Gemini Headshell

matt shure

matt shure

Pull up, Selecta!
Reaktionen
4
Hallo
Die Suche hat leider nix passendes geliefert, drum mach ich mal nen neuen Thread auf.

Zum Thema:

Habe hier einen Gemini PT-2000 stehen, allerdings ohne System.
Es war auch kein Headshell dabei :-(

Eigentlich wollte ich noch ein Shure M44-7 holen da ich HipHop auflegen will (scratchen).

Allerdings brauch ich ja für das Shure n Headshell.
Also wo bekomm ich sowas? Gibts die universell oder sind die von Modell zu Modell verschieden?

Thx
KonArtis

hey hey,

ich hab noch eins rumliegen, ungebraucht mir passenden gewichten (auch wenn man sie nicht braucht *g)

Du kannst da jedes Headshell von jedem x-beliebigen Hersteller nehmen, solange diese für Tonarme mit SME-Befestigung gedacht sind. Am optimalsten ist es natürlich die vom Hersteller des TT zu nehmen, da diese vom Gewicht her für den entsprechenden TT hergestellt sind. Grundsätzlich spricht aber nichts dagegen auch ein Headshell eines anderen Herstellers zu nutzen.

Klasse Antworten, und auch noch so schnell!

Ich liebe dieses Forum! *gg* :D

greetz
KonArtis

Woher kommt solch eine Erkenntnis?

ich glaube auch nicht, dass sich das viel tut; es gibt von Gemini doch diese angewinkelten für den Gemini-geraden Tonarm - das ist natürlich ein anderer Typ, aber ansonsten werden die Unterschiede gering sein;
die Masseunterschiede dürften eigentlich kaum ins Gewicht fallen

die M44/7 gibt es doch auf technics headshell vormontiert: vielleicht macht man da sogar nen gutes Geschäft, wenn man es gleich zusammen kauft

n M44-7 kostet neu 40-50 €, auf Technics Headshell 99€

hab mich da schon n bissl umgesehen, lohnt also nicht ^^

@KonArtis
Hab noch ein paar neue Technics Headshells Zuhause rumliegen. Wenn Du eins brauchst, melde Dich!

Gruß Naughty

danke, hab schon den Deal mit Unreal gemacht, der hatte noch n neues Gemini daheim liegen...

Big THX an alle die hier gepostet haben.

KonArtis

Original geschrieben von Thomas K.
Woher kommt solch eine Erkenntnis?

kann mich an meine Anfangszeiten erinnern, hatte gemini headshells und Orthofon Systeme am Turni (ebenfalls n Gemini), und hatte ständig nur auf 1 Kanal Kontakt... ok, mit etwas mehr als nur ein bisschen anfeuchten ging es. Später habe ich sie durch ein Technics headshell ersetzt, dadurch lief es besser.

Wie gesgat, meine Erfahrung..... kann aber auch sien dass es mittlerweile neue gibt, etc.. benütze eh nur noch Concorde Systeme ;)

Neue Themen

Zurück
Oben