Garage Band

2

2_Count

Mitglied
Reaktionen
0
Hab das heute bei einem Freund gesehen und irgendwie hat mich das Programm schon sehr fasziniert vor allem die Vielfalt an Instrumenten Möglichkeiten usw. und auch das virtuelle Midi-Board ist auch nicht schlecht!!!

Naja da das leider nur auf Apple läuft (leider...) würde mich interessieren obs sowas auch für Windoofs gibt? habe schon alles durchsucht aber kann nichts wirklich annäherndes finden :-(

Greetz 2_Count

PS: Cubase und Reason sind ja nicht schlecht aber irgendwie doch was ganz anderes....

Ganz einfach.. Nein das ist ein Prog was es nur für apple gibt und geben wird.. das ist wie mit logic. die updates etc sind ja auch nur noch fürn mac erhältlich.. glück der der nen mac zuhause stehen hat ;) mac ist zum produzieren einfach das non plus ultra.. wenn du an sowas denkst leg dir einfach nen mac zu...

bissal teuer der spaß nur wegen einem einzigen programm in einen apple zu investieren mit dem man zum spielen etc. nicht unbedingt immer soooo viel anfangen kann....

bin nicht in allen bereichen von apple begeistert (klar gibt es vor und nachteile bei windows/linux und apple) aber die preise für den mac sind schon enorm.....

aber welches proggi wäre dem garageband am nähesten unter windoofs?

Zuletzt bearbeitet:
2_Count schrieb:
bin nicht in allen bereichen von apple begeistert (klar gibt es vor und nachteile bei windows/linux und apple) aber die preise für den mac sind schon enorm.....

Ne das stimmt so beim besten willen nicht.. denn guck dir mal die preise bei z.b. dell an. das kostet ein pc das gleiche wie ein mac.. mac ist halt quali sehr hoch und die halten und laufen um einiges besser als irgendein pc aus dem discounter.. ist wirklich so. ich habe beides zu hause.. daher kann ich da noch etwas mitreden.. ;)
naja welches prog bei windows am ähnlichsten ist weiß ich nicht da ich solche sachen nur mit dem mac mache.. der pc ist nur zum daddeln und so da...

hab mir erst vor 1/2 jahr einen neuen Standpc mit allem drum und dran gekauft und mein laptop is auch erst 1 jahr alt deswegen wird in naher Zukunft mal kein neuer angeschafft.....

aber wenn ich wieder einen brauche wirds wahrscheinlich ein apple werden....

aber vl weiß ja wer anders ein Programm das GarageBand sehr ähnlich ist!?

Hallo,

Du könntest einen MAC Emulator auf deinem PC laufen lassen (wie z.B. unter http://www.golem.de/0503/36790.html vorgestellt), dann solltest Du genau dieses Prog. verwenden können (ohne Gewähr).

PC Alternativen lassen sich bestimmt auch finden. Ich hab die Eckdaten jetzt nur mal kurz überflogen aber es erscheint mir (auf dem ersten Blick) so ähnlich zu sein wie "Samplitude" http://www.samplitude.de/ -- hmm... obwohl, war da nicht was, das Samplitude kein Midi unterstützt??

Ich hoffe ich konnte Dir dennoch ein wenig weiterhelfen.

Christian

werds mir mal ansehen! danke vorläufig!

warum sollte er sich den ein prog kaufen was nicht mehr supportet wird?¿ das finde ich ja etwas unlogisch..
udn die sache mit dem emulator halte ich auch nicht für besonders schlau. da diese emulatoren sie so super satbil sind. und grade bei musikanwendungen ist das ja doch schon wichtig.. habe mal mit frutyloops nen nagelneuen pc von meinem macker zum totalen kollaps geführt ;) da ging dann nis mehr.. hilf nur noch stecker raus und wieder rein...

Geht dieser Magix Music Maker nicht so in die Richtung?

