Gebrauchter Pioneer DJM-500

Kismet

Kismet

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten Pioneer DJM-500 zu kaufen. Dieser ist ca. 4-5 Jahre alt und hat auch schon diverse kleinere Mängel (z.B. Kratzer an einigen Stellen, der ein oder andere Regler ist etwas locker und der Cross-Fader ist ziemlich abgenutzt).
Meine Frage ist, wieviel das Teil jetzt noch Wert ist? Habe den Mixer bei mir ausprobiert und er läuft ansonsten einwandfrei. Schonmal danke für Eure Hilfe.

Gruß
Kismet

Clubmixer? Vielleicht noch 300-400 (je nach Gebrauch) Wann? Wie oft? Unter welchen Bedingungen!?
Heimmixer: 500-600

Mehr würde ich für nen DJM 500er nicht zahlen wollen...

Ist nicht direkt ein Clubmixer. Wurde aber von einer Firma zum Verleih auf diversen Partys angeboten (und das ca. 4 Jahre). Das sieht man ihm halt auch an. Ansonsten technisch einwandfrei.
Man hat ihn mir jetzt für 300 Euro angeboten.

das erscheint mir okay, würde ich nehmen

du musst eines bedenken: bei Ebay wird jeder noch so benutzte DJM 500er viel höher getrieben, will heissen: auf ebay kriegst du ihn bestimmt nicht günstiger; Kontakte zu einem Elektriker oder eigene Lötkenntnisse wären natürlich von Vorteil wenn EQ-Potis dran sein sollten, aber wie gesagt: billiger als 300 € kriegst du nen 500er bestimmt nicht

Dann werd ich wohl nehmen. Und danke für Eure schnelle Hilfe.

Gruß
Kismet

aber schau ihn dir genau an wenn der 4 Jahre im Verleih war ich das zT schlimmer als die selbe Zeit fest in einen Club

wenn du noch mehr Mängel feststellst würd ich mit dem Preis noch rutner gehen mind. 250€

btw. ein 4 Jahre alte DJM 500 für 400-500€ anzubieten halte ich für eindeutig zu viel

da hast du wohl recht, aber: wenn das Teil noch halbwegs gut aussieht, wird das Teil auf ebay mindestens so hoch geboten (nach meiner Erfahrung), will heissen: dem Käufer kann wenig passieren

Ich werd auf jeden Fall versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken (weil man ihm halt die 4 Jahrte auch ansieht).
Wollte halt nur wissen in welcher Preisstufe man ihn einordnen kann und ob die 300 Euro als Ausgangswert in ordnung sind.
Vielleicht klappt es ja noch mit den 250 Euro...