Gekaufte MP3 in WMA umwandeln

Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Reaktionen
6
Moin moin,

hab mal ne Frage. Ich kenne mich kein bisschen mit MP3s und WMAs aus. Also einige DJ CD Player können ja keine MP3- Files wiedergeben, sondern so weit ich weiß nur WMA Datein.

Kann ich gekaufte MP3-Files zu einem WMA- File konvertieren oder ist das rechtlich verboten oder rein technisch garnicht möglich?

Wenn es geht leidet die Qualität darunter? Würde mir wenn nur 320er Tracks kaufen.

Sry falls das hier schonmal gefragt worden ist, habe SUFU und Google benutz aber keine wirklich passenden Antworten gefunden.

LG

Welche CD Player sollen das denn sein?

Weiß ich noch nicht genau.

Auf jeden fall werden sie nicht MP3 fähig sein.

eventuell die Omnitronic DJS 1150. Habe mich aber noch nicht wirklich mit CD Playern beschäftigt und kenne mich nicht wirklcih damit aus, also weiß ich noch nicht wirklich ob die was taugen.

Also das manche CD-Player keine MP3s lesen können, ist ja bekannt. Aber das die stattdessen WMA lesen sollen... Davon hab ich auch noch nichts gehört.

Oder vertut sich der TE hier und meint er etwa WAVE-Dateien? :confused:

Aber um die Frage zu beantworten: Technisch gesehen müsste es möglich sein, jedoch würde ich allein aufgrund der Qualitätseinbußen gar nicht daran denken.

Machs doch im Notfall einfacher: Kauf dir die Songs als MP3 und brenn diese dann als Audio-CD. Passt dann zwar weniger auf eine CD, aber Audio kann jeder Player lesen...

Moin moin,

hab mal ne Frage. Ich kenne mich kein bisschen mit MP3s und WMAs aus.

Glaub ich auch :p
Entweder der Player kann MP3 (und evt. WMA) oder nur Audio CD.
Dass es einen Player gibt der nur WMA wiedergeben kann ist mir unbekannt.

Sieht wohl so aus als wenn du wirklich WAVE und WMV verwechseln würdest.

Gruß Max

falls dein player nun wirklich wma abspielen sollte, mp3 aber nicht, kannst du bei google nach convertern suchen, da gibts jede menge freeware und die hat mir bislang immer voll ausgereicht.
beispielsweise: "mp3 to wma" in die suchfunktion eingeben

Ich hab jetzt mal bei sämtlichen Playern nachgeschaut. Es gibt KEINEN, der WMA-Files lesen kann, dafür aber keine MP3s. Überhaupt ist mir keiner aufgefallen, der WMA lesen kann (mal vom CDJ-400 abgesehen über USB).

Und sollte es diesen Player wirklich geben, so tust du dir selbst was gutes, indem du ihn nicht kaufst ;)
Ich für meinen Teil benutze kein WMA und unterstütze dieses auch nicht, kein Mensch braucht ein so schlechtes (damit will ich nicht sagen das MP3 gut ist), teilweise mit DRM ausgestattetes Format.

Und sollte es diesen Player wirklich geben, so tust du dir selbst was gutes, indem du ihn nicht kaufst
Ich für meinen Teil benutze kein WMA und unterstütze dieses auch nicht, kein Mensch braucht ein so schlechtes (damit will ich nicht sagen das MP3 gut ist), teilweise mit DRM ausgestattetes Format.

Das sehe ich genau so.

Falls du wirklich den Omnitronic DJS-1150 kaufen willst, ich hab gerade mal geguckt und der soll mp3 spielen. Wobei ich dir raten würde gleich etwas ordentliches für dein Geld zu kaufen, weil wer billig kauft kauft auch oft 2 mal. Außerdem kann man die "guten" Sachen ohne viel Verlust auch wieder verkaufen, falls das passieren sollte.

jo hab ich anscheint wohl wirklcih die formate verwechselt :(

Hm..ja...wo wir grad dabei sind..sind die player große ******e?...ich finde sie haben alles was ich fürn anfang brauche.

