Gemini pitchpoti beschriftung...

netro

netro

music, love and money
Reaktionen
1
Hi leut brauch mal eure hilfe und zwar: bei den gemini tts sind wie bei den technics untendrunter so löcher damit man in die drehpotis im inneren kommt die wo für den pitch zuständig sein also zb dann wenn beim nullpunk die punkte in der mitte nicht mehr stehn sondern leicht wandern kann man das an den dinger wieder nachregeln nun jetzt mein problem da stehn nur buchstaben dabei also hab ich kein peil welche drehteil für was ist sind 2 stück da oder ob die überhaupt für den pitch sind! hab den PT2100 bei den omni steht da nebendran 33 und 45 aber bei denen hier lässt sich nix finden hab schon im handbuch geguckt aber nischte.

Thx

Bei den Geminis ist das am Pitchfader.... (wenn du die Nullpunktjustierung suchst) dass eine getrennte für dei beiden (drei) Geschwindigkeiten gibt wüsste ich nicht...
Ich habe die Modelle PT2400 und XL600

Also gehen tut das, aber ich hab mich auch schon mehrere male gefragt, welcher Poti was regelt.
Hab im Netz und Handbuch nix dazu gefunden und würde mich freuen, wenn das einer raus bekommt...

Vllcht. Gemini Kontakten?

@mosphere: ja genau die nullpunkjustierung such ich, weil meine mittleren punkte leicht nach vornewandern wenn ich auf null pitche bei meinem anderen tt stehn die still wie ne eins. also wo sitzt der potie genau? auf der platine vom pitchfader? kommt man da von außen dran, oder kann man des von außen sehn? weil wie ich den offen hatte hab ich nur die 3 poties gesehn die wo man auch von der unterseite aus erreichen kann ohne den tt auszumachen nur bei denen steht nix dabei was für was is, und is mir ein bisschen zu heikel da einfach rumzudrehn...

sry.. etwas spät:

Also du guckst von oden auf den TT und siehst den "rahmen" des Pitchfaders.. dann ist oben rechts der Quartzlockknopf und ca 2-3cm daneben links die LED für den/die/das Quartzlock...
Darunter dann 3cm fängt die scala an... und über der -10% ist ein loch... das ist die justierungsschraube (Poti auf der Platine)

Gemini.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@mosphere: hab den gemini PT2100 und muss sagen bei deinen tts hab ich da kein loch wie du es beschrieben hast, hab alles genau abgesucht! is des foto von einem 2100? wie ich den tt mal offen hatte konnte ich auf der platine vom pitchfader auch kein poti finden sehr komisch hmm

Ja das Foto ist von einem PT-2100 (aussm netz.. ich habe je wie gesagt die Modelle XL600 und PT2400..
Eigenartig... ahben die die vielleicht erst in der "neueren" Version nach unten (oder nach oben) verlegt?!?!?!

gute frage hmm also ich find da nur drei potis die man von der unterseite erreichen kann aber bei denen steht nix dabei für was die sind im handbuch und im netz hab ich auch noch nix gefunden...