Gemini XL500 II

iman

iman

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
4
Hallo!

mich wuerde mal interessieren, was Ihr fuer Erfahrungen mit dem OG Player, vor allem mit dessen Gleichlauf gemacht habt. Ich hab im Moment 2 Numark TT-1650 und sie sind einfach die Hoelle, die Gleichlaufschwankungen betragen nach meiner Erfahrung etwa 0,4% ... und das auf jedem Player... da kann man schoen in der Digiscratch Software sehen, wie die Beats vor und zurueck laufen... man ist nur am pitch korrigieren! Nun suche ich nach einem guenstigen Player mit gutem Gleichlauf. Da ich fast ausschliesslich Trance und Techno auflege, interessieren mich scratch- Eigenschaften herzlich wenig, also ob der Motor stark ist oder der Plattenteller robust. Der Player sollte einfach nur schoen gleichmaessig seine Platten abspielen, auch die Pitch korrektur sollte moeglichst genau sein. Der Gemini ist mir aufgefallen, da er nur 0,020% Gleichlaufschwankungen hat (Technics 0,035%)... das hoert sich zunaechst mal sehr gut an.. waeren nur Erfahrungsberichte abzuwarten.

Was koennt Ihr dazu sagen?

Hi,

also ich besitze die Gemini XL-600er und habe auch schon mit den XL500 IIern gearbeitet. Also die Angabe der Gleichlaufschwankungen stimmen. Die sind genauso wie die vom Technics. Die laufen also schön "rund" :)

sehr gut, dann sinds jetzt auch meine :)