Gemini Ps-626pro

M

mostar

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo
Habe mir das schöne gerät heute gekauft. (GEMINI PS-626PRO)
Läuft ja alles wunderbar, habe da nur ein kleines problem und zwar wenn ich zb. einen andren kanal vorhören will oder allgemein durch kopfhörer hören will höre ich nur einseitig ( auf der linken Ohrmuschel )
Habe den kopfhörer am TV, DVD usw. angeschlossen da höre ich auch nur auf der linke seite des kopfhörers... habe einen Adapterstecker drauf...

Kopfhörer:pHILIPS SBC HP195 (den billigsten den ich kriegen konnte)

Also nochmal, Immer wenn ich den adapterstecker auf den kleinen stecker meines kopfhörers stecke geht er nur noch einseitig!!!Wenn aber keiner drauf is und ich stecke ihn zb. am PC drann höre ich beidseitig :mad:

WAS MUSS ICH MACHEN??? WER KANN MIR HELFEN???

BITTE

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für ein Adapterstecker, Mono oder Stereo?

ähhhhh, das is son silberner stecker, hab da auch nicht so viel ahnung von...
Gibt es da verschiedene???

mir fällt gerade ein, dass ich den adapterstecker vom mic hab! denn wird der ja mono sein oder? werde mir jetzt mal eben ein stereo stecker kaufen... ich glaub das war das problem.... :rolleyes:

Also wenn der Stecker nur in zwei Bereiche geteilt ist, also Spitze und dann eben der Rest, dann ist er Mono, wenn er drei Bereiche hat, Spitze und dann der Rest nochmal unterteilt dann is Stereo. Ich denk auch das es an dem Adapter liegt. Kommt halt immer drauf an wie der innen so aufgebaut ist. Bei manchen gehts (is halt dann alles Mono im Kopfhörer) bei anderen wieder nicht.

ähm...ob mono oder stereo wäre erstmal für dieses problem hier egal, da mono nicht bedeutet, das man nur auf einem kanal was hört. wenn du ein radioprogramm per mono ausgeben lässt, hörst du ja auch auf beiden seiten was. also tippe ich auf einen nicht optimalen stecker. einfach mal nen anderen kaufen und probieren. aber auch mal von nem anderen hersteller. manchmal sind die von den innenmaßen nicht ganz sauber gefräßt, sodaß es doch mal vorkommen kann, das kein kompletter kontakt zwischen stecker und adapter hergestellt werden kann.