Hallo,
ich hatte jetzt am Samstag das Vergnügen einen komplett neuen CDMP 6000 von Gemini zu testen. Leider musste ich das Ding testen weil mein Pioneer Set derzeit im Service ist.
Ich kann dazu nur sagen: LASST DIE FINGER WEG!
-Die CD- Player von dem Teil sind dermassen langsam dass sie zum Laden der CD ca. 15- 20 Sekunden brauchen.
- Die Klangregelung ist extrem mies und filtert sehr schlecht.
- Der USB- Port ist jeweils nur für eine Seite des Players nutzbar.
- BPM Anzeige, zeigt dann in den letzen 20 Sekunden des laufenden tracks auch noch falsche Werte an.
- Zur Trackauswahl gibt es keine Tasten mehr, sondern nur noch einen sehr sehr unpräzisen Drehkonopf.
- Die Cue und Play Tasten leuchten ab und zu schon gar nicht, wenn dann nur sporadisch.
- Die Tasten lassen sich schlechter drücken als bei einem DJM 500 welches 12 Jahre im Club installiert war.
- Das Display hat eine schlechtere Auflösung als die Rücklichter meines Golfes, und Songtexte sind kaum lesbar.
- Die CD- Schubladen sind keineswegs nur annähernd stabil, und hängen sich sehr oft auf.
- Das Gerät zeigt immer wieder sehr viele Fehler im Display an ( selbst bei einer Nigelnagelneuen CD)
- es kann passieren das dass Gerät einfach während des tracks stoppt und einen Fehler im Display anzeigt, das ist mir am Samstag 2x passiert.
- die Positionierung der Play/ Cue Tasten direkt neben dem Crossfader erlaubt ist total unglücklich und man kommt sehr leicht drauf.
- Die Umschaltung der einzelnen JOG- Wheel Modusse funktioniert teilweise gar nicht und erst nach dem 3. mal drücken
Fazit: Dieses Gerät ist keinesfalls tauglich es vor Publikum einzusetzen! Man kann sich nicht vorstellen welche unglaublich schlechte Performance das Teil hat.
Zum Glück hatte ich noch im Lager einen alten CK 800 von American DJ liegen welchen ich mir dann auf den Gig habe bringen lassen, der hat mir dann den Abend gerettet.
Gruss I.O.