Gemini DJ Plattenspieler iTT

funkys

funkys

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo...hat hier jemand praktische Erfahrung mit den weißen "Gemini iTT" gesammelt? Es würde mich interessieren ob die nur gut aussehen, oder auch gut zum auflegen sind. Ich weiß, nix geht über Technics...

Gruß funkys

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wie es das Schicksal es wollte, habe ich mir die Teile vor ein paar Monaten über eBay ersteigert, mit passenden weißen Mixer und einem weißen, pitchbaren CD-Player alles von der Gemini iTT Serie. Meine Erkenntnisse, die ich in den letzten Monaten über die Turntable gesammelt habe, sind ernüchternt. Es ist halt nicht alles Gold was weiß glänzt. Der Teller bleibt beim pitchen der Platten sehr schnell mal stehen, nix zu merken von dem versprochenem starken Direktantrieb. Habe ich die Geschwindigkeit der einen Platte auf die andere angeglichen, so läuft mir die eine sehr schnell weg. Einzig der Mixer ist ist im Preis-Leistungsverhältnis ne gute Wahl. Besonders die Killfunktionen kann ich loben. Nur schade das es ein 2-Kanal-Mixer ist und auch nur als solcher zu bekommen ist, denn bei 2Turntables und einem CD-Player mußte ich ein Phono-Eingang benutzen, das dazu beiträgt das der CD-PLayer im verhältnis zum Turntable verdammt laut ist. Wenn die Plattenspieler die technische Qualität eines Technics und der CD-Player die eines Pioneers hätten, dann würden die zur Zeit besser weggehen als ihre großen nie erreichten Vorbilder, weil stylisch betrachtet sind sie unschlagbar.

Gruß funkys

Aber wieviele Plattenspieler haben schon die Qualität eines Technics...?
Irgendwie krass, dass es kaum ein TT schafft an die Technics ranzukommen, obwohl die schon seit 20 Jahren fast unverändert aufm Markt sin...
Das Design is aber wirklich klasse.

DJ Kid-Cut schrieb:
Aber wieviele Plattenspieler haben schon die Qualität eines Technics...?

Numark TTM 1, Vestax PDX Serie, Stanton T-150/ 120, Reloop 6000er, Synq XTRM-1.
Dies sind alles Turntables die dem Technics wohl das Wasser reichen können oder sogar ein Stück besser sind.

Gemini hat schon lange keine guten Turntables mehr auf den Markt gebracht, da sollte man sich eher mal die oben genannten Modelle anschauen.

mfg

funkys schrieb:
Nur schade das es ein 2-Kanal-Mixer ist und auch nur als solcher zu bekommen ist, denn bei 2Turntables und einem CD-Player mußte ich ein Phono-Eingang benutzen, das dazu beiträgt das der CD-PLayer im verhältnis zum Turntable verdammt laut ist.

Hi,

kenne den Mixer jetzt nicht genau aber, soweit ich es nachgelesen habe, hat der mind. einen Line-Eingang :confused:
Wieso dann an den Phono?

gruß Fabian

Hey sry! Du kannst von nem totalen Noob net erwarten, dass er alle guten TTs kennt :p
Aber jetzt kenn ich se ja...so halb.

karbon schrieb:
Dies sind alles Turntables die dem Technics wohl das Wasser reichen können oder sogar ein Stück besser sind.

Gemini hat schon lange keine guten Turntables mehr auf den Markt gebracht, da sollte man sich eher mal die oben genannten Modelle anschauen.

mfg

:cool:

Nee.. stimmt nicht .. hatte neulich mal die hand am TTM und muss sagen nicht schlecht aber bei weitem kein Technics!
Allein die Dämpfung ist absolut = 0 ... ich habe jede vibration der Bassbox am Tonabnehmer in der Hand gespührt! ... der Technics mus da schon direkt aufm Woofer stehen damit die Vibration bis zum Tonarm vordringen (ganz wichtig Tonabnehmer nicht auf der Platte! sonder in der Hand!)

Was genau soll der Numark TTM sein?!
Kenne bloß nen TTX und bei dem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass er vielleicht nicht so gut wie ein Technics Vibrationen absorbiert aber auch längst nicht so schlecht ist, wie Deckfreak schreibt.

Neue Themen

Zurück
Oben