vielleicht kannst du es ja auch selbst abschätzen ?!
wieviel zahlende leute sind am abend am eintrittsgeld beteiligt ??
z.b. ein recht kleiner laden (ist für den anfang auch vielleicht nicht verkehrt):
verdient der laden z.b. 300-400 mal 3,- (also an die 1000,-) solltest du für den nicht unwichtigen beitrag zur abendgestaltung (selbst beim ersten mal) nicht mit weniger als 200,- am abend abgespeist werden.
die 150,- stundenlohn von flynn, naja davon träum ich z.b. auch noch.
naja, sowas wie ein booker kenn ich ja auch nur ausm film
ich habs aber auch z.b. ganz anders gemacht, irgendwie war bald ein jubiläum in einem kleinen club hier in dem ich öfter mal an der theke rumgehangen habe, und ich hab so getan als würd ich zur feier des tages mal umsonst musik machen (hab natürlich keinem erzählt es sei mein erstes mal, und ich hatte das gleiche problem wie du, öhhh kein plan ob das überhaupt gut geht, öhhh wieviel kann ich da erwarten/verlangen, öhh nacher bau ich ******* und der typ gibt mir das geld mit zähneknirschen und ich flieg mit nem arschtritt raus)
somit hab ich dann alles gegeben und angenehm überrascht hat mir der besitzer dann gleich ein nicht schlechtes angebot gemacht.
klar kann das schief gehen, und ich will auch niemanden raten sich in den läden im umkreis zu verschenken, aber ich hatte das schon so im gefühl und es hat auch geklappt.
und das ich an dem abend da nichts verdient habe, war auch nicht schlimm, ich glaub der besitzer fands auch symphatisch, dass ich dann so ab halb vier mit halbvier promille (hab mich halt in jägermeister ausbezahlen lassen) laut lachend eurythmics sweet dreams mit acid vermischen versuchte.
ich bin da nicht so geldgeil, so lange ich mir nicht ausgenutzt vorkomm´ (man kennt das von typen die einen sonst mitm arsch nicht ankucken : "ey haste nicht bock zu mir auf die party zu kommen" <-> "klar, gern" <-> "cool! legste dann auf" <-> "grrrrrrrr!") und ein paar mücken für neue platten rausspringen, ist doch alles im lot ! und wenn man da noch mit allem nicht so sicher ist, sollte man sich auch glaub ich über andere dinge gedanken machen, als über geld,... mach ich zumindest