Gebrauchtkauf/Anfälligtkeit CDJ

S

skylineffm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Mrz 2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich überlege mir einen gebrauchten Pio Cdj 1000 MK III zu kaufen.

Könnt ihr mir vielleicht aus Erfahrungswerten sagen, wie stabil und robust die CDJ`s über mehrere Jahre hinweg laufen.

Lohnt es sich einen gut gepflegten 2 Jahre alten CDJ zu kaufen oder muss ich mir große Sorgen machen das er in den nächsten 2-3 Jahren auseinanderfällt?

Was geht an den CDJ`s denn so am meisten kaputt? Die Linse?

Danke
 
Lass dich erstmal aufklären, wo die Dinger denn vorher waren.
Wenn sie einer Privat-person gehört haben ist das meistens kein Problem, auch wenn derjenige sie in Clubs usw mitgenommen hat. Auf eigenes Equip schaut man normalerweise gut.

Wenn das zeug im Club stand, wirds wahrscheinlich schon recht gebraucht worden sein, aber für einen guten Preis lohnt es sich da auf jeden Fall noch zuzuschlagen, Pioneer ist Qualität.

Aber wenn die zu verleihzwecken gedient haben, wäre ich vorsichtig mit dem Kauf.
 
habe mir vor einem jahr 2 gebrauchte cdj's 800mk2 gekauft. bin der meinung diese kann man schnon mit den 100er vergleichen... also player waren als ich diese gekauft habe nicht ganz 2 jahre alt und nun mittlerweile bald 3 jährig. die player funktionieren 1A AUSSER ist mir am anfang aufgefallen beim rumspielen mit den Players, dass wenn ich ein backspinn mache der song nicht sauber zurückdreht sondern einfach abrupt stehen bleibt und danach wieder normal weiterläuft. für mich egal da ich das nie brauchen aber wenn dir backspins wichtig sind(Hip Hop?) dann auf jedenfall mal testen.
 
Wie hikryn schon gesagt hat guck dir bilder an und frag wo die standen lass dir ein foto von der unterseite machen da steht das produktionsdatum drauf!

Viel glück bei der suche...
 
Also ich habe mir jetzt 2 Jahre alte CDJ 1000 Mk3 geholt von einem bekannten, der diese Verliehen hat ständig. Wie gesagt, die Pios waren 2 Jahre lang on the Road quasie und waren fast jedes We im Einsatz und das einzige was dran ist :
Der Cue & Playbutton sieht was abgergiffen aus, sprich er ist nicht mehr ganz Silber :D
Aber von Laufwerk her alles Tip top, nimmt Cd´s gut an, keine Probleme bei der Trackauswahl, nichts ;)
Läuft wie am ersten Tag und für 1200€ konnte ich nicht nein sagen (zumal ich die Geräte ne Woche testen durfte!)
 
Man kann gerade jetzt gute Schnäppchen beim 1000mk3 machen,da der ein oder andere unbedingt auf die 2000 upgraden will.
Hab selbst gerade zwei 1000mk3 (Baujahr MAi 2009) um 1400.- erstanden und bin voll und ganz zufrieden.Was die Qualität betrifft hat mich Pio die letztn Jahre über schon schwer überzeugt.Meine alten cdj100 haben nach 10 (zehn!!!) Jahren extrem Einsatz (daily use @home,weiss Gott wieoft in CLubs und auf Open Airs) trotzdem noch ein neues zu Hause gefunden weil die immer noch einwandfrei laufen-soll heissen die Dinger sind bei guter Pflege eigentlich "unkaputtbar".
Schau dich gut um und lass dich nicht abschrecken wenn du welche findest die auch schon mal im Club waren-die Dinger sind schliesslich genau dafür gemacht,das macht denen gar nix-ausser sie werden mit Bier getauft,und dass kann auch im "nichtraucher Studio" passieren :p
 
Also bei meinen hab ich gesehen wurde mal ausversehen Sekt drüber gekippt ein ganzes Glas :D Und die Liefen und liefen und liefen war nur ne sauerei die mal wieder zu "entkleben" :D
 
Also wenn ich daran denke was "meine" im Laden alles durchmachen müssen... Stehen in einer Umgebung mit Nebel, Konfetti, Federn, Glitzersternchen von Gogos, werden ab- und an in eine andere Area getragen... alles überhaupt kein Problem - die laufen als ob sie gerade erst aus der Fabrik gekommen sind.

Überhaupt hatte ich noch bei keinem CDJ eine "schlimmere" Reparatur als Taster austauschen oder reinigen - einfach sehr robust die Geräte!
 
Moin,

bin früherer Besitzer von den MK3 und konnte im Laufe der Zeit mit einigen Geräten im Club spielen, die den Dauereinsatz überstehen müssen. Die Tasten sind dabei am hauptanfälligsten, da der Verbindungssteg sehr dünn ist. Der Austausch kann aber, wie ich später erfahren habe, auch mit dem lösen von einem Dutzend Schrauben selbst durchgeführt werden. Ansonsten hab ich bisher nur andere Mängel an über 5 Jahre alten MK2 gesehen, die allerdings etliche Alkoholduschen und Stürze hinter sich haben. Aber auch da gilt: nahezu jedes Teil lässt sich vom Service oder auch selbst recht schnell austauschen lassen.
Ich schätze das bis heute, da es einfach ärgerlich wäre, wenn man auf die Geräte länger verzichten müsste. Der Pioneer Reparatur Service, der auf der offiziellen Seite angegeben ist, ist der sehr freundlich auch auf Wunsch äußerst schnell (bei anderen Erfahrungen gerne melden ;-)).
Beste Grüße
Baconman
 
Interessanter Thread. Ich schaue mich auf der Bucht auch ständig panisch um, das potentielle CDJs um Gottes Willen nicht Älter als 1-1,5 Jahre sind...

Das die CDJ-100 Jahr(zente) halten können war mir bewusst, beim 1000er aufgrund der massiven Bauweiße ebenso... nur war (bin) ich skeptisch bei den neueren, kleineren CDJs (200, 400) vorallem wegen der "Tastenkrankheit"

Also wenn ich daran denke was "meine" im Laden alles durchmachen müssen... Stehen in einer Umgebung mit Nebel, Konfetti, Federn, Glitzersternchen von Gogos, werden ab- und an in eine andere Area getragen... alles überhaupt kein Problem - die laufen als ob sie gerade erst aus der Fabrik gekommen sind.
Hier ist mir sofort ein Grinsen über das Gesicht gehuscht... schön formuliert!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
83
Aufrufe
11K
Frank Forest
Frank Forest
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
giomax
G
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M

Neue Themen


Zurück
Oben