geiles trio

ganz ehrlich: betrachtet man das ergebnis, lohnt das den aufwand eigentlich nicht... zum anderen wäre es mit AL + DX7 auch einfacher umsetzbar. nur hätten dann 2 nix mehr zu tun... :d
 
Hää? ballentin & angenagelte kippen gehören doch zum Standart-Repertoire :confused: :d:d:d
 
Ne, nur weder Profilierungsgeil noch Datenschleuder! ;)
 
gefällt mir wirklich gut auch wenn quinto sagt das es auch einfach geht aber grade die show dahinter ist dann wieder intressant. :)

klar. (kurz zur begründung) 1. der mensch in der mitte ist entbehrlich, da er ja nur loops mit serato spielt. kann man gleich rechts beim AL - menschen mit unterbringen. wäre dann sogar synchroner. 2. der mensch am dx7 ist ebenfalls entbehrlich. einfach die gespielte sequenz einmal in AL recorden und in AL dazumischen. zeitlich vielleicht ein wenig eng, müsste aber machbar sein.

das ist auch das was mich beim hawtin immer son bißchen wundert. macht da irgendwelche verrenkungen mit traktor + AL, die nur mit AL eigentlich viel entspannter zu händeln sind.
 
Ist halt mehr Schein ein sein, genau das was ich letztes zu dir zum Thema "live-act" meinte. ;) :)
 
Ist doch oft so...
IdR kann man fast alles allein machen. 2-3 Tasten auf nem Keyboard drücken wo eh nur "Geräusche" rauskommen, die immer passen, da sie keine wirkliche Tonlage haben, kann man auch schnell nebenbei.

Edit: Die Bassline die er im 1. Video spielt kann man, wie schon gesagt, auch in Ableton einspielen...
 
ja man kann. aber es sieht doch viel intressanter aus wenn 3 leute da mit mehreren sachen stehen und sound machen. meine meinung. :)
 
Ist ja nicht die Einfachheit .. sondern das Zusammenspiel mehrerer Inspirationen. ;)
 
@ost:ruhr und quinto: Klar geht es einfach, aber da wären wir bei den Thema wieder Laptop DJs mit Software und die leute die mit Hardware auflegen.
Wollen aber nicht noch so ein Thread jetzt.

Und ein Mann kann nicht die aufgaben denken, handeln udn steuern von 3 DJs machen, aber mit Software geht das eben und man merkt auf was ich hinaus will. Was ware DJs sidn und was dann nicht.
Außerdem macht es doch richtig lauen mit Kumpels zusammen ein Gig zumachen als immer alleine zu sein ;)
 
Hmm, das was quinto dir beschrieben hat ist nichts anderes als die drei da machen, nur eben wirklich live, gesamplet, nächsten Krams live drauf usw. usw. - eben ein live-act
Nicht zu verwechseln mit der Latte an sample-klebern die z.Z so rum rennen und sich "live"-act schimpfen. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben