Gestaltung einer Startseite

Jean Luc

Jean Luc

alte raumschifftunte
Reaktionen
5
Moin Leutz, die Seite Lifedate.de
braucht eine neue Startseite.
Die Anforderungen sind:
reines html
und bis 15.09.2004 fertig da sie zum 16.09.2004 in die bestehende Seite eingearbeitet werden soll.
Es handelt sich um die Startseite von der aus man auf die weiterführenden Seiten kommt. Die Vorlage dient als Gedankenstütze oder als Ideen Lieferant. Die Seite kann komplett neu gestaltet werden (Inklusie Navigationsleiste usw.) Muss aber nicht. So ich hoffen ich habe jetzt alle Unklarheiten geklärt.

Belohnung:
100€
+ Referenz
+ Ranking auf 3 Sites zusätzlich
+ Daueraufträge

Vorlage kommt

Zuletzt bearbeitet:
Vorlage

Hier die Vorlage

Anhänge

• entwurf1.gif
    entwurf1.gif
    69,4 KB · Aufrufe: 312
da hat sich wohl jemand verschrieben!!! Ich nehme an du sollst eine Startseite entwerfen oder?

Also normalerweise wir eine Startseite (die erste Seite auf einer Page) in Fachkreisen Homepage genannt. So war die Trennung zumindest früher einmal.

Also selbst mir ist unklar, was für eine Startseite jetzt gemeint ist.

Soll eine Startseite erstellt werden, die der Besucher zu sehen bekommt, bevor er auf die Seite (die die Vorlage zeigt) kommt?

oder

Soll die Seite, die die Vorlage Zeigt neu gestaltet werden?

Nachdem ich die Seite mal besucht habe, habe ich festgestellt, dass die gepostete Vorlage schon vom aktuellen Design abweicht. Handelt es sich bei der Änderung nur um den Textlichen Aufbau in der Mitte der Vorlage -> oder soll auch die Navigation und der Rest neu entworfen werden?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe den Beitrag oben um geändert und hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt.

Also, ich habe mal auf die Schnelle ein Beispieldesign erstellt.

Anmerkung:
Es wurde sehr wenig Zeit investiert, um zu sehen, ob sowas in der Art überhaupt in Frage kommt.

[Das Beispiel habe ich gelöscht, weiter unten gibts das richtige Design...]

Zuletzt bearbeitet:
Also das Design kommt in Frage. Sie haben sich entschlossen erstmal zu sammeln und dann die User dort Abstimmen zulassen. Sobald es eine Entgültige Entscheidung gibt, gebe ich sie hier bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann habe ich ja noch ein bischen Zeit, um den Entwurf mal ein wenig auszuarbeiten und den mal in ein Design zu wandeln, das professionell und andsprechend ist.

Wollte mit diesem Screendesign nur mal anfragen, ob diese Art so den Vorstellungen entsprechen würde.

Werde dann später noch das ausgreifte Design vorstellen.

Alles klar vielen Dank schonmal im voraus für Deine Mühe die Du Dir machst.

soso, also hab mich auchmal dran versucht, sieht noch n bischn leer aus aber fehln ja noch texte und pix und n paar kleine details... :p

Anhänge

• page_01.gif
    page_01.gif
    64,3 KB · Aufrufe: 282
Also, ich habe jetzt mal ein vorzeigbares Screendesign erstellt.

Die Datei ca. 213 KB groß, deswegen habe ich Sie verlinkt und nicht hier ins Forum eingefügt.

Hier das Design

Das Design und die Grafiken (die nicht von www.lifedate.de stammen) sind (c) - geschützt. Ohne Einwilligung der AThoss GbR dürfen diese nicht verwendet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein schneller Versuch

Anhänge

• lifedate-01.jpg
    lifedate-01.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 213
Bitte keine Vorschläge mehr einreichen. Die bis jetzt hier eingreichten Vorschläge habe ich eingereicht. Sollte einer der Vorschläge hier der Gewinner sein werde ich dies hier bekannt geben.

Ihr habt Euch ja anscheinend für ein anderes als der hier vorgestellten Designs entschieden. Mein Entwurf
wurde auch nicht genommen. Naja, das nennt man dann wohl Geschäftsrisiko.