was soll denn das jetzt? das sind nicht nur aussagen, sondern tatsachen. jeder potenzielle käufer darf gerne stundenlang bei mir testen. außerdem hab ich bereits erfolgreich hier im marktplatz verschiede artikel verkauft (frag mal docter ogen, der hat damals meinen 1500er denon auch "blind" gekauft). eine weiße weste bei ebay hab ich ebenfalls. rückgabegarantie auf versandkosten? klar, kein problem!
Ist doch richtig, ich unterstelle dir doch nicht, dass dein Equipment in irgendeiner Weise schlecht ist.
Aber wenn ich jetzt einen DJM700 suchen würde würde ich nie 950€ bei dir (oder bei wem auch immer!) bezahlen. Ich habe beispielsweise nicht die Möglichkeit bei dir vorbeizukommen und zu testen, bzw. würde ich mir den Weg von Berlin nicht machen. Also habe ich diesbezüglich keine Sicherheiten. Auch erfolgreichen Verkäufen hier im Forum müsste man erst nachgehen. Ein Bewertungssystem für Marktplatzgeschäfte gibt's hier nicht, also müsste ich erst diejenigen Fragen, die du mir als deine ehemaligen Kunden nennst. Und ob die mir die Wahrheit sagen kann ich auch nicht 100%ig wissen. So hart es klingt, aber so isses doch.
Also hätte ich als Interessent letztenendes nur die Seriösität deines Angebotes und das Wissen, dass du hier seit geraumer Zeit gern gesehener User bist. Mehr nicht. Dafür wären MIR 950€ zu viel.
Kaype hat sich hier über zig Beiträge und eine eigene umfangreiche Webseite über seine Technics-Umbauten einen Ruf hart erarbeitet, dass man seinen Geschäften hier (soweit ich das mitkriege) sehr vertraut. Aber selbst er verlangt nur etwa 2/3 des Originalpreises. Und das noch bei Technics und das noch obwohl er zusätzlich Arbeit reinsteckt und neue Teile verbaut.
So ist nunmal der Markt. Man muss sich gegenseitig unterbieten, um sein Zeug loszuwerden. Ich selber habe 2 Reloop 4000er verkauft. ICH wusste, dass sie top funktionieren und das Platten, wenn sie erstmal angeglichen sind auch mit den Plattenspielern nicht auseinanderlaufen. Ich habe dazu ein Video gemacht und 2 Loopplatten einmal au 0%, und jeweils auf + und- 10% gepitcht und minutenlang ohne Eingreifen laufenlassen. Somit konnte der Käufer den Zustand nachvollziehen. Dennoch habe ich beide Player zusammen, inkl. Puks, hauben, Slipmats, Headshells und 3 Stanton 500er Systemen (eines davon nagelneu) und Versand für 170€ verkauft, weil ich wusste, dass ich selber auch nicht viel mehr gezahlt hätte...
Wie gesagt, sei mit 800€ glücklich, alles dadrüber ist mMn Glück. Sind alles überhaupt keine Vorwürfe an dich, sondern nur die Widerspiegelung der Realität, über die ich mich mit vielen Fehlkäufen auch schon ärgern musste...
Im übrigen empfehl ich dir dieses Thema gar nicht so breit zu treten. Wenn die Leute im Forum und potenzielle Ebay-Kunden hier mitlesen wissen sie ja schon, wie viel sie bieten sollten....