Geschwindigkeit (BPM) von liedern verändern

D

DJ Nightlife

Aktives Mitglied
Dabei seit
8 Sep 2006
Beiträge
39
Reaktionen
2
Hi


Gibt es ein Programm oder ein Tool mit dem man z.B. 143.23 auf 143 runtersetzen und dann noch mit 143 bpm abspeichern kann?
Also das es immer auf 143 läuft!

Wäre sehr dankbar über Antworten
thanks

mfg
 
Nein; da durch eine Herabsetzung von 0,23 die Geamtlänge des Tracks verändert wird und dieser dadurch nicht mehr hörbar wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da der Sinn? Weshalb möchtest du das machen? Ich mein, zum Auflegen haste ja eh immer nen Pitch-Regler. Und beim einfachen hören isses völlig uninteressant, ob da nu 143 oder 143,23 BPM sind ;)

Ansonsten gibts da schon ne Möglichkeit, wo du allerdings Qualität einbüßen musst: VirtualDJ-Demo saugen, Lied reinladen, BPM-Wert mittles dem internen Pitchregler einstellen, abspielen und gleichzeitig wieder aufnehmen.
 
mit dem programm "mix meister" geht das. das programm ist ja gemacht um nahtlose mixe zu erzeugen, was dann auch eine pitchveränderung zur folge hat. du kannst bei dem programm ja dann nur ein lied einfügen und das dann exportieren, nachdem du die BPM verändert hast.
 
Mh, mit dem aufnehmen hat man aber immer qualitäts verlust un rauschen!
aber da muss es doch ein programm geben ?!


edit: danke Modern Stalking, werde ich gleich mal ausprobieren :p
 
Ich frag mich, wozu du überhaupt die Geschwindigkeit ändern musst :confused:

ich hab da spaß und freude dran ;) ;) nein also mein kumpel, das is nen neueinsteiger in sachen dj :p und deshalb möchte ich er nen leichten anfang hat un nur gerade bpm zahlen hat, mhh ^^
 
dann hat sich Dein DJ Kumpel ja den richtigen "Helfer" ausgesucht ...

FERIENZEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also hab mir die demo von mixmeister geladen, wo kann ich die bpm anzahl editieren?

thx
 
mit dem programm "mix meister" geht das. das programm ist ja gemacht um nahtlose mixe zu erzeugen, was dann auch eine pitchveränderung zur folge hat. du kannst bei dem programm ja dann nur ein lied einfügen und das dann exportieren, nachdem du die BPM verändert hast.


Mixmeister verändert nicht den Pitch, sondern macht Timestretching. Die Tonhöhe bleibt dadurch gleich. Außerdem wird die Qulität des Materials dadurch schlechter.
 
nein also mein kumpel, das is nen neueinsteiger in sachen dj :p und deshalb möchte ich er nen leichten anfang hat un nur gerade bpm zahlen hat, mhh ^^

Dein Kumpel... OK :D
Die Idee ist nicht gut. Je schwerer der Anfang, desto leichter der Rest. Sonst könnte man ja auch alle Tracks auf 143 BPM bringen, und man muss garnicht mehr pitchen... :rolleyes:
Am Anfang des DJings geht es nicht darum einen tollen Übergang nach dem Anderen hin zu legen, sondern die Basics zu erlernen - dazu gehört auch das Beatmatching.
Du als alter Hase solltest das Wissen, und dieses Wissen auch mit deinem Kumpel teilen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben