Geldsache

D

DJ Flip Flop

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Also ich beschließe jetzt neu anzufangen mit einem gutem Equipment.
Ich stelle mir eine Preiskategorie bis max. 1000€ vor.
Was sollte ich mir holen?
Was sind eig Battlemixer?
Bitte um rat danke

bei dem was du kaufen willst werden wohl zwei technics sl 1210/1200 rausspringen und noch ein nicht allzu schlechter mixer evtl von ecler aber da kenne ich die preise nicht ausm kopf...
kostet dann so 400€ pro turntable und dann bleiben noch 200€ fürn mixer, allerdings weiss ich nich was man dafür bekommt ;)

Hallo,

ganz kurz, mit der Suchfunktion finden sich Antworten zu sochen Fragen ohne Ende. Nicht böse gemeint, aber so erledingen sich die meisten Fragen zum Eqipmentkauf meistens von selber.

ums nicht allzu kurz zu halten:

1000EUR wird knapp werden, wenn Du Teller haben willst, die Ihren Wert nicht schnell verlieren und auch eine Weile robust sind.
bsp. Technics
dann wäre die 1000 schon voll...

Battlemixer sind Mixer, die in der Regel nur 2 Kanäle besitzen und die man somit für das übliche Geschehen beim Mixen benötigt.
Ausserdem sollten sich gute Battlemixer durch Robustheit ausweisen können.

Man kann es hier im Forum auch immer wieder nur hören, lieber einmal was mehr Geld ausgegeben, da hat man wirklich mehr von wenn man es mit dem Auflegen ernst meint.

grüsse

soll ich lieber neue kaufen oder gebrauchte technics?
klar neue aber sind alte nicht mehr so gut=?

Eigentlich sollten ja auch gebrauchte reichen.

Vor allem bei den Technics werden sich da noch gute finden, da sie ziemlich robust sind.
Bei dem Mixer kommt man ja mit 200- 300 EUR aus, dann hat man auch was gutes.

aber bei einem ganzen Neuanfang würde ich sicherlich noch 100 - 200EUR drauflegen, dann alles neu kaufen, dann kann man sich evtl. Ärger mit gebraucht gekauften Eqiuipment sparen.

grüsse

wenn neue Technics, dann opfer 30 euro pro Plattenspieler mehr und kauf dir technics MK5. Als Mixer könnte ich dir Ecler smac 20 oder 30 und Denon DN-X 300 empfehlen.

Ein Technics MK2 1210/1200 reicht vollkommen aus. Einer kostet ca. 420-450 €. Bedenke auch, dass du noch 2 Systeme kaufen musst. Am besten sind da die Ortofon Systeme (zB. DJ S).
Sagen wir mal, dass jetzt ein Turni 430 € kostet. Das wären dann mal 2 = 860 €. jetzt noch 2 Systeme und schon sind wir bei 1000 €. Also, kauf dir erst die Plattenspieler und dann nach einem oder 2 Monaten nen neuen Mixer von Vestax oder Ecler.

Was ist denn an dem technics mk5 (oder so?) besser als am 12xx?

Der Technics 12xx MK2 ist das Standartmodell. Dieser Plattenspieler steht in fast jeden Club bereit. Nach dem MK2 gab es kurz den M3D. Statt der Nullpunktrastung wurde nun eine Pitch-Reset-Taste eingebaut. Dies macht das pitchen zwischen -0,5 und +0,5 genauer. Der MK5 ist wie der M3D, nur das er ein höheres Antiskating hat. Wenn ich mich nicht irre bis 7 Gramm. Und zum Schluss der M5G. Dieser ist eben genau so wie der MK5 nur das man mit ihm bis -16% und +16% pitchen kann. Außerdem hat er eine blaue Nadelbeleuchtung.

Wenn ich irgendwas falsches geschrieben oder was wichtiges vergessen habe, bitte ergänzen.

du willst es, also füge ich es auch hinzu ;)

ab m3d ist der powerknopf geschützt. mk5 hat auch nen etwas anders gefertigten arm und etwas anderes kabel. beim mk5 is auch ne slipmat bei (nich nur gummi). beim m5g ist die beleuchtung blau und das pitchmodul von oben abnehmbar.
ab m3d ist der 10er nicht mehr dunkelbraun sondern ziemlich schwarz. so siehts zumindest aus auf fotos. der m5g ist hochpoliert schwarz.

die unterschiede hatten wir schon tausende male besprochen...

Zuletzt bearbeitet:
und was ist der mk5 e? hab bei preissuchma´schine eingegeben und dann kam der e und ohne e. gibts da ein unterschied?

alles dahinter ist bei technics immer die regional angabe. europaversion. hat rein garnicht zu sagen außer der spannung

@Royce

Also wenn man sich 2 neue MK5E kauft, dann reicht das Geld nicht mehr für einen X300.

@Flip Flop

Vergesse eins nicht: für 2 MK5E werden rund 900€ fällig. Da die aber OHNE System ausgeliefert werden, gehen die restlichen 100€ für 2 Systeme (Nadelträger inkl. Nadel) drauf. Damit wäre das Geld weg. Also sind noch mindesten 100€ mehr fällig für einen Mixer (Behringer VMX 200) oder eben 200-250€ für Qualitativere Geräte, wie z. B. Denon X-100.

Fazit: 1000€ reicht bei Neukauf nicht!