Gelöschter Thread?

AreS

AreS

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
11
Hallo, ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage.

Wurde gerade ein Thread gelöscht, in dem Kritisiert wurde, dass einfach Threads gelöscht werden? :eek:

Um Stellungsname eines Moderators wird gebeten.

Mal ehrlich Jungs, man kann doch über alles reden...

würde mich nicht wundern wenn der hier auch
gleich verschwunden wäre.....

sehr merkwürdig hier???

Nur keine Uffregung hier verschwindet nichts so schnell. Wenn da ein paar Sachen im Thema drin standen, die nicht toll sind, dann befindet sich das Thema in der Warteschleife, bis mal ein paar Mods was dazu gesagt haben und dann kommt der wieder raus, mit einer entsprechenden Äusserung.

Mal so als Bemerkung, da es mein Thread war:
Da war nichts ehrenrühriges zu lesen.
Ich empfinde das Verhalten hier gelinde als Frechheit.

Mal so als Bemerkung, da es mein Thread war:
Da war nichts ehrenrühriges zu lesen.
Ich empfinde das Verhalten hier gelinde als Frechheit.

Tja ich empfinde auch so einige Reaktionen hier als Frechheit, aber da müssen wir so gut es geht durch, damit die anderen Leute die es schaffen, sich hier normal zu verhalten, weiterhin hier Spass haben.
Der Beitrag wird gleich wieder zurückgeschoben und es wurde auch nichts gelöscht.
Auch grüße an Mister Hoplite da brauch er auch nicht noch ein Thema dazu aufzumachen. Eins zu dem Thema reicht doch wohl.

Malebolgia ich hab ihn gelesen, und wollte gerade meine Antwort posten.

Dein Thread war nicht feindlich aber doch ein bisschen anprangernd.
Er enthielt meiner Meinung nach nichts, das eine Löschung gerechtfertigt hätte.
Kann man jedoch Missb4 glauben schenken, und davon gehe ich aus!, wurde er nicht gelöscht und wird bald wider zur Debatte stehen.

Ich bin im Allgemeinen gegen Zensur, allerdings für einen höflichen Ton.
Bitte gedulde dich doch etwas, und unterdrücke allfällige Wutgefühle die deinen Schreibstiel beeinflussen könnten. ;)

Herzlichen Gruss
AreS

ps: oh, missi war schneller :)

Nur keine Uffregung hier verschwindet nichts so schnell. Wenn da ein paar Sachen im Thema drin standen, die nicht toll sind, dann befindet sich das Thema in der Warteschleife, bis mal ein paar Mods was dazu gesagt haben und dann kommt der wieder raus, mit einer entsprechenden Äusserung.

Ich weiss nicht, welcher Job undankbarer ist:
Der des Moderators oder der des einfachen Members, der hier nur ein wenig von dem mitbekommen hat, was alles so passiert ist und dann solche Stilblüten lesen muss.

Leitet das Forum so wie ihr möchtet, löscht und sperrt Diskussionen, bannt Member aber bitte, bitte, bitte, tut jetzt nicht so, als würde hier alles gelöschte irgendwann wieder aus der Twillight Zone vom Mod kommentiert auftauchen.

Steht doch wenigstens zu eurem knallharten Durchgreifen.

Die Antwort zu Missb4 dann eben hier:

Ich habe den Thread da aufgemacht wo er meiner Meinung nach hingehört.
Das der Kollege AreS hier einen aufgemacht hat, habe ich nicht gesehen, weil Mein Bildschirm nach dem Refresh nur bis Hilfe und Feedback anzeigt und im Open Floor schon etwas anderes stand.
So einfach ist das.

Oh nein nein bassline8...ich sprach von einem bestimmten Thread. Ich habe nicht gesagt, daß alle Thread die jemals gelöscht wurde, heute wieder hergezaubert werden. Würde erst mal gar nicht gehen (und die würdest du auch nicht alle lesen wollen ;) ).

Das war mir schon klar, MissB4.
Das würde ich auch sicher nicht wollen.
Wäre doch mit einem Schlag das Lebenswerk der Postcounthunter wieder zu betrachten. :eek:

Ich bin mal gespannt, wie sich dann der reanimierte Thread so entwickelt.

Leitet das Forum so wie ihr möchtet, löscht und sperrt Diskussionen, bannt Member aber bitte, bitte, bitte, tut jetzt nicht so, als würde hier alles gelöschte irgendwann wieder aus der Twillight Zone vom Mod kommentiert auftauchen.

Steht doch wenigstens zu eurem knallharten Durchgreifen.

Ich sage dazu nur, sollen die hier machen.
Der Punkt ist aber das es vollkommen unkommentiert geht.
Paff und wech.
Mal von irgendwelchen nicht vorhandenen Regelbrüchen ganz abgesehen.
Ich bin selbst seit Jahren Moderator.
Aber sowas hier ist mir so noch nie passiert.
Selbst im PA Forum lässt man sich zu einer Begründung herab.
Und das gilt als sehr streng.

