gästebuch in HP

dynamike

TSPro on MBPro
Reaktionen
136
ok, erstens ich kenn mich nicht wirklich gut aus...also bitte keine fachbegriffe...

ich will ein GB für meine/unsere HP machen/anlegen.
es wär aba schön wenn man das in die HP "integrieren" könnte, d.h. keine weiterleitung auf irgeneine andere site usw...

gibtz sowas? bzw. wie mach ich das in die HP????

thnx leudzz..

dönermike :D ;)

Lässt sich per Script realisieren. Also Perl/CGI, PHP, etc.
Gibt's haufenweise kostenlos und die lassen sich meist gut ans Design der Homepage anpassen.
Weiß aber nicht, ob dein Provider das unterstützt...
Schau mal bei www.perlscripts.de, da gibt es auch Gästebuch-Scripte und eine Liste von Anbietern, die deine Scripte hosten, wenn dein Provider das nicht unterstützt.

webtropia.com bietet solche Scripts an - allerdings auf einem externen Server und lässt sich somit auch auf HTML Seiten einbinden (beispielsweise IFRAME oder FRAME).

Original geschrieben von XunnD
allerdings auf einem externen Server und lässt sich somit auch auf HTML Seiten einbinden
Irgendwie widersprüchlich, oder?! :confused:

So wie ich es verstanden hab, wollte er ja gerade ein Script, was auf seinem Server läuft und welches er somit komplett anpassen kann und nicht eins, bei dem er auf den Fremdserver des Anbieters weiterleiten muss.

Ja nur wieso MUSS es auf seinem Server sein???
Ich meine: kann mir nur recht sein, wenn der sowieso schon zu kleine Traffic auf nen anderen Server ausgelagert werden kann.

Anpassen kann man es durch und durch (WebTropia) und mit Verlaub: meine Aussage widerspricht sich überhaupt nicht. Wenn er ein GB sucht, was er anpassen kann und auf seinem eigenen Webspace betreiben kann, dann wünsche ich mit ASP und CGI/PERL schon mal viel Spaß, wenn man sowieso schon von vornherein sagt: bitte keine Fremdwörter - also wirklich: da ist ein externes GB wirklich schon das beste...

@XunnD:
Wollte dich nicht angreifen oder so; fand es nur ein wenig merkwürdig, dass du schreibst, dass es auf einem externen Server liegt und daraus folgt, dass man es einbinden kann, wo er doch extra geschrieben hat, dass er keins auf einem anderen Server haben will.

Die gehosteten Scripte, die ich bis jetzt kennengelernt hab, konnte ich leider nie 100%ig an das Design meiner Seite anpassen und ich denke mal das war vielleicht auch der Grund, warum er "keine weiterleitung auf irgeneine andere site" haben wollte.

Hm, und mit dem Traffic hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt; schon gar nicht bei Formularverarbeitung...

Aber warscheinlich ist es dann doch am Besten, wenn er ein gehostetes Script nimmt, wenn er sich wirklich nicht so damit auskennt... Ich mag's nur immer nicht; hab da vielleicht auch zu hohe Ansprüche.

Ja wenn man das natürlich richtig krass anpassen will (und das kann man nicht, wenn man schon schreibt "Bitte keine Fachbegriffe"), dann ist ein eigenes gehostetes Script das Beste. Also ich will mir zwar auch mein eigenes GB selber schreiben, nur: wozu, wenn's das schon gibt?

Also ich rate zu webtropia - er kann's ja mal ausprobieren... Wie gesagt - mit CSS steht einem da ja schon Tür und Tor offen.

fuer eigenen webspace mit php und datenbank sehr zu empfehlen ist meiner meinung das das gaestebuch von www.proxy2.de

das geht recht einfach zu konfigurieren und halt vielfaeltige funktionen, fast schon wie ein forum. cool finde ich auch die moeglichkeit, bilder hochzuladen und eigene smilies zu verwenden.

Neue Themen

Zurück
Oben