Gebrauchter Controller: Ja oder Nein?

D

Daromo

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten eine kleine Console der Marke Hercules gekauft und würde jetzt gerne auf etwas größeres umsteigen.
Nun hab ich bei mir in der Umgebung einen gebrauchten Controller gefunden für 350€
Pioneer XDJ AEREO, hat kaum gebrauchsspuren jedoch ist die linke untere ecke Beschädigt und 1 (von 2) Kopfhörer anschlüssen ist defekt..

Meine Frage ist nun, ob sich das Angebot lohnt oder ob ich für die gleiche Summe etwas neues kaufen sollte?

Vielen Dank im voraus

Also wenn der schon halb kaputt ist, würde ich den nicht nehmen. Wer weiß wie das Teil sonst so behandelt wurde. Entweder etwas länger sparen oder etwas gut gebrauchtes holen. Ist aber nur meine Meinung.

Nachtrag:

Für 350€ bekommst du fast einen NI S2mk2 oder ein Pioneer DDJSB2.

An deiner Stelle würde ich auf einen NI S4/S5/S8 oder pioneer DDJ SX2/SZ sparen.

Zuletzt bearbeitet:
@Derdirk

Vielen Dank, dann hör ich mal lieber auf dich und lass die Finger davon
Also ich würde ungern so viel Geld als Anfänger ausgeben.. Ich glaube dann wirds wohl ein DDJSB2

Naja, du hast ja schon einen Hercules. Somit bist Du ja schon versorgt. Wenn Du Dir jetzt einen sb2 holst, vieleicht willst Du dann in ein paar Monaten wieder etwas größeres. Ich würde lieber gleich richtig investieren. Dafür halt warten.

Für 350 bekommst ja schon einen gebrauchten S4, wenns ein Controller sein soll. Soviel hab ich zumindest für meinen bekommen :D

Wenn man einen Controller gebraucht kauft sollte alles TipTop sein, das fängt bei der Hardware natürlich an, auch darauf achten das man die mitgelieferte Software bekommt.
Bislang habe ich noch keinen DJ Controller gesehen der dafür ausgelegt war repariert zu werden. Zuletzt hatte ich einen DDJ-SX2 offen, auch diese sind nur sehr schwer zu reparieren. Die Kosten für Ersatzteile sprengen meist schon den Rahmen, wenn dann noch Arbeitszeit dazu kommt kann man gleich ein neues Gerät kaufen.

Wie vor mir schon geschrieben wurde, mehr sparen und ein wirklich besseren Controller kaufen oder gebraucht einen kaufen wo auch alles passt. Einen Controllern mit Defekten und Mängeln würde ich auf keinen Fall nehmen.

Danke für die Antworten :)

Die Sache ist halt das dieser Hercules Controller so ein mini Gerät ist das mans schon fast kaum benutzen kann :d
Ich war mir Anfangs noch nicht sicher ob DJing was für mich ist, aber mittlerweile bin ich verliebt darin und will was besseres :eek:

Ich habe gerade gesehn das Mediamarkt ein Angebot hat (hab noch einen 50€ Gutschein :D), meint ihr es lohnt sich?

Numark Mixdeck Express für 489€

Numark N4 für 429€

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen wenn er schon defekte hat Finger wech.
Das man jetzt keinen Controller gebraucht kaufen seh ich nicht so aber man sollte das Geräte vorher an kucken und checken.
Auch wenn du jetzt gerne etwas größers haben willst, würde ich an deiner Stelle noch etwas sparen. Und nicht einfach irgend ein Angebot kaufen. Dann hast 500€ für etwas ausgegeben was unterumständen gar nicht dein Ding ist.
Wenn du jetzt einfach nicht weiter machen willst mit dem Herkules, kannst mal nach Vestax googeln VCI gibts schon für unter 100€ und sind wirklich solide die Dinger auch vielleicht mal nach VCI400 kucken ist ein sehr geiler Controller und teilweise für 300€ zuhaben. Einziger Nachteil Vestax ist pleite und irgendwann wetden Treiber nicht mehr funktionieren. Bleiben Updates aus. Aber zur Zeit noch kein Problem.

Ich habe mein Start Equipment (S4 MK2, 2x F1) auch gebraucht gekauft, der Markt gibt da einiges her - auf jeden Fall gibt es keinen Grund Dir eine Ausstattung mit Mängeln zu kaufen.

Neulichst gab es den SB2 bei Media Markt für 229€. Mir gefällt der aber nicht, zu wenig Optionen!

Aber man mag es nicht glauben, der Behringer CMD Studio 4a ist für seinen Preis ein Hammer und superleicht zu konfigurieren.
Bei der Auswahl des richtigen Kontrollers ist es finde ich am wichtigsten, sich zuerst zu entscheiden, welche Software man benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den 4a? Wenn ja, mit welcher Software arbeitest Du? Mich wundert es nun schon öfter das Behringer empfohlen wird. Habe ja selbst das uac und kann nicht klagen. Jedoch sollte doch Behringer nicht so der Bringer sein.

Neue Themen

Zurück
Oben