Geburtsort des Technics

T

TimoBeil

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Mich würde mal brennend Interessieren wie die Produktionsstätte des Technics aussieht. Ich konnte im www nichts finden und wollte mal horchen, ob jemand Infos hat:confused:

In diesem Sinne

Guck dir eine beliebige Produktionsstraße in der Fließbandfertigung/Massenfertigung an.

Neeein! Garnicht wahr!
Unser allseits geliebter Technics kommt nicht aus einer beliebigen Massenproduktion!

Er wird an einem geheimen Ort in einer der schönsten und teuersten Orte der Welt fabriziert, um schon einmal den Geruch von Freiheit und Kostbarkeit anzunehmen. Die Plastikteile sind eigentlich aus Gold und werden nur verplastikt, damit es nicht so prollig aussieht. Das Fließband ist aus feinstem Kashmir und jede einzelne Schraube wird von einem Diplomingenieur sorgsam aus einer einzelnen Verpackung genommen und festgeschraubt.
Schon die Einzelteile werden vor dem Zusammenbau in Luxuslimusinen angeliefert und so lange auf den feinsten Stoffen gebettet bis jemand kommt und sie in einer Schatulle zum Fließband trägt.
Außerdem wird jeder Technics noch am Ende vom Fließband von hochbezahlten Top-DJs eingespielt!

Leider ist das Produktionsverfahren aber so geheim, dass es keine Bilder oder nähere Informationen gibt.
Ich habe den Ort nur zufällig mal im Urlaub entdeckt, wurde aber anschließend vom Fabrikleiter mit Psychopharmaka vollgestopft und neben einer Leiche im Wald abgelegt um mich unglaubwürdig zu machen. Kann man ja auch verstehen.

Pff... Massenproduktion... da kommt dein Numark vieleicht raus, aber doch kein Technics.

Neeein! Garnicht wahr!
Unser allseits geliebter Technics kommt nicht aus einer beliebigen Massenproduktion!

Er wird an einem geheimen Ort in einer der schönsten und teuersten Orte der Welt fabriziert, um schon einmal den Geruch von Freiheit und Kostbarkeit anzunehmen. Die Plastikteile sind eigentlich aus Gold und werden nur verplastikt, damit es nicht so prollig aussieht. Das Fließband ist aus feinstem Kashmir und jede einzelne Schraube wird von einem Diplomingenieur sorgsam aus einer einzelnen Verpackung genommen und festgeschraubt.
Schon die Einzelteile werden vor dem Zusammenbau in Luxuslimusinen angeliefert und so lange auf den feinsten Stoffen gebettet bis jemand kommt und sie in einer Schatulle zum Fließband trägt.
Außerdem wird jeder Technics noch am Ende vom Fließband von hochbezahlten Top-DJs eingespielt!

Leider ist das Produktionsverfahren aber so geheim, dass es keine Bilder oder nähere Informationen gibt.
Ich habe den Ort nur zufällig mal im Urlaub entdeckt, wurde aber anschließend vom Fabrikleiter mit Psychopharmaka vollgestopft und neben einer Leiche im Wald abgelegt um mich unglaubwürdig zu machen. Kann man ja auch verstehen.

Pff... Massenproduktion... da kommt dein Numark vieleicht raus, aber doch kein Technics.

Komme gerade nich mehr klar :D:D

ich dachte immer das wäre nur bei apple so:p:p

nein nein ... apple baut ganz normal und verkauft es dann wie technics :p

nur mit dem feinen unterschied, das onkel steve im luxusschlitten angeliefert wird, auf feinsten luennen gebettet ist und von 42 islamischen jungfrauen gebadet wird ;) => so drunkenman und jetzt sag, ich bin apple fanboy :p

onkel steve war alles nur unter zwang :d

Kommt doch aus Japan oder nich!?
Stadt hab ich auch keine ahnung leider....aber würde mich auch mal interresieren!

ach ich fände das schon mal interresant!
Sind nunmal die besten die jeh gebaut worden sind!
20 jahre alt und die dinger laufen immer noch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann ja verstehen dass der Technics ein Kultobjekt ist und man ihn toll findet (ich mag meine auch), aber findet ihr nicht dass ihr ein klein wenig übertreibt !?

30 Jahre alt,

und ja, andere schaffen das auch ;)

Das allein ist nicht der Grund, warum sie so beliebt sind.

Technics gehörte zu Matsushita.
Matsushita heißt jetzt Panasonic.
Panasonic hat seinen Sitz in Osaka.

Ob man aus diesen Zusammenhängen etwas schließen kann möchte ich nicht beurteilen. Aber es könnte sein, dass die Produktion in Osaka stattfindet bzw. stattfand.

Ich finde auch, dass Technics ein bisschen zu hoch gelobt wird.
Auserdem sind die nicht alle 19 Jahre alt (1991) sondern da entwickelt worden, soweit ich weis soll die Produktion eingestellt werden, oder ist schon.
Und um eins zu sagen an die MKII kommen genug Plattenspieler ran.
Das ist einfach ein Kultobjekt.

wird er nicht. den ruhm hat er berechtigt und verdient.
entwickelt wurden die 1200 schon in den 70ern, nich in den 90ern.
du babbelst da ein wenig ;)

man nehmen 5 phrasen über plattendreher und forme sie zu einem schönen #1 post. Kleine Prise Interpunktion unterheben und ca. 2 Sekunden mit dem "Absenden" Button schaumig rühren...

Auserdem sind die nicht alle 19 Jahre alt (1991) sondern da entwickelt worden, soweit ich weis soll die Produktion eingestellt werden, oder ist schon.

Jau, das traff 1998 auch zu, da ware der mk2 19 Jahre alt. Mittlerweile sind die Teile bis zu 31 Jahre alt, aber wenn man halt alles nachsabbelt wie ein Lemming kein wunder :)

Zu dem 2. Teil meines Zitates von dir fällt mir nur noch *kopf -> tisch* ein :rolleyes:

Ich glaub der Mueller hätte Bäcker werden sollen :D

Neue Themen

Zurück
Oben