Gebrauchtpreise Allen&Heath xone 62

D'naught

D'naught

LTD OwnersClub member
Reaktionen
40
Hallo zusammen,

hätte zur Zeit die Möglichkeit ein gebrauchtes xone62 zu kaufen. Das Gerät
ist drei Jahre alt und war nur im Homeeinsatz. Das auch sehr wenig. Optisch
und technisch im TOP Zustand. Der Besitzer möchte sich das xone92 zulegen.
Da ich in letzter Zeit die Preisentwicklung gebrauchter 62er nicht verfolgt
habe, weiß ich nicht wieviel dieses Mischpult noch wert sein könnte. Wieviel
würdet Ihr für so ein Pult ausgeben?

Grüße D'naught

Schwieriger Fall - Dürfte wohl Der Altersangabe nach noch einer aus der alten Serie sein ( Mit Masterfader und nicht Poti ) - Auf der anderen Seite hat er ja noch nicht die PFl Modifikation.
Ich würde mal sagen, das meines Empfindes nach ein Preis zwischen 700 bis 800 € real sein sollte.

Ich hab vor 5 Monaten mein Xone:62 für 790€ bei ebay vertickt.

grüße...

kaype schrieb:
Ich hab vor 5 Monaten mein Xone:62 für 790€ bei ebay vertickt.

grüße...

Dein Xone war aber schon das Modell mit dem Master Drehpoti, oder? Ich denke mal, dass die Modelle mit dem Master Linefader günstiger gehandelt werden. Oder lieg' ich da falsch?

Grüße D'naught

Desweiteren würden mich auch die Unterschiede der zwei Versionen Interessieren. Ist der einzige Unterschied der Masterregler, oder wurden noch mehr Dinge verändert?

Grüße D'naught

Ich denke auch, daß die Preisklasse von 700 - 800 Euronen deinem Mixer entsprechen dürfen. Solange er keine Macken hat, denke ich, daß auch 800 € in Ordnung gehen dürften. Ich habe zwar auch einen X:eek:ne 62, gedenke aber in der nächsten Zeit mir auch einen 92er zuzulegen. Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt, hat keine Macken; jedoch ist die Vorhörfunktion der EQ's auch noch nicht vorhanden. Und ich würde diesen bei einer Preisklasse zwischen 950 und 1100 € einstufen.