gebäudehaftpflicht für veranstaltung

snotrag

snotrag

musikliebhaber
Reaktionen
0
ich miete für eine veranstaltung ein vereinsheim und möchte eine versicherung gegen schäden am gebäude (sanitäre anlagen etc.) abschließen. hat hier jemand erfahrung und kann ggf. einen versicherer empfehlen? sachdienliche hinweise werden dankbar angenommen ;).

Kann dir sowohl WGV als auch die Interlloyd Gebäudeversicherung empfehlen...aber lass die Finger weg von Angeboten der Allianz Versicherung :).

Grundsätzlich zahlt sowetwas die Haftpflicht des Schuldigen. Außer aber es ist Vandalismus. Und sich dagegen zu versichern ist entweder nur schwer möglich oder extrem teuer.
Wenn jemand eine Versicherung weiß, bei der das problemlos möglich ist und vielelicht auch schon Erfahrung im Schadensfall damit gemacht hat, würde ich mich über einen Kommentar dazu freuen.

Bei den meisten Versicherungen bzgl. Veranstaltungshaftplficht kann man sich doch "Pakete" schnüren die auch "Gebäudehaftpflicht" beinhalten können.

Welche davon, vor allem im Schadensfall, wirklich zu empfehlen sind kann ich nicht beantworten, bei den paar Mal wo ich/wir uns selbst darum kümmern mussten ist (zum Glück) nichts passiert womit man den Versicherungschutz hätte in Anspruch nehmen müssen.

Nachtrag: Noch mal drüber nachgedacht, geht es um Vandalismus leg die Kohle lieber in eine kompetente(!) Security an.
Alles andere wäre, sofern denn überhaupt für dich/euch bezahlbar, nur unnötiger Aufwand zumal mit guter Security erst gar keine größeren Schäden entstehen sollten.

Paar "Eckdaten" zur Veranstaltung!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

guck doch mal beim vdmv rein. die versichern alles was mit veranstaltungen und der technik dafür zu tun hat.