Ich würde GarageBand aber nicht überbewerten. Es ist auf jeden Fall ein lustiges Spielzeug und für kleinere Sachen auch ein durchaus nützliches Tool. Ich habs z.B. kürzlich einen Video-Soundtrack für meine Arbeit damit gemacht, weil wir kein urheberrechtlich geschütztes Material verwenden durften (http://chi2005.org/res/chi_mega.mov), aber der Kollege, mit dem ich das zusammen gemacht habe, hat schon gejammert, dass das ja überhaupt kein richtiges Produzieren sei. :)

es geht mir vor allem um beats und ich denke ich werde mir den mac mini besorgen denn gute windows software kostet locker 450€ und mehr kostet dieser mac auch nicht! dann hab ich garage band :D

Also ich will Dich auf keinen Fall davon abhalten, Dir nen MAC zu kaufen.

aber

Wenn es Dir haupsächlich um Beats geht, dann muss man nicht so viel Geld ausgeben und es muss dann auch keine MehrspurHarddiskrecording Software sein. Schau Dir mal FuityLoops an.

Christian

Garageband Equalizer

Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage ;) Hab gerade bei Garageband 2 Midispuren und 5 Audiospuren am laufen. Wollte wissen ob es bei Garageband möglich ist nen Equalizer für jede einzelne Spur gibt oder zumindest einen für den gesamten Output? Gibt es überhaupt einen bei Garageband? :)

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine - denke ich - etwas knifflige Frage.

Zur Erklärung, ich habe folgendes gemacht:

1. Neue Spur Software-Instrument angelegt
2. Sound-Effects -> Radiosounds ausgewählt
3. Instrument sichern -> neuen Namen vergeben
4. cmd+k dann Ansicht auf Musiktastatur gewechselt
5. meine Sounds auf die einzelnen Tasten gelegt
6. Instrument sichern

So, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht alle Tasten mit Sounds belegen möchte und die voreingestellten Sounds aus dem Radiosound-Kit auf den restlichen Tasten liegen.

WIE KANN ICH DIESE SOUNDS LÖSCHEN? Ich möchte nur meine Sounds in dem Kit haben. Gibt es einen anderen Weg?

Ich habe überlegt, ob vielleicht die Erstellung einer .exs Datei Abhilfe schafft. Wie erstelle ich eine solche? Freeware? Ist das ein Ansatz?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß der G.h.o.st

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine - denke ich - etwas knifflige Frage.

Zur Erklärung, ich habe folgendes gemacht:

1. Neue Spur Software-Instrument angelegt
2. Sound-Effects -> Radiosounds ausgewählt
3. Instrument sichern -> neuen Namen vergeben
4. cmd+k dann Ansicht auf Musiktastatur gewechselt
5. meine Sounds auf die einzelnen Tasten gelegt
6. Instrument sichern

So, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht alle Tasten mit Sounds belegen möchte und die voreingestellten Sounds aus dem Radiosound-Kit auf den restlichen Tasten liegen.

WIE KANN ICH DIESE SOUNDS LÖSCHEN? Ich möchte nur meine Sounds in dem Kit haben. Gibt es einen anderen Weg?

Ich habe überlegt, ob vielleicht die Erstellung einer .exs Datei Abhilfe schafft. Wie erstelle ich eine solche? Freeware? Ist das ein Ansatz?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß der G.h.o.st

Hat keiner eine Idee? Danke!!

Also google spuckt auch nicht so wirklich was aus. Daher möchte ich das Thema noch mal pushen! Könnt ihr mir bitte helfen? Danke!

Hilfe:

ich habe ein schwerwiegendes Problem und ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Zur Zeit nutze ich Garageband aber seitdem ich ein Free Pack von Native Instruments runtergeladen habe(Reaktor 5) bekomme ich andauernd den Warnhinweis das die Midi-Zeit überschritten wäre und ich alle Midi-Geräte inklusive Treiber überprüfen soll!?
Der Witz dabei ist das ich kein externes Midi-Gerät angeschlossen habe.

Garageband lässt sich so gerade eben noch zwar öffnen bekomme dann aber später noch einmal die Meldung darüber das "Core Audio" nicht verfügbar ist. Als Plug-Ind habe ich nur noch das MDA Free Tool welches aber vorher auch noch funktionierte und ein paar Samples in der Audio-Library gespeichert.
Ich habe alle Komponenten von Reaktor 5 gelöscht doch das Problem besteht weiterhin

Einen Problembericht habe ich auch vorliegen doch der hat um die 72 Seiten ca.!!!

Einen Midi Monitor Plug In habe ich nur in dem Midi Driver Ordner.

Die Mac version die ich nutze ist die 10.6.8

Gruß

Andy