geringe anforderungen, mischpult, cd player

P

Predi87

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hi,
ich bin neu hier und hab sogar den großteil des faq und auch einiges hier im forum gelesen aber trotzdem hab ich noch ein paar fragen...
ich beabsichtige mir einen doppel cd player zu kaufen, der muss theoretisch garnicht viel können, es geht mir schließlich nur darum die lieder zu wechseln ;)
daher meine 1. frage: reicht für wirklich geringe ansprüche z.b. ein Reloop RCD-2650 s ? Wie ist die qualität? Reicht das für kleinere Partys (Geburtstage)?

2. Frage... ich suche einen Verstärker der auch nicht wirklich viel können muss. Ich sollte da meinen Laptop dran anschließen können und das wars dann auch schon *g
Qualität sollte natürlich in Ordnung sein.

3. Frage: 2 Boxen brauch ich auch noch, da hab ich allerdings garkeine Erfahrung... Müssen nicht geeignet sein um Hallen zu beschallen aber schon kleinere - größere Räume.

Was könnt ihr mir da empfehlen, wie läge ich dann preislich?

Wenn Du keine hohen Ansprüche hast, dann tut es ein billiger CD-Player. Dir muss natürlich klar sein, dass Du damit dann auch nicht "wachsen" kannst. Solltest Du irgendwann doch mal Lust haben, ein bischen tiefer einzutauchen, mixtechniken zu lernen u.ä., dann stösst Du damit sehr schnell an Deine Grenzen und müsstest dann nochmal Geld ausgeben. Wenn Dein Budget das hergibt würde eher zwei Numark Axis-Player (je ca. 200€) kaufen, damit hast Du schon recht anständiges Einstiegswerkzeug.

Mischer hast Du?

Hab hier zuhause nen Omnitronic CDP-600 Doppel-CD-Player rumstehen.
Mal gekauft, aber nie wirklich benutzt.
Wenn du Interesse hast, meld dich einfach mal.

Halli hallo. Ich hab da Interesse dran !!!
--> Nie wirklich gebraucht, sagst du? Was musst du denn haben, dafür?

achja mischer, den hatte ich noch vergessen *g
ne hab ich auch nicht...
und von den axis hab ich schon einiges gelesen, aber was können die denn konkret, was die "billig" teile nicht können? Sind das nur irgendwelche funktionen die man eh nie benutzt oder merkt man das auch qualitativ und im klang?

also ich stand zum beispiel 2 mal notgedrungenen an verschiedenen omnitronic, beide male war ich kurz vorm bekloppt werden, der eine hatte keine jogwheels und der andere war so durchgenudelt, das man mit grober gewalt auf die tasten hauen musste, also lass besser die finger von denen, das macht echt keinen spaß!

Naja, kommt drauf an.
Ich hab wie gesagt nen CDP-600.
Und ohne jetzt hier verkaufsfördernt in Erscheinung treten zu wollen, war ich mit dem Ding eigentlich immer recht zufrieden, wenn ich ihn denn mal benutzt hab.

Normalerweise wenn ich an CD-Playern arbeite hab ich Denons unter den Fingern, stelle also schon gewisse Ansprüche an nen CD-Player.

Predi87 schrieb:
achja mischer, den hatte ich noch vergessen *g
ne hab ich auch nicht...
und von den axis hab ich schon einiges gelesen, aber was können die denn konkret, was die "billig" teile nicht können? Sind das nur irgendwelche funktionen die man eh nie benutzt oder merkt man das auch qualitativ und im klang?

Die Billig-Teile haben oft schlechte Startzeiten, damit kannst Du echtes Mixing ziemlich vergessen. Also wenns nur ums Abspielen von CD geht, dann kannst Du 'nen Billig-Spieler nehmen, aber dann tuns eigentlich auch Hifi-Player. :)

Meine Erfahrungen mit Billig-Player:
Du drückst Play, gehstn Kaffee trinken, kommst wieder und die CD läuft endlich.
Oder das mal zerkratzte CD's, oder gebrannte nicht gelesen werden.

Das Problem mit ner gebrannten CD hatte ich aber auch schon beim Denon DN 4000

naja gut. das kann auch an den cds liegen...
aber was ist denn mit nem mischpult, verstärker und boxen?
mfg

Neue Themen

Zurück
Oben