Mando
bin mal zigaretten holen
- Reaktionen
- 484
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DJ-StachO schrieb:Das mußte ja so kommen.
Wie dort beschrieben, sind die Einnahmen sehr stark gesunken. Die Raubkopiererei hat mit Sicherheit starken Anteil daran.
[...]
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/62182Heise Online schrieb:Die Musikindustrie könnte sich mit ihrer starren Haltung gegenüber Filesharing und Tauschbörsenteilnehmer ins eigene Bein schneiden, wenn man nach den Ergebnissen der Musik-Marktforscher von The Leading Question geht. Diese haben durch Befragung von 600 "Musikfans" in Großbritannien herausgefunden, dass Tauschbörsenteilnehmer etwa vier Mal mehr Geld für den legalen Download von Musik ausgeben als der durchschnittliche Befragte.
DJ-StachO schrieb:Uns DJs trifft es wenig, da wir die Musik aus den meisten Downloadportalen sowieso nicht öffentlich nutzen dürfen...
Steht das nicht auch auf allen CDs?DJ-StachO schrieb:Irgendwo im Forum wurde mal über das Thema gesprochen. Es wurde herausgefunden, daß z.B. die Musik von Musicload.de nicht öffentlich aufgeführt werden darf.
...
T-1000 schrieb:Steht das nicht auch auf allen CDs?
T-1000 schrieb:Nachtrag:
Bei einer Disco wo ich kenne kam vor einiger Zeit ein Brief von der GEMA. Darin hatten die ein Projekt namens "hitbox" oder so vorgestelllt. Die installieren im CLub ne Box und die zeichnet zufällig einmal in der Woche ne Stunde vom Programm auf. Damit wollen sie die gerechtere Verteilung des Geldes erreichen. Alle Anschlüsse und Technik wird gestellt und man bekommt eine Ermäßigung bei der Gema. Anscheinend ist das in anderen Ländern schon erfolgreich eingefürt.
(hab ich nur gehört)
Also gerecht? wenn ich so leute wie beyoncé oder so sehe die urlaub für 40000 dollar pro tag dann könnte ich echt ****endie Diskussion um gerechte Entlohnung von Musikern
DJ-StachO schrieb:Was soll denn da drauf stehen? Im Laden gekaufte CDs darf ich auch öffentlich spielen.
kleine Berichtigung, da ich ja selbst für ein Künstlerportal arbeite:DJ-StachO schrieb:Warum, das weiß ich auch nicht. Könnte aber mit den Tantiemen für die Künstler zusammenhängen.