LG

ich kenn die nicht aber ich würde sagen großes JA:

mach es lieber nicht du wirst es beräuen, außer du weißt nich wohin mit deinem geld.
kauf qualität und mach abstriche aber dafür bleibt der spaß, die funktionen und der wert des objektes. ich weiß nicht wieviel wert du auf scratchen legst aber zB mit 2 Pio CDJ 200 gebraucht aus der bucht fährst du sicherlich besser und kannst bei bedarf sie wieder ohne viel geld zu verlieren verkaufen.

oder du sparst und kaufst was besseres, denn es kommt der tag und du beißt dir in den arsch (ich spreche da aus eigener erfahrung);)

schau mal in den FAQ Forum da ist ein guter fred zu empfehlenswerten equipment vom atom

lege keinen wert aufs scratchen....

ich finde die cdj 400 iwi genial..leider zu teuer...

und die cdj 200 neu sind mir auch noch zu teuer fürn anfang....weiß ja nicht für wie viel die gebraucht so weggehen...

Also wenn du keinen Wert auf Scratching legst, könnten dir vielleicht die 2 CDJ 100 im Marktplatz gefallen. Schau dir mal das und das Angebot an. Klar sind 100er keine 200er aber für den Anfang hättest du da was gutes, was man zu gegebenem Zeitpunkt auch wieder für nen fairen Preis losbekommt. Eventuell kannste die 2 Stück ja auch noch auf 400 runterhandeln ;)

jau...aber so weit ich weiß haben die keinen auto beatcounter...und das ist bei mir ein wesentlicher kaufaspekt...

Was zum Geier willst du mit nem Beatcounter? Die taugen sowieso nix. Angleichen soll man auch mitm Ohr und nicht mit irgendwelchen Zahlen...

Jep, Beatcounter ist so ziemlich das letzte was du brauchst. Die Dinger sind meistens grottig ungenau und werden von den meisten sofort abgeklebt. Man soll die Beats ja nach dem Gehör und nicht nach den Zahlen mixen. Wenn du allerdings nur die grobe Zahl rausfinden willst, um deinen Records zu ordnen, kannst du die BPMs auch ganz einfach selbst zählen. :)

Wenn du allerdings nur die grobe Zahl rausfinden willst, um deinen Records zu ordnen, kannst du die BPMs auch ganz einfach selbst zählen. :)
Oder man besorgt sich das Freeware-Programm bpm-counter für den PC. Ist dann manuelles Eintippen via Tastatur, somit nicht unbedingt zu 100% genau (wenn man nicht schnell genug die Tasten tippt :D), aber dennoch einfacher als zählen.

Ja da kann ich mir nur den Worten meiner Vorrednern anschließen. Hab selbst so mein erfahrung mit Beatcountern z.B. hab ich den DJX 700 (behringer) und der zeigt teilweise bei einem lied um die 140-155 Bpm so 73 an, es ist sehr selten das er richtig liegt und das auch nur bei liedern wo man den beat auch sehr stark hören kann. Aber selbst bei VDJ hab ich erlebt das die Beats zwar richtig gezählt aber falsch gesetzt werden.

Es ist also denke ich das beste wann man sich im Club im Notfall auf sein Ohr verlassen kann.

die 200ter kosteten um die 300-350 gebraucht

Magic Music Maker konvertiert in fast alle Formate...

sorry für OT aber das ist echt geil und habe ich noch nie gesehen .... Doppelposting .... ja okay aber Dreifachposting und dann auch noch sehr sinnfrei und Einzeiler....

Das ist echt heftig. Das mit den sinnvollen Beiträgen und Beitragssperre sollte man doch eig. gelesen haben.

Und auserdem sollte man vorher auch noch den ganzen Thread lesen oder zumindest die letzten 3 Postings ....

aber okay

so far,

Abuse

Neue Themen

Zurück
Oben