Gemini DSP-1

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Dabei seit
4 Aug 2005
Beiträge
966
Reaktionen
87
Erwäge mir bald ein Effektgerät zu zulegen. Das KORG KaossPad KP-2 ist mir zu teuer, und ich brauche eh nicht so viele Funtionen.

Habe also nach dem BEHRINGER Tweakalizer DFX69 geschaut. Hier im Forum wurde ja gesagt, daß er gar nicht so schlecht sein soll.
Als Alternative würde noch der Gemini DSP-1 dienen. Was wäre eher zu empfehlen?

Ach so, brauche ich irgendwelche anderen Anschlüsse dafür am Mixer?
 
Alternativen zum KP2 die günstig sind:

Alesis AirFX/Synth fx
Behringer Tweakalizer
Gemini DSP
Stanton DFX

Habe also nach dem BEHRINGER Tweakalizer DFX69 geschaut. Hier im Forum wurde ja gesagt, daß er gar nicht so schlecht sein soll.
Nö,ist nicht schlecht, ist aber erst am Januar wieder lieferbar und hat wenig Effekte, glaube blos´drei oder so.

Was wäre eher zu empfehlen?
Musst du wissen, Behringer hat noch eine Scratch Funktion dabei und einen kleinen Sampler dafür hat das Gemini Teil eine Synth Sektion welche Sounds erzeugt. Ich persöhnlich würde mir das Stanton DFX holen (wurde auch bei Music Store Köln getestet und für sehr gut befunden) da es viele Effekte hat und auch sonst erstklassig ist.

Ach so, brauche ich irgendwelche anderen Anschlüsse dafür am Mixer?
Entweder über die Effektschleife gehen oder zwischen Mixer und Amp oder zwischen CD-Player und Mixer.
Steht aber alles schonmal in diversen Beiträgen.
 
Also ich habe mal schön über Ebay den DSP-1 von Gemini ersteigert für unglaubliche ....35 eur. eigendlich bin ich zufrieden mit dem teil - hat 2 Kanäle und so mit kannst du einzeln ein oder anderen Plattenspieler/CD-Player die Effekte zuweisen. Was mich gut überrascht hat, war den Filter - funtz wie bei A&H, nur das du bisi mehr drehen musst. Also mir reicht er vollkommen und kann das Rädchen ermöglicht experimentieren mit effektem, was auch bisi spass macht. Nur die Synth taugen nix besonders, aber ich wollte nur blös effekte haben.

Mit Behringer habe ich mir auch schon überlegt, weil ein Sampler hat und Cyloop ist mir noch zu schwer für meine Tasche/Geldbeutel!

Gruss,
Maxxis!
 
Das Teil von Behringer kann ich im Laden bei mir um die Ecke holen. Das Teil von Gemini kann ich in Köln (Music-Store) holen. Fragt sich nur, was besser ist.
 
Fragt sich nur, was besser ist.
Lesen, habe ich doch vorhin schon geschrieben, jedes hat seine eigenen Stärken, da kann man schlecht objektiv sagen was ,,besser" ist. Willst du viele Effekt hol´ dir das von Gemini (oder besser: Stanton,vor allem wohl besserer Sound); willst du noch nen Mini-Sampler und ne Scratch Funktion und wenig Effekt hol dir den Tweakalizer. :rolleyes:
 
Also wie der Ripper schon sagt - endwieder setzt Du auf effekte oder mehr an Sampling. Ich werde mir beide holen, wenn ich beide machen würde, weil DSP-1 habe ich schon, aber DFX-69 für sampling ist auch net schlecht, z.B. wenn eine Platte endet und Du schaffst nicht andere rein zu mixen, dann ab ein 4 oder 2 Beat Loop und hast Du.
Entscheide aber selbst was Du gern willst. Der Stanton ist acuh cooles Effektor. Und wenn Du in deine nähe die ganze Shops hast, dann probiere erst selbst und dann weisst Du vielleicht was Du willst!

Praxis ist das beste Medikament!


Gruss,
Maxxis!
 
aber DFX-69 für sampling ist auch net schlecht, z.B. wenn eine Platte endet und Du schaffst nicht andere rein zu mixen, dann ab ein 4 oder 2 Beat Loop und hast Du.
Genau, da hast du vollkommen recht. :) Wobei ich sagen muss, das der Sampler fast ein wenig klein ist,da würde ich eher noch sparen und mir den Boss sp303 holen. Der hat zur Zeit einen großen Preisfall durch den Nachfolger und kostet ,,nur" 259 Euro. Bei Ebay gibt es schon gebrauchte für knapp 160 Euro. :)
 
Welchen Unterschied gibt es zwischen dem KP-2 un dem KP-1 (außer das KP-2 mehr Effekte hat und anders aussieht)?
 
Na ja, der Unterschied liegt nicht nur in der Anzahl der Effekte.

Das KP2 hat auch noch einen Beatcounter, eine Synth-abteilung, die Möglichkeit, die Effektlautstärke zu regeln und ein stabileres Gehäuse.
 

Neue Themen


Zurück
Oben