für so was? Was für Anschlüsse wären sinnvoll? Was für eine Bit-Rate ist notwenig? Möchte ich Nachbearbeitungen im großen Stile mache? Soll es ein mobiles System sein, oder stationär?
Alles Fragen, die jedem halbwegs an der Materie interessierte User nach c.a. 5 Minuten einfallen würden. Und wenn nicht, dann fängt man eben noch eine Stufe tiefer an und beschäftigt sich mit Cinch-Kabeln, und dem Windows-Media-Player.
Diese paar Fragen beinhalten schon mal haufenweise Suchbegriffe, die man in Google und in den diversen Foren in die Maschinen kloppen kann, so dass man früher oder später genügend Informationen über die Einschlägigen Recordingsysteme, Software und Audio-Interfaces stolpern wird.
Pro-Tools ist ein simples Aufnahmesystem wie jede andere Software auch – und wie mein Vorredner schon erwähnt hat, hätte man das innerhalb weniger Sekunden auf der Digidesign Homepage in Erfahrung bringen können.
Gut – Das ist der Weg, den Ich und viele Anderen einschlagen, wenn wir Informationen Suchen, und erstaunlicherweise finde zumindest ich alle Informationen die Ich brauche, und das auch auf vielen Gebieten, bei denen ich absoluter n00b bin – und niemals hab ich irgendwo das Gefühl gehabt, dass ein Forum mir gegenüber „aggressiv“ oder sonst was war.

Aber vielleicht hast du ja einfach mal Lust uns zu erklären, warum du so eine simple Recherche nach Informationen nicht betreiben kannst und willst.

aber dann gibt es doch keinen sinn mehr ein Forum zu betreiben.

es macht im Prinzip keinen Sinn ein Forum zu betreiben, dass aus Threads wie deinem und Handbuchfragen besteht, es sei denn man hat eben ein kommerzielles Support-Forum am Start, da gebe ich dir mal recht.

das es hier um einen freien Meinungsaustausch
Jaja – sets und Pro-Tools – Klasse Meinungsaustausch – jetzt fehlt nur noch der Spezialist, der immer das Grundgesetzt zitiert und die Freakbude ist wieder vollständig.

dann gibt mir doch einen Grund warum wir uns alle täglich Einloggen?
Entertainment, Die süßen Frauen und natürlich ab und zu mal vergewissern, dass es der Nachwuchs nicht gebacken kriegt und der eigene Job gesichert ist?

Er hat ja auch von Austausch gesprochen...

Frei nach dem Motto: Ihr bringt mir alles bei und danach seht Ihr mich nie wieder.

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben