tom beltor
living in a digital world
hi,
ich habe mir vor paar monaten neue turntables gekauft und meine alten bei einem kumpel gelassen damit er ueben kann.
es waren damals meine ersten turnis und ich hatte schon immer im verdacht das etwas mit denen nicht stimmt.
aber im direkten vergleich mit den mk2s merkt mann es so richtig.
also wenn mann die platte gepitcht hat faengt die irgendwann auf einmal an schneller zu laufen, logische schlussfolgerung nachpitchen.
wenn mann das tut läuft sie nnach kurzer zeit wieder zu schnell , und mann muss langsamer pitchen.
mann ist also im prinzip die ganze zeit nur dabei die vinyl auf der richtigen geschwindigkeit zu halten, statt sich auf den uebergang zu konzentrieren.
hat vielleicht irgendwer eine ahnung woran das liegen koennte.
ich kann mir naemlich nicht vorstellen das es normal ist bei denen.
vielleicht irgendein defektes bauteil oder elektronisches im gehäuse.
wwaere schoen wenn sich jemand mal melden koennte dem der gemini pt1000 vertraut ist.
p.s.
uebrigens es ist bei beiden turntables so.
gruesse
ich habe mir vor paar monaten neue turntables gekauft und meine alten bei einem kumpel gelassen damit er ueben kann.
es waren damals meine ersten turnis und ich hatte schon immer im verdacht das etwas mit denen nicht stimmt.
aber im direkten vergleich mit den mk2s merkt mann es so richtig.
also wenn mann die platte gepitcht hat faengt die irgendwann auf einmal an schneller zu laufen, logische schlussfolgerung nachpitchen.
wenn mann das tut läuft sie nnach kurzer zeit wieder zu schnell , und mann muss langsamer pitchen.
mann ist also im prinzip die ganze zeit nur dabei die vinyl auf der richtigen geschwindigkeit zu halten, statt sich auf den uebergang zu konzentrieren.
hat vielleicht irgendwer eine ahnung woran das liegen koennte.
ich kann mir naemlich nicht vorstellen das es normal ist bei denen.
vielleicht irgendein defektes bauteil oder elektronisches im gehäuse.
wwaere schoen wenn sich jemand mal melden koennte dem der gemini pt1000 vertraut ist.
p.s.
uebrigens es ist bei beiden turntables so.
gruesse