@bassline

ich geb dir erstmal. allerdings kommt ja nun auch wirklich nicht alles zurück ;).

das solch ein diskussion kommt ist nix neues, da immer mal wieder auftauchend. da wird dann mal etwas rumgeheult, oder auch gleich eine attacke gefahren. mit unter nutzt der ein oder andere dies zum verbalen rundumschlag noch, aber letztendlich doch vergebens. oder man hat auf arbeit nix zu tun.

ob das dann ein knallhartes durchgreifen ist oder nich, muss jeder selbst entscheiden. prinzipiell muss der betroffene user überlegen, ob mit dem umgang hier leben kann oder nicht. man ist ja nicht verpflichet sich hier aufzuhalten. wenn nicht, dann eben nicht. dann sollte man auch fernbleiben, und sich eben nicht zb. registrieren und nach monaten im versteck endlich mal was loszulassen, was vor inhalt fürs forum (thematisch) nur so strozt :rolleyes:.

gerne verweise ich an dieser stelle an die pm, und der sich dadurch bietenden möglichkeit, dem/ den modertor/ -ren des entsprechenden bereiches ein nachricht zukommen zu lassen und zu fragen, warum denn der thread weg sei. das sollte nicht so schwer sein - scheinbar aber doch.

gerne verweise ich an dieser stelle an die pm, und der sich dadurch bietenden möglichkeit, dem/ den modertor/ -ren des entsprechenden bereiches ein nachricht zukommen zu lassen und zu fragen, warum denn der thread weg sei. das sollte nicht so schwer sein - scheinbar aber doch.

Wieso sollte derjenige dessen Thread gelöscht wurde aktiv werden?
Habt ihr nicht soviel Schneid das mal selber in die Wege zu leiten?
So läuft das normalerweise auf einem Board.
Ich kenne das nicht anders.

Einen Mod zu einem gelöschten Thread zur Rede zu stellen ist weitaus effektiver wenn man es in der Öffentlichkeit tut.

Im Grunde geht es ja hier darum, dass in diesem Forum sowas wie eine Diktatur besteht. Moderatoren können ohne Rechfertigung nach Lust und Laune wüten.

Ich denke er wollte nur (ganz höflich, aber bestimmt) eine Diskussion starten um zu klähren wie und ob dem Abhilfe geschafft werden soll. Liege ich da falsch?

Auf jeden Fall würde mich noch weitere Meinungen aus dem Forum zu diesem Thema interessieren. Geht schliesslich jeden ein bisschen etwas an.

Zuletzt bearbeitet:
man ist ja nicht verpflichet sich hier aufzuhalten. wenn nicht, dann eben nicht.

Das gilt wohl für beide Seiten.
Deine Äusserung zeigt mir nämlich, dass Du als Moderator unfähig bist.
Wieso sollte ich mich melden ????
Bis jetzt hatte sich noch nicht mal einer zur Löschung bekannt.
Hattest Du den Thread gelöscht?
Dann sage mir warum statt so einen Mist zu verzapfen.
Was hat dich gestört?

HOPLITE schrieb:
Wieso sollte derjenige dessen Thread gelöscht wurde aktiv werden?
Habt ihr nicht soviel Schneid das mal selber in die Wege zu leiten?
So läuft das normalerweise auf einem Board.
Ich kenne das nicht anders..

Ich auch nicht.

das hat nichts mit schneid zu tun.

wenn ich jedem, dem ich irgendwas lösche, ne nachricht schreiben soll(te), dann biete auf basis eines arbeitsvertrages mit einer 40h-woche und min. 15€ / stunde. das genau wäre es dann - das forum als fulltime-job, neben dem nichts anderes mehr geht und platz hat. und da dies meinerseits in der freizeit passiert, manage ich das so, wie ich es vertreten kann. dies ist in anderen forum - dann doch andere als bei dir - nicht anders. hinzu kommt, das der, der nen thread eröffnet, etwas will. um dieses bedürnis zu decken ist in erster linie der ersteller in pflicht, das es dazu kommt. nebenbei weis der auch am besten, wo er was "eröffnet" hat, weis was er will, und daher sofort erkennt, wenn was nicht so läuft, wie ursprünglich gedacht. da ist es ein leichtes, ne pm zu verschicken.

ich verschaff mir erstmal nen überblick.

Zuletzt bearbeitet:
Aha.
Dann hast Du aber wirklich den falschen Job hier angenommen oder Du hast hier so viel zu tun das Du es nicht packst, was eventuell an viel zu vielen Foren liegt die Du betreust. Also das kann nicht funktionieren dann.

Das sehe ich jetzt aber auch so.

um dieses bedürnis zu decken ist in erster linie der ersteller in pflicht, das es dazu kommt. nebenbei weis der auch am besten, wo er was "eröffnet" hat, weis was er will, und daher sofort erkennt, wenn was nicht so läuft, wie ursprünglich gedacht. da ist es ein leichtes, ne pm zu verschicken.

aber wenn man sieht, das plötzlich mein thread nicht
mehr da ist und niemand sich dazu äussert, wem sollte man da eine
pm schicken??? darum geht es.

///edith piaf///

der UTNT ist schuld...

(ich wurde gezwungen das zu sagen)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns läuft das über den Submoderator.
Der örtliche hier war es aber nicht. (Die PM ging schon raus)
Und da der nichts dazu sagen darf, ist es für seine Kollegen eben bequem sich zu verstecken. So sehe ich das.
Deshalb bei allen vernünftigen Boards die PM bei Löschung.
Wenn die hier aber angeblich nicht hinterherkommen, dann stimmt einfach was nicht. Korrigiert mich wenn ich da vollkommen falsch liege.

@markus

so schwer?

egal, in welchem sub du einen thread eröffnest, sind in dem bereich immer 1-2 mods für zuständig. das siehst du a) auf der hauptseite des forums, und b) innerhalb des subs ganz unten.

Neue Themen

Zurück
Oben