gebrauchte technics - Macken??

A

aeon.bell

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hallo erstmal!

hab wirklich lange hin und her übelegt, welche tt, wie finanzieren, etc....

werd mir in den nächsten tagen warsch. 2 gebrauchte technics sl1210-mk2
kaufen. Systeme und einige platten auch dabei....
soweit in ordnung!

Hab aber eigntlich nicht sehr viel plan, auf was ich speziell achten soll beim kauf von gebrauchten! zu wenig erfahrung....(jetz außer den üblichen abnutzungserscheinungen)

Also auf was kann ich rein äußerlich achten, was mir vieleicht nicht auf anhieb auffällt??
Und gibts was, auf das ich speziell achten sollte?

cheerz aeon

aeon.bell schrieb:
Und gibts was, auf das ich speziell achten sollte?
Ja, auf unsere Suchfunktion. Das Thema haben wir nämlich schon zig mal durchgekaut!

Vor allem sollte man auf feste Tonarme und die Pitchregler. Ansonsten Suchfunktion nutzen.

Als ich mir meinen 2ten Technics gekauft habe, war er auch gebraucht. Da einzigste Problem was ich mit ihm hatte war ein Kabelbruch. Habe es dann schnell erneuert und fertig war der 1210ner.

Ansonsten wüste ich nicht was man noch an diesen Wunderkisten berücksichtigen sollte.

ja das selbe überleg ich mir auch,
klar wäre einem neue viel lieber aber gebraucht kann man
bis zu 100€ oder mehr sparen.

ich habe meine MKII mit Ortofon Concorde DJ S für 303,00 € bekommen und der ist erst 3 jahre alt und sieht aus wie neu also da geht noch was !

Ich habe damals für 300 Euro meinen ersten 1210 MK2 als Auslaufmodel bei Promarkt bekommen. NEU. Vorher hatte ich nie über Vinyl nachgedacht. Aber es war wohl ein Wink des Himmels

schau dir auch die vier kontakte am tonarm an (da wo du das system draufschraubst) hatte damals bei meinem ersten 1210 das problem das ich die headshells immer zu fest angezogen hab und irgendwann gabs keinen richtigen kontakt mehr. (jaja man war jung und dumm)

Ich habe noch nicht angefangen mit dem DJ`ing und überlege noch ob ich wirklich machen soll -.-

Aber eine Frage von mir wäre: Vinyl oder CD ... was eignet sich besser?
So wie ich das momentan sehe gibt es in den Clubs doch eher Vinyl aber die Kosten sind bei der CD Variante Günstige (neuanschaffung) oder?!
Was gibt es sonst für Vor-Nachteile und was würded ihr mir raten?!

danke, habe aber leider trotz versuchens nichts gefunden .-.

Neue Themen

Zurück
Oben