S
Steve Cale
Power-User
Muss für meine Geburtstagsparty einige Kommerzhouse Sachen und auch vielleicht paar 70/80/90 Black Tracks spielen, weil das in unserem Jahrgang hauptsächlich gehört wird (halt dieser Dorfdissenhouse).
Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr mir da in der Richtung alles "empfehlen" (schlechter Begriff ich weiß) könntet...
Vinyltechnisch ist da nix drin, weil ich noch nie damit gearbeitet hab, hab ja nur ein Technics daheim...
Daher bekommen wir wahrscheinlich nen Doppel CD-Player vom Verleih (Omnitronic).... Weiß noch nich, ob ich versuche selbst was da zu regeln oder im Voraus mit irgendnem Musikprogramm das zu mixen.
So zurück zum Thema:
Ich hatte jetzt eigentlich mal vor so eine Playlist hier reinzustellen, die euch vielleicht erschrecken wird, aber lest trotzdem mal:
Junior Jack - Stupidisco
Mylo - Doctor Pressure
Disco Boys - For You
Disco Boys - B-B-Baby
Disco Boys - Hey St.Peter
Michael Gray - The Weekend
Junior Jack - E Samba
Till Westwood - Same Man
Armand Van Helden - My My My
Phil Fuldner - Miami Pop (ich kenn da irgendwie en Lied, was die Vocals von Miami Pop hat, aber ich kenne nich den Namen, also muss wohl das hier reichen)
Beatfreakz - Somebody's Watching Me
Global Deejays - Stars on 45
Mylo - In My Arms (Tocadisco Mix)
Einer der tausend One Night in Bangkok Mixes
Phunkwerk(?) - Rockin'
Mousse T - Right About Now
Mylo - Muscle Cars
Tiga - Sunglasses At Night
Daft Punk - One More Time
Robin S(?) - Show Me Love
Cameo - Word Up
Michael Jackson - Billie Jean
Michael Jackson - Wanna Be Startin Somethin'
Shapeshifters - Lola's Theme
Alan Braxe & Fred Falke - Running/Intro
The Drill - One More Night
Supermode - Tell Me Why
Donna Summer - Hot Stuff
Earth Wind and Fire - Let's Groove
Weather Girls - It's Raining Men
Global Deejays - What a Feeling
Kool and The Gang - Celebration
und und und...
also die ganzen Black-Sachen hab ich schon auf CD (Fetenkult/hits), die anderen habe ich nur zum Teil. Wäre es empfehlenswert, sich die auf CD zu kaufen (Irgendne House-Fetenhits gibts nicht,oder?) oder lieber auf MP3 zu kaufen (Musicload oder so??)
Das is so die Liste, die uns jetzt so mal prompt eingefallen ist, (feiere mit 2 anderen noch). Mir wäre es auch ganz lieb, ein paar unbekanntere Sachen einzubauen, aber ich kenne mich halt noch nicht so aus und das Geld langt eben nicht mehr für einen DJ und das nötige Equipment...
Was ich vorallem brauche sind weitere Tipps zu irgendwelchen kommerzigen/disco-House Liedern. Ich kenne eigentlich fast alle, aber ich weiß teilweise nie wie sie heißen oder ich getrau mich nicht den DJ selbst zu fragen, weil ich ihn nich bei seiner Arbeit stören will...
Help, anyone?
Wäre sehr dankbar!!!
Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr mir da in der Richtung alles "empfehlen" (schlechter Begriff ich weiß) könntet...
Vinyltechnisch ist da nix drin, weil ich noch nie damit gearbeitet hab, hab ja nur ein Technics daheim...
Daher bekommen wir wahrscheinlich nen Doppel CD-Player vom Verleih (Omnitronic).... Weiß noch nich, ob ich versuche selbst was da zu regeln oder im Voraus mit irgendnem Musikprogramm das zu mixen.
So zurück zum Thema:
Ich hatte jetzt eigentlich mal vor so eine Playlist hier reinzustellen, die euch vielleicht erschrecken wird, aber lest trotzdem mal:
Junior Jack - Stupidisco
Mylo - Doctor Pressure
Disco Boys - For You
Disco Boys - B-B-Baby
Disco Boys - Hey St.Peter
Michael Gray - The Weekend
Junior Jack - E Samba
Till Westwood - Same Man
Armand Van Helden - My My My
Phil Fuldner - Miami Pop (ich kenn da irgendwie en Lied, was die Vocals von Miami Pop hat, aber ich kenne nich den Namen, also muss wohl das hier reichen)
Beatfreakz - Somebody's Watching Me
Global Deejays - Stars on 45
Mylo - In My Arms (Tocadisco Mix)
Einer der tausend One Night in Bangkok Mixes
Phunkwerk(?) - Rockin'
Mousse T - Right About Now
Mylo - Muscle Cars
Tiga - Sunglasses At Night
Daft Punk - One More Time
Robin S(?) - Show Me Love
Cameo - Word Up
Michael Jackson - Billie Jean
Michael Jackson - Wanna Be Startin Somethin'
Shapeshifters - Lola's Theme
Alan Braxe & Fred Falke - Running/Intro
The Drill - One More Night
Supermode - Tell Me Why
Donna Summer - Hot Stuff
Earth Wind and Fire - Let's Groove
Weather Girls - It's Raining Men
Global Deejays - What a Feeling
Kool and The Gang - Celebration
und und und...
also die ganzen Black-Sachen hab ich schon auf CD (Fetenkult/hits), die anderen habe ich nur zum Teil. Wäre es empfehlenswert, sich die auf CD zu kaufen (Irgendne House-Fetenhits gibts nicht,oder?) oder lieber auf MP3 zu kaufen (Musicload oder so??)
Das is so die Liste, die uns jetzt so mal prompt eingefallen ist, (feiere mit 2 anderen noch). Mir wäre es auch ganz lieb, ein paar unbekanntere Sachen einzubauen, aber ich kenne mich halt noch nicht so aus und das Geld langt eben nicht mehr für einen DJ und das nötige Equipment...
Was ich vorallem brauche sind weitere Tipps zu irgendwelchen kommerzigen/disco-House Liedern. Ich kenne eigentlich fast alle, aber ich weiß teilweise nie wie sie heißen oder ich getrau mich nicht den DJ selbst zu fragen, weil ich ihn nich bei seiner Arbeit stören will...
Help, anyone?
Wäre sehr dankbar!!!